Wenn du mal bei mir im Thread schaust, ich hab die "Scheunen AWO" nur fit gemacht und alle "Fahrrelevanten" Teile überholt. Sprich Gabel, Räder, Radlager, Bowdenzüge, Vergaser. Am Motor, Kardan, Getriebe etc. habe ich bis jetzt nichts gemacht. Bei den Einkäufen hab ich immer auf Originalteile gespitzt. Kosten bis Dato 1750€ ohne das Fahrzeug kaufen zu müssen.
Will dir keine Angst machen, aber ne AWO kostet und kostet und kostet und kostet ... Es sei denn du machst alles mit einmal, dann kostet es nur einmal, dann aber richtig

Da eure 51'er aber eh verbastelt ist würde ich sie erstmal einigermaßen wieder auf die Räder stellen und das Augenmerk auf AWOteile richten ... (Rücklicht, Auspuff, Vergaser etc.) dann gibt das erstmal ein Bild. Für ne Patina AWO 51 musst du ja fast Haus und Hof verkaufen wenn du alle teile original haben willst.