Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2 - 1959 - meine neue Errungenschaft , Patina Restauration
Frezi
Geschrieben am: 31.10.2013, 09:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 493
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Ja, also die für den Wappentacho sind sündhaft teuer, da hab ich mich auch immer geärgert. Habe aber letztens auf dem Teilemarkt in Hohenstein-E. eine Neue gekauft für 12 €, polnische Produktion. Die passen zwar nicht auf Anhieb (man muss einen Vierkant 2-3 mm kürzen) aber funktioniert auch. Ist glaube ich, diese: http://www.moped-werner.de/Tachowelle-grau...on-SR2-M16-x-15 . Über Dauerbetrieb kann ich leider noch nichts sagen.

LG Frederic
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 31.10.2013, 10:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 420
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Wie gesagt nun habe ich ihn mitbestellt. So hatte ich versandkostenfreie Lieferung und konnte meinen Facebook Gutschein bei Sausewind einlösen. Von daher sehe ich das sportlich. Und vor allem habe ich das Schweißteil für Sperber dort bekommen plus Kleinigkeiten die wo anders max. zusammen 2 - 5 € günstiger gewesen wäre.

Sausewind hat eben alles und die sind akzeptabel - aber bester Kundenservice und fixe Lieferungen binnen 24h. Schade das heute bloß Feiertag ist.

Wollte den Eingagspost ändern - leider geht das nicht mehr.
Überschrift in SR 2 - 1959 - meine neue Errungenschaft - Patina Restauration

MfG
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 31.10.2013, 10:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Frag einfach mal einen Mod . Der kann dir das ändern .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 31.10.2013, 13:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 420
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Danke dem Mod der es getan hat.
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 16.11.2013, 01:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 420
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Der Tank erstrahlt seit Montag neuestem Glanz von innen. Die Zitronensäure oder besser gesagt der Maschinenreiniger von dm hat seine Arbeit getan. Danach schön mit Phosphorsäure ausgeschwenkt und 'ne schöne Sulfatschicht entstand. Nun ist er wieder für Jahrzehnte geschützt. Wer dies nachmacht bitte an säurefeste Handschuhe und eine Schutzbrille denken.
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 18.01.2014, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 420
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Langsam haben wir alle Teile zusammen die ersetzt werden müssen. An einer Stelle haben wir den Rahmen "nachgebruzelt" - sieht kein Mensch.

Tachowelle - ich war erschrocken vom Preis - da wir das eckige Tacho haben - intakt zum Glück.

Satz Bowdenzüge ging dafür mit 24,90 € incl. Versand.

Und nun wird er fahrbereit gemacht - bevor er in den Verkauf evtl. soll.
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 18.01.2014, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2023
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (lorenz1808 @ 16.11.2013, 01:09)
Der Tank erstrahlt seit Montag neuestem Glanz von innen. Die Zitronensäure oder besser gesagt der Maschinenreiniger von dm hat seine Arbeit getan. Danach schön mit Phosphorsäure ausgeschwenkt und 'ne schöne Sulfatschicht entstand. Nun ist er wieder für Jahrzehnte geschützt. Wer dies nachmacht bitte an säurefeste Handschuhe und eine Schutzbrille denken.

Wo kommt das Sulfat her?


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 18.01.2014, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 420
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Fehler: Man sollte nicht alles glauben was im Netz steht. Die Phosphorsäure holt den Rest an Rost raus und soll schützende Funktion haben. Aber das soll auch tw. falsch sein. Meine Tanks sehen aber inzwischen von innen wie neu aus - seit Monaten - ohne Probleme ...
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 18.01.2014, 21:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ja ja, da musste aufpassen hier. Wenn was nicht stimmt was du schreibst gibts Mäkka von den Fachleuten des jeweiligen Gebietes. Oder zumindest die es sein wollen biggrin.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 18.01.2014, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 420
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Ist ja auch richtig. Aber mit Salz und Phosphorsäure bzw. Zitronensäuren und Phosphorsäure habe ich echt gute Resultate erzielt. Besser als damals mit Spax im Betonmischer und dieser "roten Farbe".
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 18.01.2014, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Rote Farbe?


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 18.01.2014, 22:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 420
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Tankversiegelungsset in rot.
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 19.01.2014, 11:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 420
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Danke @ otto für die Hinweise per PN. Zur Richtigstellung hier: es bildet sich eine Phosphatschicht und diese hat schützende Funktion.

Naja - ich habe mich damit auch nur im Netz über dutzende Möglichkeiten belesen und fande diese endlich am besten.
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 26.01.2014, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 420
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Wie bei vielen SR1 und Sr2 hat das Wappentacho leider 'nen Schuss weg - besser es ist fest - aber der Oldtimer Tacho Dienst in Hessen wird es wieder richten. Der Oldtema in EF sei dank.
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 27.01.2014, 09:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Die Tachos repariert man so eigentlich selbst. rolleyes.gif


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter