Neuaufbau meiner 64er Schwalbe, kleine Berichte zwischendurch...
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6776

|
Hallo, ne den Kasten konnte ich nicht holen, da kam ein Einsatz dazwischen. Als ich heimkam, war er weg Egal, da findet sich schon noch was Wegen dem Vergaser: auf dem Gehäuse steht 16N1- drauf. Dachte eigentlich schon das es der richtige wäre Aber den kann ich doch auch hernehmen oder? Muss heute nochmal in den Keller schauen, da ist eine Kiste mit ca 15 zerlegten 16ner Vergaser drinnen. Ich bin mir sicher das ich da einen 16N1-1 in der Hand hatte. Aber danke für den Tipp mit dem Überlauf, da weiß ich gleich worauf ich heute Abend schauen muss Gruß
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
ok, da muss ich noch mal im Keller wühlen. Was ich weiß ist, das dieser Vergaser auf dem Bild einmal in einem 66er Star verbaut war. ebenso die T-Muffe hinten dran. Mit dem Choke müsste klappen, wie bei der 51/1 unterm Gasdrehgriff. Ich habe diesen Umbau schon mal gesehen, alles funktionierte. Im Armaturenblech wo Tupfer und Co sitzt, waren lediglich zwei halbrunde Schlitzschrauben als Abdeckung... Probieren werd ichs auf jeden Fall mal, und wenn alle Stricke reißen, hab ich ja den NKJ noch... Gruß
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Ja, ich weiß schon, das Problem ist bloß das ich keinerlei Bowdenzüge habe für den NKJ, und das eine Halterung im Knieblech für die Bowdenzüge weggebrochen ist. Ich habe ja noch einen Rahmen von einer 64er, diese werde ich nächstes Jahr angreifen, komplett in orange lackieren, sandstrahlen usw. Bei dieser Tante werde ich dann alles original machen. NKJ, Tupfer und und und.... Und wenn einer kommen sollte und sagt das ist ne 65er, dann mache ich ganz einfach die Sitzbank auf und zeige ihm das Typenschild Außerdem möchte ich ja mit meiner 64er nächstes Jahr im Sommer in die Arbeit tuckeln, und da ist mir der 16ner schon lieber.. Gruß
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Abend Leute, es gibt gute Nachrichten: Ich habe einen Handschaltmotor auftreiben können Er ist komplett, mit Zündung und Gebläseteilen und Vergaser sowie Bowdenzüge und Handschaltarmatur. Er ist nur sehr sehr dreckig und wenn er kommt, werde ich ihn erst einmal abkärchern, und dann komplett zerlegen. Natürlich gibts dann Fotos Der Vergaser ist laut Vorbesitzer ein 16N1-1, dann hab ich endlich den passenden, der Motor war in einer 67er Schwalbe verbaut. Bin ja gespannt auf die Gehäusenummer. 1967, was könnte denn das Ansatzweise für eine Nummer sein? 500 ??? Die Handschalter wurden ja bis 71 gebaut meines Wissens nach oder? Gruß
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
chrumi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2218

|
Bitte nicht Kärchern. Luftleitbleche und Zündung runter, dann mit Benzin den Dreck abpinseln. Du bekommst damit den Dreck bestimmt besser ab.
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
ok, das mit dem kärchern war ja auch nur so gesagt. Hab da einen Spezialreiniger daheim, der macht alles wieder blitzeblank Hoffe das der Motor heute kommt Gruß
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Abend, hm, kein Motor heute gekommen. Dann kommt er wieder morgen wenn ich auf Schicht bin, und dann kann ich das ganze we wieder den Abholschein angucken und bis Montag warten Na ja, was ich wissen wollte, hatte jetzt meine 64er schwarze Griffgummis oder ebenfalls elfenbeinfarbene? Und wo kriege ich diese Griffe her? Für den langen Lenker müsste es ja da auch noch welche geben oder? Passen da die vom essi und der KR50 Was meine Sitzbank angeht, hat die 64er hinten das Möve Symbol oder das SIMSON? Ich habe nämlich Simson hinten drauf stehen... und eine Fangschnur muss bei mir auch noch ran oder? Viele viele Fragen... Wer kann mir helfen? Grüße
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|