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> Neuaufbau meiner 64er Schwalbe, kleine Berichte zwischendurch...
DDRGalle 87
Geschrieben am: 14.10.2013, 13:35
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Hallo,

ne den Kasten konnte ich nicht holen, da kam ein Einsatz dazwischen. Als ich heimkam, war er weg dry.gif
Egal, da findet sich schon noch was thumbsup.gif

Wegen dem Vergaser: auf dem Gehäuse steht 16N1- drauf. Dachte eigentlich schon das es der richtige wäre _uhm.gif
Aber den kann ich doch auch hernehmen oder? Muss heute nochmal in den Keller schauen, da ist eine Kiste mit ca 15 zerlegten 16ner Vergaser drinnen. Ich bin mir sicher das ich da einen 16N1-1 in der Hand hatte.

Aber danke für den Tipp mit dem Überlauf, da weiß ich gleich worauf ich heute Abend schauen muss thumbsup.gif

Gruß


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boerdy61
Geschrieben am: 14.10.2013, 14:22
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Wie willst du denn den Tupferknopf belegen? Brauchst du doch bei dem Vergaser nicht. Und ob das mit dem Choke-Bowdenzug klappen wird _uhm.gif


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chrumi
Geschrieben am: 14.10.2013, 14:43
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Wenn nach dem 16N1- nichts mehr steht waren das Austauschvergaser meines wissens, da passt nicht jeder, da diese genauso an zb. S50 gebaut werden können.


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Gruß Mike

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DDRGalle 87
Geschrieben am: 14.10.2013, 15:46
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ok,

da muss ich noch mal im Keller wühlen.

Was ich weiß ist, das dieser Vergaser auf dem Bild einmal in einem 66er Star verbaut war. ebenso die T-Muffe hinten dran. hmm.gif

Mit dem Choke müsste klappen, wie bei der 51/1 unterm Gasdrehgriff. Ich habe diesen Umbau schon mal gesehen, alles funktionierte. Im Armaturenblech wo Tupfer und Co sitzt, waren lediglich zwei halbrunde Schlitzschrauben als Abdeckung...

Probieren werd ichs auf jeden Fall mal, und wenn alle Stricke reißen, hab ich ja den NKJ noch... hmm.gif

Gruß


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boerdy61
Geschrieben am: 14.10.2013, 17:07
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Aber mit Knöpfen siehts authentischer aus. Vielleicht klappt das zumindest mit dem originalen Choke-Knopf, u. U. musst du was am Bowdenzug ändern. Und den anderen Knopf legst du tot. Mit den Schlitzschrauben siehts eher aus wie ne 65er ... dry.gif


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DDRGalle 87
Geschrieben am: 14.10.2013, 17:18
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Ja, ich weiß schon, ermm.gif

das Problem ist bloß das ich keinerlei Bowdenzüge habe für den NKJ, und das eine Halterung im Knieblech für die Bowdenzüge weggebrochen ist.

Ich habe ja noch einen Rahmen von einer 64er, diese werde ich nächstes Jahr angreifen, komplett in orange lackieren, sandstrahlen usw.

Bei dieser Tante werde ich dann alles original machen. NKJ, Tupfer und und und.... thumbsup.gif

Und wenn einer kommen sollte und sagt das ist ne 65er, dann mache ich ganz einfach die Sitzbank auf und zeige ihm das Typenschild cool.gif _console.gif

Außerdem möchte ich ja mit meiner 64er nächstes Jahr im Sommer in die Arbeit tuckeln, und da ist mir der 16ner schon lieber..

Gruß


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boerdy61
Geschrieben am: 14.10.2013, 17:39
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Trickser wink.gif


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boerdy61
Geschrieben am: 14.10.2013, 17:42
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Clemens, mein Junior, baut übern Winter auch seine 64er zusammen. Lackiert ist sie, Chromteile und Motor gemacht. Achso, orange vom Doc wink.gif


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DDRGalle 87
Geschrieben am: 14.10.2013, 19:16
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Ich nehme mir die hier im Forum als Vorbild, die bei den 64er Neuaufbauten drinnen ist. Schaut einfach genial aus... Glaub schon das die vom doc ist thumbsup.gif

Gruß


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DDRGalle 87
Geschrieben am: 16.10.2013, 19:24
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Abend Leute,

es gibt gute Nachrichten: Ich habe einen Handschaltmotor auftreiben können thumbsup.gif

Er ist komplett, mit Zündung und Gebläseteilen und Vergaser sowie Bowdenzüge und Handschaltarmatur. Er ist nur sehr sehr dreckig und wenn er kommt, werde ich ihn erst einmal abkärchern, und dann komplett zerlegen.

Natürlich gibts dann Fotos thumbsup.gif

Der Vergaser ist laut Vorbesitzer ein 16N1-1, dann hab ich endlich den passenden, der Motor war in einer 67er Schwalbe verbaut. Bin ja gespannt auf die Gehäusenummer. hmm.gif

1967, was könnte denn das Ansatzweise für eine Nummer sein? 500 ??? hmm.gif

Die Handschalter wurden ja bis 71 gebaut meines Wissens nach oder?

Gruß


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boerdy61
Geschrieben am: 16.10.2013, 19:43
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Dann könnte es sich ja noch um einen M53-Motor handeln (Umstellung auf M53/1 Wohl Ende 67). An die 64er gehört der etwas schwächere M53.


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boerdy61

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chrumi
Geschrieben am: 17.10.2013, 00:32
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Bitte nicht Kärchern. sad.gif
Luftleitbleche und Zündung runter, dann mit Benzin den Dreck abpinseln.
Du bekommst damit den Dreck bestimmt besser ab.


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DDRGalle 87
Geschrieben am: 17.10.2013, 07:16
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ok, das mit dem kärchern war ja auch nur so gesagt.
rolleyes.gif

Hab da einen Spezialreiniger daheim, der macht alles wieder blitzeblank thumbsup.gif

Hoffe das der Motor heute kommt ermm.gif

Gruß


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Unhold
Geschrieben am: 17.10.2013, 15:02
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Was hast du gegen Kärchern Chrumi?
Ich spritze bei total versifften Motoren auch erstmal den groben Dreck an der Tanke ordentlich ab und mach dann nur noch die restliche Feinreinigung mit Benzin und Pinsel bzw. Bremsenreiniger.


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der Unhold
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DDRGalle 87
Geschrieben am: 17.10.2013, 17:37
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Abend,

hm, kein Motor heute gekommen. Dann kommt er wieder morgen wenn ich auf Schicht bin, und dann kann ich das ganze we wieder den Abholschein angucken und bis Montag warten dry.gif

Na ja,
was ich wissen wollte, hatte jetzt meine 64er schwarze Griffgummis oder ebenfalls elfenbeinfarbene?
Und wo kriege ich diese Griffe her? Für den langen Lenker müsste es ja da auch noch welche geben oder? Passen da die vom essi und der KR50 _uhm.gif hmm.gif

Was meine Sitzbank angeht, hat die 64er hinten das Möve Symbol oder das SIMSON? Ich habe nämlich Simson hinten drauf stehen... und eine Fangschnur muss bei mir auch noch ran oder?

Viele viele Fragen... _uhm.gif
Wer kann mir helfen?

Grüße


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