Noch was: das mit meinem Star, den ich hier schon mal abgebildet habe, wird leider nix
Die Ständeraufnahme ist weggebrochen und der Rahmen hat vorne am Rohr einen durchgehenden Riss
Als schnelles Winterfahrzeug also nicht geeignet
Voller Frust bin ich dann nach Haus gefahren, und als schon alle Hoffnung dahin war, sagte mir ein Kollege am Telefon, er hat da evtl was für mich.
In Regensburg, dass ist ca 20 km von mir entfernt, verkauft einer eine Schwalbe.
Als ich mir das Ding dann vor Ort anschaute, stellte ich fest dass es eine 51/1S ist.
Sie ist zwar ziemlich heruntergekommen nach 10 Jahren Schuppen, aber der Rahmen ist noch Top auf den ersten Blick.
Brauche hier nun eure Meinung.
Das Baujahr wäre 1970, die Rahmennummer war irgendwas mit 478tausend. Sie hat neue Papiere aus Flensburg, und dabei wären Garantieheft, Rechnung, Steuerkarten und eine Betriebsanleitung einer 51/1 mit der kleinen Beilage für die S.
Erstzulassung war 1973.
Der Clou: so fertig wie sie aussieht, ist sie trotzdem fahrbereit.
Einmal gekickt, sie springt an und läuft ganz ruhig. Elektrik vorne und hinten funktioniert.
WAHNSINN. Bin sie auch schon Probe gefahren. Glaube der Vergaser muss sauber gemacht werden, da sie ein bisschen stottert. Oder liegts am alten Benzin im Tank
Ist aber echt ungewohnt so ohne Kupplung
Lange Rede kurzer Sinn: Er will mit den Papieren 350 Euro haben, und wenn ich sie nehme, meldet er sie mir nächste Woche auch noch an. Soll ich sie kaufen, den Winter über benutzen und dann nächstes Jahr restaurieren,
oder soll ich die Finger davon lassen?
Was meint ihr?
Gruß Wiko
Angefügtes Bild