Neuaufbau meiner 64er Schwalbe, kleine Berichte zwischendurch...
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6776

|
Immer mit der Ruhe hab evtl schon welche in Aussicht, nicht diese Rene, andere Gruß Wiko
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Da muss ich dir recht geben, aber ich seh halt immer das gute im Menschen und ich glaube er will halt auch nur helfen Ja, die Einzelnen Teile werde ich noch auswechseln, je nach dem wenn sich mal was ergibt. Du weißt ja bestimmt wie lange es dauert, die Teile einer 64er zusammenzutragen... Sie soll nun erstmal fahrbereit gemacht werden, damit ich dann im März mit ihr zur Arbeit düsen kann, und dann werde ich nach und nach die einzelnen Teile ersetzen. Gruß Wiko
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Genau Bin gerade dabei meine Federbeine zu regenerieren und die grauen Hülsen auszutauschen. Tunnel und Schwinge vorn werden auch gerade lackiert. Gruß Wiko
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

|
QUOTE (DDRGalle 87 @ 09.12.2013, 19:45) | Genau
Bin gerade dabei meine Federbeine zu regenerieren und die grauen Hülsen auszutauschen. Tunnel und Schwinge vorn werden auch gerade lackiert.
Gruß Wiko |
Ich hoffe, du machst das richtig  (Gleitsteine, Führungsrohr, ...) Hilfreiche Tipps gibt es hier im Forum dazu.
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Jo denke mal schon  sind nicht die ersten die ich mach und ich hab mich auch hier schon mal fleißig eingelesen im Forum Zur not steht der Laptop immer neben mir im Keller und wenn ich nicht mehr weiter weiß dann wird gelesen... Gruß Wiko
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Hallo Forum, so, Federbeine sind nun auch wieder zusammen, und haben endlich die grauen Hülsen erhalten. Der Tunnel ist nun auch in Wagenfarbe, und die Scheuerleisten wurden wieder verbaut. Oh man, ich bin da glaube ich eine Stunde gesessen, um die Lackschichten von den Leisten zu bringen und sie dann zu polieren Die vordere Schwinge ist nun auch in Wagenfarbe... Bin gerade dabei, den Handschalter zu zerlegen und zu regenerieren. Ich werde ihn auf jeden Fall einbaufertig herrichten, mit neuen Lagern und und und, man weiß ja nie was noch ins Haus fliegt, und ein 64er Rahmen steht ja noch im Regal Nächste Woche müsste auch mein Halbautomatikmotor eintreffen, den ich bei kleindingbums Anzeigen gekauft habe. Ihn werde ich dann auch gleich komplett überholen und einbaufertig herrichten. Eine Spannvorrichtung habe ich mir schon gebaut für die Kupplung. Der Rest müsste ja wie beim normalen M53 sein. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich den Hycomaten auf 60 ccm aufstocken soll oder den 50er lassen soll. Ein Ritzel mit 14 Zähnen wäre auch noch da, ebenso ein Sperber Vergaser Was meint ihr, den Halbautomat auf 50 lassen oder aufstocken? Ich hab da bloß Bedenken wegen der Kurbelwelle und ob sich das mit der Kupplung vereinbaren lässt... Für Antworten oder Vorschläge bin ich euch jetzt schon dankbar Gruß Wiko
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (DDRGalle 87 @ 13.12.2013, 19:39) |
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich den Hycomaten auf 60 ccm aufstocken soll oder den 50er lassen soll. Ein Ritzel mit 14 Zähnen wäre auch noch da, ebenso ein Sperber Vergaser
Was meint ihr, den Halbautomat auf 50 lassen oder aufstocken? Ich hab da bloß Bedenken wegen der Kurbelwelle und ob sich das mit der Kupplung vereinbaren lässt...
Für Antworten oder Vorschläge bin ich euch jetzt schon dankbar
Gruß Wiko |
Lass ihn so wie ist . Du fährst sehr viel ruhiger durch die Gegend , wenn alles im legalen Bereich ist. Ausserdem kommt da garnicht soviel bei rum , wie mancher glaubt. Wenns schneller sein muss ------> Motorrad kaufen . Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|