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> Neuaufbau meiner 64er Schwalbe, kleine Berichte zwischendurch...
DDRGalle 87
Geschrieben am: 09.12.2013, 13:37
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Immer mit der Ruhe wink.gif

hab evtl schon welche in Aussicht, nicht diese Rene, andere _console.gif

Gruß Wiko


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Gruß Wiko

Mein Fuhrpark:

SR2 Baujahr 58
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S50B 2 Baujahr 78
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Rene´
Geschrieben am: 09.12.2013, 15:22
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Ich find sowas immer doof ,kann doch jeder selber suchen aus diesem Grund steigen auch die Preise immer ins Nirvana mad.gif


Aber davon mal abgesehen was Du so machst gefällt mir gut thumbsup.gif .Wechselst Du die Baujahrspezifischen Teile noch aus oder lässt Du es so?
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Rush
Geschrieben am: 09.12.2013, 15:58
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Habs geändert .


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MfG Rico
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Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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DDRGalle 87
Geschrieben am: 09.12.2013, 16:06
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Da muss ich dir recht geben, aber ich seh halt immer das gute im Menschen und ich glaube er will halt auch nur helfen _console.gif wink.gif

Ja, die Einzelnen Teile werde ich noch auswechseln, je nach dem wenn sich mal was ergibt. Du weißt ja bestimmt wie lange es dauert, die Teile einer 64er zusammenzutragen...

Sie soll nun erstmal fahrbereit gemacht werden, damit ich dann im März mit ihr zur Arbeit düsen kann, und dann werde ich nach und nach die einzelnen Teile ersetzen. wink.gif

Gruß Wiko



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Rene´
Geschrieben am: 09.12.2013, 17:32
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Ja klar wollte er helfen ist doch auch ok aber da gibts noch ne PN und das tuts auch wink.gif

Ja klar weis ich wie das ist hab ja schon einen 64er Spatz aufgebaut. wink.gif Teilejagd noch und nöcher laugh.gif
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DDRGalle 87
Geschrieben am: 09.12.2013, 18:45
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Genau thumbsup.gif

Bin gerade dabei meine Federbeine zu regenerieren und die grauen Hülsen auszutauschen. Tunnel und Schwinge vorn werden auch gerade lackiert.


Gruß Wiko

Angefügtes Bild
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DDRGalle 87
Geschrieben am: 09.12.2013, 18:53
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Zur Zeit steht Madame daher bloß auf einem Fuß wink.gif laugh.gif


Angefügtes Bild
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boerdy61
Geschrieben am: 09.12.2013, 19:03
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QUOTE (DDRGalle 87 @ 09.12.2013, 19:45)
Genau thumbsup.gif

Bin gerade dabei meine Federbeine zu regenerieren und die grauen Hülsen auszutauschen. Tunnel und Schwinge vorn werden auch gerade lackiert.


Gruß Wiko

Ich hoffe, du machst das richtig wink.gif (Gleitsteine, Führungsrohr, ...)
Hilfreiche Tipps gibt es hier im Forum dazu.


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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DDRGalle 87
Geschrieben am: 09.12.2013, 19:52
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Jo denke mal schon wink.gif sind nicht die ersten die ich mach und ich hab mich auch hier schon mal fleißig eingelesen im Forum thumbsup.gif

Zur not steht der Laptop immer neben mir im Keller und wenn ich nicht mehr weiter weiß dann wird gelesen... biggrin.gif

Gruß Wiko


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DDRGalle 87
Geschrieben am: 13.12.2013, 18:39
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Hallo Forum,

so, Federbeine sind nun auch wieder zusammen, und haben endlich die grauen Hülsen erhalten. Der Tunnel ist nun auch in Wagenfarbe, und die Scheuerleisten wurden wieder verbaut. Oh man, ich bin da glaube ich eine Stunde gesessen, um die Lackschichten von den Leisten zu bringen und sie dann zu polieren dry.gif

Die vordere Schwinge ist nun auch in Wagenfarbe...


Bin gerade dabei, den Handschalter zu zerlegen und zu regenerieren. Ich werde ihn auf jeden Fall einbaufertig herrichten, mit neuen Lagern und und und, man weiß ja nie was noch ins Haus fliegt, und ein 64er Rahmen steht ja noch im Regal wink.gif

Nächste Woche müsste auch mein Halbautomatikmotor eintreffen, den ich bei kleindingbums Anzeigen gekauft habe. Ihn werde ich dann auch gleich komplett überholen und einbaufertig herrichten. Eine Spannvorrichtung habe ich mir schon gebaut für die Kupplung. Der Rest müsste ja wie beim normalen M53 sein. hmm.gif

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich den Hycomaten auf 60 ccm aufstocken soll oder den 50er lassen soll. Ein Ritzel mit 14 Zähnen wäre auch noch da, ebenso ein Sperber Vergaser hmm.gif

Was meint ihr, den Halbautomat auf 50 lassen oder aufstocken? Ich hab da bloß Bedenken wegen der Kurbelwelle und ob sich das mit der Kupplung vereinbaren lässt...

Für Antworten oder Vorschläge bin ich euch jetzt schon dankbar thumbsup.gif

Gruß Wiko


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Raphael
Geschrieben am: 13.12.2013, 19:46
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QUOTE (DDRGalle 87 @ 13.12.2013, 19:39)



Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich den Hycomaten auf 60 ccm aufstocken soll oder den 50er lassen soll. Ein Ritzel mit 14 Zähnen wäre auch noch da, ebenso ein Sperber Vergaser hmm.gif

Was meint ihr, den Halbautomat auf 50 lassen oder aufstocken? Ich hab da bloß Bedenken wegen der Kurbelwelle und ob sich das mit der Kupplung vereinbaren lässt...

Für Antworten oder Vorschläge bin ich euch jetzt schon dankbar thumbsup.gif

Gruß Wiko

Lass ihn so wie ist . Du fährst sehr viel ruhiger durch die Gegend , wenn alles im legalen Bereich ist. wink.gif

Ausserdem kommt da garnicht soviel bei rum , wie mancher glaubt.

Wenns schneller sein muss ------> Motorrad kaufen . smile.gif

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Rush
Geschrieben am: 13.12.2013, 19:51
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Sind die 60ccm in echt nicht nur 53 ? Hab ich mal gehört .


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DDRGalle 87
Geschrieben am: 13.12.2013, 21:53
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Hm, da hast du auch wieder recht mit dem Motorrad. wink.gif rolleyes.gif

Dann bleiben wir mal bei dem originalen Zylinder, hab schon öfters gehört, das die Nachbau Zylinder nichts taugen hmm.gif

Aber nochmal zum regenerieren: da ist ja bloß die Komplette Kupplungseinheit anders, und halt die Welle ist länger oder? Der Rest ist wie gehabt hmm.gif

Gruß Wiko


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DDRGalle 87
Geschrieben am: 21.12.2013, 22:15
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Abend Leute,

sooo, in den letzten Wochen hat sich bei mir einiges getan. Gepäckträger konnte ich einen originalen auftreiben, leider mit den schwarzen Gummis, aber der kommt erstmal ran. Einen Blinker konnte ich auch bereits anschaffen, leider nur erstmal einen, hier mal ein paar Bilder... wink.gif

hier der Blinker, zwar ein Nachbau aber wenigstens in beige, und nicht diesem neuen weiß ph34r.gif

Angefügtes Bild
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DDRGalle 87
Geschrieben am: 21.12.2013, 22:21
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Den Blinker habe ich schon verbaut. Bowdenzüge funktionieren jetzt auch alle.

Und nach langem überlegen habe ich mich entschieden, die Tupfer doch zu verbauen. Zwar werden sie nur Dekomäßig verbaut, also haben keine funktion, aber mir wurde schon von vielen gesagt, dass die bei einer 64er einfach rangehören rolleyes.gif

Diesem stimme ich zu. Evtl werde ich einen umbauen auf Choke, für den 16N1 Vergaser. Wäre auch eine Lösung thumbsup.gif

Den alten Beutelhalter- Eigenbau lasse ich dran, passt irgendwie in den damaligen Alltag finde ich. Not machte damals schon erfinderisch thumbsup.gif

Angefügtes Bild
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