Neuaufbau meiner 64er Schwalbe, kleine Berichte zwischendurch...
SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Rene´ @ 07.09.2013, 15:51) | Tja mit nem Alukettenkasten siehts schlecht aus die sind selten und somit auch teuer.Und die weißen Kappen sind eher baige und auch recht selten. |
Günstige Alukettenkästen gibt es so gut wie nicht mehr, da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Die Schutzhülsen der alten Reibungsdämpfer sind weder weiß noch beige, die sind original grau. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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DDRGalle 87 |
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Morgen Leute, ok, dank euch. Was haltet ihr davon, wenn ich einfach zwei schwarze Hülsen kaufe, und die dann grau lackiere? Wegen den alu Kettenkasten, sind da 100 Euro berechtigt? Weil dann kauf ich einen bei ebay, da ist einer drin. Schon eine krasse Summe eigentlich oder Gruß Wiko
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Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
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Cloyd |
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Beobachte den Markt und versteife Dich nicht auf bestimmte Teile. Die Preise sind zum großen Teil einfach pervers.Das wirste merken. Geduld ist hier das Beste.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Cloyd |
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Nicht nur für den Spatz.
Es ist oft so, dass man am Anfang dieses Hobbys vorschnell kauft und dann zu viel bezahlt.Das ist ein Lernprozess. Notfalls kann man auch einen Plastekettenkasten nehmen und ihn silber lackieren. Dann siehts wenigstens fast richtig aus.
mfg Toni
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DDRGalle 87 |
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Da habt ihr recht, ich werde mal schauen, ob ich wo anders einen bekomme, und wenn nicht dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und warten. Gruß
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Chrisman |
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Ich hätte noch einen blauen Tunnel für Handschaltung abzugeben. Ebenso graue Hülsen für die Reibungsdämpfer. Mehr dazu aber per PN. Das mit der 64er hat so seine Tücken...da kann ich den anderen nur zustimmen. Ich habe seit 2010 meine 64er und bin jetzt erst gerade dabei, die aufzubauen, weil die Teilesuche eben solange gedauert hat. Sogar einen Stahlständer konnte ich ergattern. Bisweilen fehlt mir aber noch die Tupfer-und Starterzüge. Die 64er ist meiner Meinung nach eine ganz besondere und daher auch sehr schöne Schwalbe, die sich lohnt, wieder original aufgebaut zu werden. MfG Christian
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Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
(A. Einstein)
KR51 Bj. 1964 KR51/1 Bj. 1970 S50B2 Bj. 1977 S50B2 Bj. 1979 SR50/80 Bj. 1986 MWH/RB Bj. 1990
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Edit Bitte löschen!
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QUOTE (Chrisman @ 08.09.2013, 19:28) | Bisweilen fehlt mir aber noch die Tupfer-und Starterzüge. |
Hallo, da kannst Du die für den KR50 nehmen, da diese gleich sind. Gibt es auch wieder neu: StarterzugTupferzugGruss Ronald
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DDRGalle 87 |
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Hallo, ja die Kunststoff Teile in Chromoptik kriegst du bei ebay für 13 Euro. Habe eigentlich so einen daheim, den ich an der Schwalbe verbauen wollte, aber das ist so billig, das gleich beim Einbau schon die Chromsplitter regnen, und darunter der schwarze Kettenkasten hervorkommt Lieber warte ich noch ein bischen und baue irgendwann den alu Kasten in mein Schwälbchen Gruß Wiko
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