Neuaufbau meiner 64er Schwalbe, kleine Berichte zwischendurch...
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6776

|
... Kickstarterhebel habe ich noch einen schönen originalen da, der wird auch verbaut. Der schwarze ist bloß ein Probelaufmodell Den Gepäckträger werde ich morgen verbauen, ebenso die soziusfußrasten. Die Beige Lampenmaske muss noch warten, da scheiterts noch an der 15x15Watt Lampe, die aber schon unterwegs ist in einem Teilepaket
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
So, hier das schon restaurierte Lenkerblech für meine S. da hatte ich letzten Sonntag Zeit für. Der Kontrast zum grünen Kleid passt ganz gut. Mittlerweile regeneriere ich den Halbautomatikmotor für meine S. Ganz schöne Spielerei mit der Kupplung. Bilder gibts dann erst wieder nach Weihnachten, ich mache ab morgen über die Feiertage auch erstmal Baustopp. In diesem Sinne wünsche ich allen Simson Fans da draußen ein schönes, gesegnetes Weihnachten mit der Familie, genießt das Fest und die Feiertage Bis dahin... Gruß Wiko
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Was die Spiegel betrifft, es gibt auch rechte Mausohren. Mußt mal in der Bucht schauen, ich werde mir einen holen und auch ein Glas... Hier als rundumsorglos Paket: http://www.ebay.de/itm/Spiegel-Paar-Oldtim...=item56584211f6
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Warum, die sehen noch schön aus und sind aus Metall...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Hallo Forum, bin gerade dabei, meinen Halbautomatikmotor zu regenerieren. Zerlegt und gereingt ist er schon, jetzt geht es bloß noch um den Kupplungskorb Wie dick sollen die Reibscheiben eigentlich mindestens sein? Meine sehen ziemlich abgenutzt aus, haben vielleicht eine Dicke von 2,3mm gesamt pro Lamelle. Die Stahlscheiben sehen noch ziemlich gut aus. Was meint ihr, kann ich diese Lamellen noch mal nehmen oder neue besorgen? Wenn ich noch dazu komme, mache ich noch ein paar Bilder. Gruß Wiko
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Hallo Forum, sooo, nun ist die 64er endlich fertig. Aber ich muss gleich hinzufügen, dass ich sie verkaufen werde. Ich will hier keine Werbung machen oder ähnliches, aber der eine oder andere wird sie bestimmt wiedererkennen. Ich möchte mich hier gleich mal bei allen bedanken, die mir so fleißig mit Tipps und Ratschlägen geholfen haben. Echt coole Sache hier im Forum. So macht das restaurieren Spaß Diese Entscheidung fällt mir wahrlich nicht leicht, aber ich habe jetzt momentan einen Fahrzeugpark, der aus allen Nähten geplatzt ist Momentan besitze ich einen voll restaurierten SR2E, einen SR2, eine KR51/2E, bald eine voll restaurierte S51B2-4, und noch einen 64er Schwalbe Rahmen mit regenerierten Motor. Für alle Fahrzeuge und den Rahmen sind Originalpapiere vorhanden, und ich habe mich nunmal für diese blaue Tante entschieden. Da ich leider in einer 80 Quadratmeterwohnung lebe und nur einen Keller und eine Garage habe, geht mir langsam der Platz aus. Mein Frauchen hat leider was dagegen, einige Schmuckstücke ins Wohnzimmer zu stellen. Wollte es hier bloß mal ankündigen ohne Werbung zu machen, wie einige bestimmit trotzdem glauben werden  aber vielleicht kommt sie ja so in gute Sammlerhände, wo ich dann beruhigt und mit guten Gewissen schlafen kann. Von meinem kompletten Fuhrpark werde ich bald mal ein paar bilder hochladen, sobald das Wetter mitspielt und die neuen Kennzeichen da sind. Gruß Wiko
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Naja, wirklich fertig würde ich den Vogel nicht nennen.....
- Keder an der Lenkschloss- und der Sitzbankschlossaussparung fehlen - falscher Nabendeckel vorn - falsche Trittbrettgummis, noch dazu sind diese nicht richtig befestigt - falsche Rändelschraube am Motortunnel - falsches Lenkerblech - falsche Gepäckträgergummis und falsches Spannband mit falschem Haken - falscher Sitzbankriemen - falscher Ständer
und es lässt sich bestimmt noch mehr finden. Schade, Du hattest die Restauration eigentlich gut angefangen........
Viel Erfolg beim Verkauf.
Gruss Ronald
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|