Neuaufbau meiner 64er Schwalbe, kleine Berichte zwischendurch...
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6776

|
Ja, einiges wäre noch zu machen. Die Trittbretter sind schon richtig fest, ich habe da einfach in ein paar alten ein Loch gebohrt, sie fest geschraubt und den Gummi drüber geklebt. Leider waren schon damals die kürzeren Trittbretter nicht dabei. und in den Rahmen wollte ich keinesfalls reinbohren Eigentlich wollte ich sie ja erstmal fahrbereit machen, so wie sie jetzt da steht. die anderen Details sollten dann nachher kommen... Jaaa, Frau wechseln,  die fährt ja selber Simson. Ist ja das schon mal ein Fortschritt Aber wie gesagt leider muss jetzt etwas weg um Platz zu schaffen. Aber ich habe da auch ein Limit gesetzt, und wenn das nicht überschritten wird, bleibt sie sowieso da, Frau hin oder her Gruß Wiko
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
--------------------
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Ja Enrico, da singen glaube ich mehr da draußen das gleiche Lied mit dem Platz. Ich habe schon mal mit feltcafe und einem anderen Gleichgesinnten drüber diskutiert. Wenn es bei uns in der Gegend mehr User gäbe, dann könnte man sich ja zusammentun und eine Halle mieten. Aber bei Zwei Hanswursten im Umkreis von 50km geht preislich einfach nix zusammen, leider Es müsste ja auch eine etwas größere sein, wenn man bedenkt das ca jeder bestimmt 4 Fahrzeuge hat...
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Hallo Leute, habe euch interessante Neuigkeiten zu erzählen Als ich heute von der Nachtschicht heimkam, wollte ich gleich mal schauen, wies um meine Schwalbe steht. Da stand auf einmal mein Frauchen hinter mir und sagte, dass sie den Verkauf beendet hat als ich auf Schicht war Sie erzählte mir dann beim Frühstück das sie die Diskusion hier im Forum per Handy mitverfolgte, und es ihr am Ende auch Leid tat, sie wegzugeben. So viel zum Thema Frau wechseln. Duck und weg. Auf jeden Fall kann ich meine 64er bei meinen Schwiegerleuten in der Garage unterstellen, solange wie ich keinen Platz habe Also bleibt sie nun doch in der Familie, und ich glaube das ist auch gut so. Je länger ich drüber nachdenke, desto eher hätte ich mich glaube ich selber in den Popo gebissen, wenn sie weg wäre
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Desweiteren habe ich beschlossen, sie erstmal nicht anzumelden, und dieses Jahr die fehlenden, bzw nicht originalen Bauteile zu ersetzen. Hier gleich mal eine Frage in die Runde: vor kurzem kam eine Dokumentation über den DDR Fahrzeugbau. Ich stieß da zufällig drauf beim durchschalten. Da kamen dann ca 10min über das Simson Werk in Suhl. Als dann eine Originale schwarz/weiß Werbeaufnahme über die Schwalbe kam, wurde ich stutzig Die dauerte bloß ca 10sek aber da war die Schwalbe von der Frontansicht abgebildet, und diese Schwalbe hatte die Hupe vom KR50 und statt dem Schwalbe Schriftzug stand da auch wie beim KR50 Simson Leider wars bloß schwarz/weiß, aber gabs sowas wirklich? Ich hab bis jetzt sowas noch nicht gesehen. Gruß Wiko
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (DDRGalle 87 @ 20.02.2014, 12:44) | ...das sie die Diskusion hier im Forum per Handy mitverfolgte, und es ihr am Ende auch Leid tat, sie wegzugeben.
So viel zum Thema Frau wechseln. Duck und weg. |
Nee , ist in Ordnung , behalt die beiden (Frau + Schwalbe) !
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Was ich noch fragen wollte: In meiner Betriebsanleitung habe ich festgestellt, dass da schon der 16N1 Vergaser abgebildet wird. Die Ausgabe ist aber von 1964, es ist die dritte verbesserte Auflage. Außerdem wird da bei der Fahrzeugvorstellung das Armaturenblech mit einem Starterknopf in der Mitte beschrieben Gabs da so ein Armaturenblech? Weil wenns das wirklich so gab, dann könnte ich ja mein fahrzeug auch so umbauen, weil den BVF hab ich ja schon drinnen. Wenn ich heute noch dazukomme stell ich mal ein Bild ein von der Betriebsanleitung und dem mittleren Starterknopf. Gruß Wiko
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
... Ich hoffe man erkennts... Gruß Wiko
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
hm, komisch. Aber wenn das in der betriebsanleitung abgebildet ist, müsste es doch sowas eigentlich gegeben haben Vielleicht als Übergangslösung für den neuen BVF Vergaser. Vielleicht waren es ja ganz wenige und der neue Chokehebel wurde dann parallel mit dem beim Star eingeführt. Das könnte ich mir evtl vorstellen Mich hats bloß gewundert, dass in einer 64er Betriebsanleitung ein Bvf Vergaser gezeigt wird. Normalerweise gabs den ja erst Anfang 65 oder? Gruß Wiko
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|