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> Neuaufbau meiner 64er Schwalbe, kleine Berichte zwischendurch...
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.02.2014, 02:18
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QUOTE (DDRGalle 87 @ 20.02.2014, 22:17)
hm, komisch. hmm.gif

Aber wenn das in der betriebsanleitung abgebildet ist, müsste es doch sowas eigentlich gegeben haben _uhm.gif

Vielleicht als Übergangslösung für den neuen BVF Vergaser. Vielleicht waren es ja ganz wenige und der neue Chokehebel wurde dann parallel mit dem beim Star eingeführt. Das könnte ich mir evtl vorstellen hmm.gif

Mich hats bloß gewundert, dass in einer 64er Betriebsanleitung ein Bvf Vergaser gezeigt wird. Normalerweise gabs den ja erst Anfang 65 oder?
_uhm.gif

Gruß Wiko

An Vorserienmodellen wurden viele Sachen getestet und es sind in den BA's meistens Vorserienmodelle zu sehen. In Serie hat es viele Sachen die man da sieht garnicht gegeben. Ich hoffe damit sind alle Fragen beantwortet.

Gruß Jörg



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Geschrieben am: 21.02.2014, 06:54
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Unregistered









Hallo Wiko,

ich hatte mich schon gewundert, warum die Auktion so schnell beendet wurde. Deine Frau hat auf jeden Fall richtig gehandelt und Du hättest Dich nach dem Verkauf wirklich in den Hintern gebissen!

Schön, dass der KR nun seinen Platz in der Familie behalten darf und Du vor hast, auch noch die letzten fehlenden/falschen Teile zu ergänzen! thumbsup.gif


Was das Tupferblech angeht, so ist in der BA ein Entwicklungszwischenschritt abgebildet, der so nie in Serie ging. Aus praktischen Gründen wanderte der Starterknopf noch vor Serienanlauf mit dem neuen Vergaser hoch zum Lenker neben den Gasgriff, wo er dann bis Produktionsende blieb. Wahrscheinlich lag die Drucklegung der 3. Ausgabe der BA genau kurz vor der endgültigen Entscheidung zu diesem Entwicklungsschritt.

Gruss
Ronald
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Este
Geschrieben am: 21.02.2014, 08:59
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QUOTE (enrico-82 @ 19.02.2014, 13:10)
ich frag mich nur warum niemand das korrekte Lenkerblech (mit Wappen) montiert ... tstststs

...Prospektschwalbe laugh.gif tongue.gif


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Este
Geschrieben am: 21.02.2014, 09:04
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QUOTE (DDRGalle 87 @ 20.02.2014, 11:59)

Die dauerte bloß ca 10sek aber da war die Schwalbe von der Frontansicht abgebildet, und diese Schwalbe hatte die Hupe vom KR50 und statt dem Schwalbe Schriftzug stand da auch wie beim KR50 Simson hmm.gif
Leider wars bloß schwarz/weiß, aber gabs sowas wirklich? Ich hab bis jetzt sowas noch nicht gesehen. _uhm.gif


...Prospektschwalbe laugh.gif tongue.gif


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DDRGalle 87
Geschrieben am: 21.02.2014, 15:24
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Alles klar, danke Leute, wieder was gelernt thumbsup.gif

Gruß Wiko


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DDRGalle 87
Geschrieben am: 26.02.2014, 16:22
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Hallo Leute,

heute nach der Frühschicht habe ich mal meine blaue Madame aus der Garage geholt und wollte sie fahrfertig machen. Das Wetter ist ja perfekt dafür cool.gif

Also schnell Öl aufgefüllt und getankt und noch den Choke Bowdenzug gewechselt. Dann einmal gekickt und sie sprang an. So soll es sein thumbsup.gif

Aber als ich dann losfahren wollte, fingen die Probleme an:
Das Übergangsverhalten war sehr träge und sie kam nur schwer auf Touren. Ich schaffte es dann in den zweiten Gang, aber als ich wieder runterschalten musste, ist sie abgesoffen.

Im Leerlauf läuft sie perfekt, aber sobald man einen Gang einlegt und anfährt, säuft sie ab _uhm.gif

Ich vermute das der Vergaser der Übeltäter ist...

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DDRGalle 87
Geschrieben am: 26.02.2014, 16:42
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Einen alten DDR Sitzüberzug konnte ich ihr auch noch organisieren _clap_1.gif

Finde der passt optisch zum Moped

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DDRGalle 87
Geschrieben am: 26.02.2014, 16:44
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Aber dies sei erstmal dahingestellt. Ich habe dann nochmal den Vergaser ausgebaut, in der Hoffnung, die Ursache zu finden hmm.gif


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DDRGalle 87
Geschrieben am: 26.02.2014, 16:52
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Als er dann offen war, konnte ich aber nichts auffälliges finden. Die Düse scheint frei zu sein.
So viel kann ich schon mal ausschließen:
-Der Schwimmer ist dicht
-Die Einstellung des Schwimmer passt
-Die Hauptdüse ist frei

Ich werde vorsichtshalber trotzdem mal einen anderen Düsenstock und eine andere Düse verwenden.
Der aktuelle Düsenstock ist ein 215er und die Düse hat das Maß 50
Das müsste eigentlich passen hmm.gif

Was ich noch wissen wollte: in welche Kerbe hängt ihr die Teillastnadel von oben gesehen? Vielleicht liegts ja daran.
Aber bevor ich den Vergaser wieder zusammenbaue wollte ich eure Meinungen dazu hören. Ist es überhaupt der Vergaser oder liegt das Problem wo anders _uhm.gif Lieber warte ich auf eure Tipps bevor ich ihn doppelt ein und ausbaue unsure.gif

Ich vermute halt sie bekommt zu wenig oder zu viel Sprit...

Wie gesagt sie läuft super im Leerlauf aber sobald man anfährt, säuft sie ab. Wenn sie mal läuft, dann mit sehr geringer Leistung... hmm.gif

Danke im Voraus thumbsup.gif

Gruß Wiko

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GrasserBenno
Geschrieben am: 26.02.2014, 18:21
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QUOTE (DDRGalle 87 @ 26.02.2014, 17:52)
Aber bevor ich den Vergaser wieder zusammenbaue wollte ich eure Meinungen dazu hören. Ist es überhaupt der Vergaser oder liegt das Problem wo anders _uhm.gif Lieber warte ich auf eure Tipps bevor ich ihn doppelt ein und ausbaue unsure.gif

Ist zwar Blöd, aber baue den gereinigten Vergaser mal ein und schaue,
Ich habe beim Reisfresser heute morgen ähnliche Probleme bekommen. Und die letzen Jahre hatte ich auch schon 2 Mal Probleme.
Jedemal habe ich den Vergaser Zerlegt, KEINEN DRECK GEFUNDEN aber trotzdem nochmal gereinigt, wieder zusammengebaut und siehe da. LIEF PERFEKT!
Auch heute wieder. Es war NULL DRECK IM VERGASER, Düsen alle frei.

Schau aber vorher nochmal das Sieb im Tank an, den Benzinhahn, und auch mal de Spritleitung durchblasen.


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DDRGalle 87
Geschrieben am: 26.02.2014, 19:13
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hmm.gif hmm, klingt logisch, werde ich morgen mal versuchen thumbsup.gif
Ich habe zwischen Tank und Vergaser einen extra Filter nochmal verbaut, aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich jetzt gar nicht mehr, ob ich den Benzinhahn eigentlich schon mal zerlegt habe. unsure.gif

Das wäre ja ein böser Fehler meinerseits,dry.gif ph34r.gif

Aber erstmal Danke, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. thumbsup.gif

Gruß Wiko


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Rush
Geschrieben am: 26.02.2014, 19:19
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So war das bei unserem Trabi auch . Im Standgas lief er perfekt (geringer Spritverbrauch ) aber sobald man losfahren wollte (höherer Spritverbrauch ) ging er aus . Zum Glück hatte sich das schnell erledigt _clap_1.gif


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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GrasserBenno
Geschrieben am: 26.02.2014, 19:47
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QUOTE (DDRGalle 87 @ 26.02.2014, 20:13)
hmm.gif hmm, klingt logisch, werde ich morgen mal versuchen thumbsup.gif
Ich habe zwischen Tank und Vergaser einen extra Filter nochmal verbaut, aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich jetzt gar nicht mehr, ob ich den Benzinhahn eigentlich schon mal zerlegt habe. unsure.gif

Das wäre ja ein böser Fehler meinerseits,dry.gif ph34r.gif

Aber erstmal Danke, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. thumbsup.gif

Gruß Wiko

Es gibt ja leute, die Sagen bei einer Schwalbe soll kein zusatzfilter eingebaut werden. Ob's wirklihch stimmt?
Auch mal ohne zusätzlichen Filter versuchen. Obwohl ich nicht glaube das der Auswirkungen hat, solange er nicht verstopft ist


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DDRGalle 87
Geschrieben am: 26.02.2014, 20:01
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Ne, der Filter sieht eigentlich noch recht gut aus. Innen meine ich.
Aber ich glaube das deine Theorie mit dem Benzinhahn gar nicht so schlecht klingt.

Ich verbaue eigentlich immer einen Zusatzfilter. Hab ich mir schon so angewohnt. thumbsup.gif

Gruß Wiko


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Unhold
Geschrieben am: 26.02.2014, 20:38
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Wenn du einen zusätzlichen Benzinfilter verbauen willst, dann möglichst nur einen Siebfilter. Papierfilter behindern nach meinen Erfahrungen tatsächlich oft den Spritfluß. Besonders wenn unten am Vergaser bei Vollgas ordentlich weggesoffen wird, diffundiert oben am Papierfilter der Sprit nicht schnell genug durch's Papier.


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der Unhold
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