Neuaufbau meiner 64er Schwalbe, kleine Berichte zwischendurch...
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo Wiko, ich hatte mich schon gewundert, warum die Auktion so schnell beendet wurde. Deine Frau hat auf jeden Fall richtig gehandelt und Du hättest Dich nach dem Verkauf wirklich in den Hintern gebissen! Schön, dass der KR nun seinen Platz in der Familie behalten darf und Du vor hast, auch noch die letzten fehlenden/falschen Teile zu ergänzen! Was das Tupferblech angeht, so ist in der BA ein Entwicklungszwischenschritt abgebildet, der so nie in Serie ging. Aus praktischen Gründen wanderte der Starterknopf noch vor Serienanlauf mit dem neuen Vergaser hoch zum Lenker neben den Gasgriff, wo er dann bis Produktionsende blieb. Wahrscheinlich lag die Drucklegung der 3. Ausgabe der BA genau kurz vor der endgültigen Entscheidung zu diesem Entwicklungsschritt. Gruss Ronald
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6776

|
Hallo Leute, heute nach der Frühschicht habe ich mal meine blaue Madame aus der Garage geholt und wollte sie fahrfertig machen. Das Wetter ist ja perfekt dafür Also schnell Öl aufgefüllt und getankt und noch den Choke Bowdenzug gewechselt. Dann einmal gekickt und sie sprang an. So soll es sein Aber als ich dann losfahren wollte, fingen die Probleme an: Das Übergangsverhalten war sehr träge und sie kam nur schwer auf Touren. Ich schaffte es dann in den zweiten Gang, aber als ich wieder runterschalten musste, ist sie abgesoffen. Im Leerlauf läuft sie perfekt, aber sobald man einen Gang einlegt und anfährt, säuft sie ab Ich vermute das der Vergaser der Übeltäter ist...
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Als er dann offen war, konnte ich aber nichts auffälliges finden. Die Düse scheint frei zu sein. So viel kann ich schon mal ausschließen: -Der Schwimmer ist dicht -Die Einstellung des Schwimmer passt -Die Hauptdüse ist frei Ich werde vorsichtshalber trotzdem mal einen anderen Düsenstock und eine andere Düse verwenden. Der aktuelle Düsenstock ist ein 215er und die Düse hat das Maß 50 Das müsste eigentlich passen Was ich noch wissen wollte: in welche Kerbe hängt ihr die Teillastnadel von oben gesehen? Vielleicht liegts ja daran. Aber bevor ich den Vergaser wieder zusammenbaue wollte ich eure Meinungen dazu hören. Ist es überhaupt der Vergaser oder liegt das Problem wo anders  Lieber warte ich auf eure Tipps bevor ich ihn doppelt ein und ausbaue Ich vermute halt sie bekommt zu wenig oder zu viel Sprit... Wie gesagt sie läuft super im Leerlauf aber sobald man anfährt, säuft sie ab. Wenn sie mal läuft, dann mit sehr geringer Leistung... Danke im Voraus Gruß Wiko
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

|
QUOTE (DDRGalle 87 @ 26.02.2014, 20:13) | hmm, klingt logisch, werde ich morgen mal versuchen Ich habe zwischen Tank und Vergaser einen extra Filter nochmal verbaut, aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich jetzt gar nicht mehr, ob ich den Benzinhahn eigentlich schon mal zerlegt habe.
Das wäre ja ein böser Fehler meinerseits,
Aber erstmal Danke, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht.
Gruß Wiko |
Es gibt ja leute, die Sagen bei einer Schwalbe soll kein zusatzfilter eingebaut werden. Ob's wirklihch stimmt? Auch mal ohne zusätzlichen Filter versuchen. Obwohl ich nicht glaube das der Auswirkungen hat, solange er nicht verstopft ist
--------------------
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Ne, der Filter sieht eigentlich noch recht gut aus. Innen meine ich. Aber ich glaube das deine Theorie mit dem Benzinhahn gar nicht so schlecht klingt. Ich verbaue eigentlich immer einen Zusatzfilter. Hab ich mir schon so angewohnt. Gruß Wiko
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|