Neuaufbau meiner 64er Schwalbe, kleine Berichte zwischendurch...
SimsonSammler1234 |
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QUOTE (DDRGalle 87 @ 26.02.2014, 20:01) | Ne, der Filter sieht eigentlich noch recht gut aus. Innen meine ich. Aber ich glaube das deine Theorie mit dem Benzinhahn gar nicht so schlecht klingt.
Ich verbaue eigentlich immer einen Zusatzfilter. Hab ich mir schon so angewohnt.
Gruß Wiko |
Wichtig bei der ganzen Geschichte sind mehrere Sachen.
1. Tank sollte sauber sein, sonst nützen auch die Siebe nichts, 2. das Steigrohrsieb im Tank sollte vorhanden sein, dann ist im Benzinhahnsack noch ein Sieb und das 3. Sieb ist oft noch im Anschlussnippel für den Benzinschlauch.
Dann sollte die Dichtung im Benzinhahn ok sein, bei schlechten Nachbaugummidichtungen kann es passieren, dass Sie sich auflösen und die Löcher verstopfen und der Benzin nicht mehr richtig fließen kann. Die Schrauben sollte auch nicht zu fest angezogen werden, denn damit würde man die Dichtung auch beschädigen und somit zerstören.
Zu guter Letzt muss das Entlüftungsloch im Tankdeckel durchgängig sein, sonst fließt auch kein oder nur wenig Benzin.
Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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DDRGalle 87 |
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Abend liebe Leut ich habe heute mal ein paar Teile besorgt, um meine 64er noch ein Stück näher ans original zu bringen. Nächste Woche werde ich sie nochmal in den Keller ziehen, und noch einiges an ihr ändern. Zuerst kommt mal der Tank und Benzinhahn dran, dass dieses getuckere aufhört Ich konnte außerdem ein paar schöne originale Teile besorgen, die verbaut werden, nachdem sie aufgearbeitet wurden Dabei ist ein Lenkerblech mit der Erhöhung fürs Parklicht, ein originaler Gepäckträger, der nun hoffentlich zum Modell passt, ein Rillen-Nabendeckel und noch ein Luftleitblech der früheren Ausführung Werde dann mal alles an meiner Tante verbauen...
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Gruß Wiko
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SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
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DDRGalle 87 |
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Hallo, also, heute werde ich mir mal den Gepäckträger vornehmen. Normalerweise muss ich ja bloß die zwei Kerbnägel entfernen und dann kann man ihn zerlegen. Die Gummis hätte ich in ACE eingelegt, aber für wie lange? Das Lenkerblech habe ich schon angefangen zu lackieren, ist echt gut geworden Als nächstes werde ich dann mal die Magura Griffgummis bestellen. Mal schauen wie das Ergebnis dann aussieht Gruß Wiko
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docralle |
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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DDRGalle 87 |
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Der passende Nabendeckel wird heute noch verbaut. Danach werde ich mal schauen, wo man am besten diese alten Trittbretter im Pyramidenmuster bekommt  Na ja, kommt Zeit kommt Rat Gruß Wiko
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QUOTE (DDRGalle 87 @ 01.03.2014, 11:54) | Hallo,
also, heute werde ich mir mal den Gepäckträger vornehmen. Normalerweise muss ich ja bloß die zwei Kerbnägel entfernen und dann kann man ihn zerlegen. Die Gummis hätte ich in ACE eingelegt, aber für wie lange?
Gruß Wiko |
Hallo,
ja, die Kerbnägel vorsichtig mit einem Dorn rausschlagen und den gesamten Gepäckträger zerlegen. Dann ein schönes ACE-Bad herrichten und die Gummis einlegen. Wie lange, musst Du selbst entscheiden, ein paar Tage dürfens aber schon sein. Du kannst die Teile auch immer mal rausnehmen und unter klarem Wasser mit einem Schwamm abwaschen, damit der Dreck auch aus den Rillen abgeht. Dabei kannst Du dann die Farbgebung kontrollieren. Wenn Du sie zu lange drin lässt, wirft das Material irgendwann Blasen.
Gruss und viel Erfolg, Ronald
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DDRGalle 87 |
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Alles klar Ronald, Danke für den Tipp. Vom Endergebnis stelle ich dann Fotos ein. Gruß Wiko
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DDRGalle 87 |
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Hallo Rush, sag mal diese Matten, gibts die in der Bucht oder auf ner extra Seite? Ich finde nämlich nix Aber Danke für den Tipp Gruß
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Gruß Wiko
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DDRGalle 87 |
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Hallo ddr driver, ja, das mit den alten Teilen ist so eine Sache. Ich war auch mal an dieser Stelle wo du nun stehst und ich kenne das Problem Ich habe aber hier schnell gelernt, dass man einfach am Ball bleiben muss und immer wieder mal alles durchforsten muss, aber noch wichtiger ist, nicht die Geduld zu verlieren. Ich habe jetzt ein halbes Jahr warten müssen, bis ich so einen Rillendeckel ergattert habe, aber auch nur durch Zufall An dieser Stelle möchte ich auch mal feltcafe erwähnen, der mich bei der Suche immer tatkräftig unterstützt Aber wie gesagt, die alten Hasen hier werden das bestätigen, du brauchst einfach Geduld und ein bissl Glück, dann tauchen irgendwann die Teile schon auf Manchmal gibt es Wochen, da findet man keine einzige originale Schraube im Netz, dann gibts wieder Tage, da gibts Teile on Maas, so viel Budget hat man gar nicht. Ich kann dir aber auch Flohmärkte und Teilemärkte empfehlen. Gruß Wiko
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