Neuaufbau meiner 64er Schwalbe, kleine Berichte zwischendurch...
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6776

|
Hallo Forum, so heute hab ich mal den Tank ausgebaut, und siehe da, ihr hattet Recht. Alles total zu, wenn ich mal dazu komm, mache ich ein Foto und stells hier ein. Aber das Problem war danach nicht weg. Ich habe nun einen komplett neuen Benzinhahn, und der Sprit fließt wunderbar. Trotzdem, sobald man einen Gang einlegt und losfährt, säuft sie ab. Düsen und Benzinzufuhr kann ich mittlerweile ausschließen, kann vielleicht die Kupplung der Übeltäter sein? Langsam gehen mir die Möglichkeiten aus  ... Hallo ddr driver, danke für dein Interesse Kleiner tipp, schau mal in der Bucht nach deinen Teilen, momentan ist einiges geboten Gruß Wiko
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Hallo Jörg, die Düse ist eine 50er, der Düsenstock ein 215er. Ich werde ihn heute nochmals ausbauen und mal den Benzineinlass überprüfen. Ebenso schau ich mir mal die Nadel an, ob die Kerbe passt  Mir kommts aber bald so vor, als ob es am Motor liegt. Gut er wurde von mir komplett überholt, aber ich habe mir nochmal alle Bilder angeschaut und es müsste gepasst haben. War ja auch nicht der erste Motor Kann es vielleicht sein, dass die Originale Zylinder- Kolben Garnitur den Geist aufgibt? Sie hatte schon ein wenig Verschleisserscheinungen gehabt, aber die Maße waren noch im Toleranz Bereich Gruß Wiko
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
Die Nadeldüse scheint ja die richtige zu sein, sofern sie vier kleine Korrekturluftbohrungen hat . Die Hauptdüse ist grundverkehrt !!!Beim alten M 53-Motor mit Gummiansaugdämpfer gehört eine 62er Hauptdüse rein, sofern es der 16 N 1-1 Vergaser ist ! Beim "Übergangsvergaser" 16NK ist eine 60er Hauptdüse drin . Beim NKJ 153-5, wie er eigentlich in die '64er Schwalbe gehört, ist gar eine 65er Hauptdüse drin !Kurzum : Dein Motor kriegt aufgrund der zu kleinen Hauptdüse viel zu wenig Sprit !
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Hallo, ja da hast du richtig gelesen  50er Na gut, wenns bloß daran liegt, dann werde ich die Düse mal wechseln, und dann schaun wir weiter. Hoffe das dann alles passt Das sind ja wirklich böse Fehler meinerseits Aber nur so lernt man dazu. Die Nadel ist die richtige, die Löcher hab ich vor kurzem sauber gemacht Wieder was gelernt, so mag ich das Gruß Wiko
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
hallo ihr da draußen, so, hab nun mal die Düsen meines Vergasers gewechselt, und siehe da, sie läuft Nun, da ich weiß das die Tante flitzt, kommt sie wieder in den Keller, um nach und nach die falschen, bzw fehlenden Originalteile zu ersetzen. Heute Abend werde ich mal den Rillendeckel verbauen und schon mal mit dem Gepäckträger anfangen. Nochmals ein großes Merci an alle da draußen, die mir geholfen haben mit Ratschlägen und Teilen Mein nächstes Projekt steht schon an, darüber werde ich an anderer Stelle bald berichten. Leider muss ich mich am Wochenende von meiner 51/2E trennen, da ich wirklich keinen Platz mehr habe, aber bei den Fahrzeugen die ich momentan besitze, vor allem bei meiner 64er, ist das verschmerzbar. Ach ja, heute habe ich mir eine S51 B1-4 besorgt, komplett restauriert und fahrbereit. Bin heut schon den ganzen Tag on Tour mit ihr, Bilder gibts bald in der Userecke von meinen Fahrzeugen. So das wars voerst von mir, bei dem Wetter muss ich wieder raus auf meinem gelben Feuerstuhl Namens S51
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|