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> Neuaufbau meiner 64er Schwalbe, kleine Berichte zwischendurch...
DDRGalle 87
Geschrieben am: 02.03.2014, 17:02
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Hallo Forum,
so heute hab ich mal den Tank ausgebaut, und siehe da, ihr hattet Recht. Alles total zu, wenn ich mal dazu komm, mache ich ein Foto und stells hier ein. wink.gif

Aber das Problem war danach nicht weg. _uhm.gif
Ich habe nun einen komplett neuen Benzinhahn, und der Sprit fließt wunderbar. Trotzdem, sobald man einen Gang einlegt und losfährt, säuft sie ab. cry.gif

Düsen und Benzinzufuhr kann ich mittlerweile ausschließen, kann vielleicht die Kupplung der Übeltäter sein? Langsam gehen mir die Möglichkeiten aus _uhm.gif ...

Hallo ddr driver, danke für dein Interesse thumbsup.gif
Kleiner tipp, schau mal in der Bucht nach deinen Teilen, momentan ist einiges geboten ph34r.gif

Gruß Wiko


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Raphael
Geschrieben am: 02.03.2014, 17:06
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Hast du denn nach dem reinigen des Benzinweges den Vergaser auch nochmal gereinigt ? hmm.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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ddr-driver
Geschrieben am: 02.03.2014, 19:59
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Ok danke Wiko für den Tipp. thumbsup.gif _console.gif
Werd ich gleich mal machen. wink.gif


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DDRGalle 87
Geschrieben am: 02.03.2014, 21:14
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Hallo,
hier mal ein paar Bilder vom Benzinhahn. Da drinnen hatte sich wirklich alles aufgelöst ph34r.gif

Hätte ich vorher mal gucken sollen. Aber wie gesagt, dass Problem ist immer noch da. Jup, ich hab erst den Tank gereinigt, dann einen neuen Benzinhahn angebaut, und zum Schluss den vergaser wieder installiert. Komisch... unsure.gif

Angefügtes Bild
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DDRGalle 87
Geschrieben am: 02.03.2014, 21:15
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...

Grüße

Angefügtes Bild
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.03.2014, 23:37
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Na das war ja kein Wunder, dass hier nicht mehr bzw. kein Benzin mehr geflossen ist.

Jetzt wo der Benzin wieder fließt, solltest du den Vergaser nochmal überprüfen.

Richtige Hauptdüse ist verbaut und alles frei? Die Nadel hängt in der dritten Kerbe von oben?

Der Schwimmerstand passt?

Hast du auch mal das Nadelventil heraus geschraubt und den Benzin Einlassnippel am Vergaser gereinigt? Da hängt auch oft der Dreck drin, genauso wie im Nadelventil.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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DDRGalle 87
Geschrieben am: 03.03.2014, 13:19
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Hallo Jörg,

die Düse ist eine 50er, der Düsenstock ein 215er. Ich werde ihn heute nochmals ausbauen und mal den Benzineinlass überprüfen. Ebenso schau ich mir mal die Nadel an, ob die Kerbe passt thumbsup.gif

Mir kommts aber bald so vor, als ob es am Motor liegt. Gut er wurde von mir komplett überholt, aber ich habe mir nochmal alle Bilder angeschaut und es müsste gepasst haben. War ja auch nicht der erste Motor _uhm.gif

Kann es vielleicht sein, dass die Originale Zylinder- Kolben Garnitur den Geist aufgibt?
Sie hatte schon ein wenig Verschleisserscheinungen gehabt, aber die Maße waren noch im Toleranz Bereich _uhm.gif

Gruß Wiko


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domdey
Geschrieben am: 03.03.2014, 22:43
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Die Nadeldüse scheint ja die richtige zu sein, sofern sie vier kleine Korrekturluftbohrungen hat .

Die Hauptdüse ist grundverkehrt !!!

Beim alten M 53-Motor mit Gummiansaugdämpfer gehört eine 62er Hauptdüse rein, sofern es der 16 N 1-1 Vergaser ist ! Beim "Übergangsvergaser" 16NK ist eine 60er Hauptdüse drin .
Beim NKJ 153-5, wie er eigentlich in die '64er Schwalbe gehört, ist gar eine 65er Hauptdüse drin !
Kurzum : Dein Motor kriegt aufgrund der zu kleinen Hauptdüse viel zu wenig Sprit ! wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.03.2014, 23:22
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QUOTE (domdey @ 03.03.2014, 22:43)
Die Nadeldüse scheint ja die richtige zu sein, sofern sie vier kleine Korrekturluftbohrungen hat .

Die Hauptdüse ist grundverkehrt !!!

Beim alten M 53-Motor mit Gummiansaugdämpfer gehört eine 62er Hauptdüse rein, sofern es der 16 N 1-1 Vergaser ist ! Beim "Übergangsvergaser" 16NK ist eine 60er Hauptdüse drin .
Beim NKJ 153-5, wie er eigentlich in die '64er Schwalbe gehört, ist gar eine 65er Hauptdüse drin !
Kurzum : Dein Motor kriegt aufgrund der zu kleinen Hauptdüse viel zu wenig Sprit ! wink.gif

Na da haben wir wohl schon den Fehler gefunden. wink.gif thumbsup.gif

Schau auch gleich noch ob die Nadel auch die Richtige ist.

Beim 16N1-1 läuft die Schwalbe mit der 62er Hauptdüse sehr gut. Bei meinem 65er Star von läuft der NKJ sogar nur mit der 60er Hauptdüse. Bei der Schwalbe habe ich mit dem NKJ noch keine Erfahrungswerte. Da gibt es im Forum aber schon genug.

Jörg


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domdey
Geschrieben am: 03.03.2014, 23:25
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Wenn ich hier wirklich 50er Düse gelesen habe, ist das echt kein Wunder . hmm.gif


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DDRGalle 87
Geschrieben am: 04.03.2014, 18:16
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Hallo,

ja da hast du richtig gelesen ph34r.gif 50er ermm.gif

Na gut, wenns bloß daran liegt, dann werde ich die Düse mal wechseln, und dann schaun wir weiter. Hoffe das dann alles passt thumbsup.gif

Das sind ja wirklich böse Fehler meinerseits ph34r.gif ohmy.gif
Aber nur so lernt man dazu.
Die Nadel ist die richtige, die Löcher hab ich vor kurzem sauber gemacht thumbsup.gif

Wieder was gelernt, so mag ich das wink.gif

Gruß Wiko


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DDRGalle 87
Geschrieben am: 07.03.2014, 13:24
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hallo ihr da draußen,

so, hab nun mal die Düsen meines Vergasers gewechselt, und siehe da, sie läuft _clap_1.gif cool.gif

Nun, da ich weiß das die Tante flitzt, kommt sie wieder in den Keller, um nach und nach die falschen, bzw fehlenden Originalteile zu ersetzen. thumbsup.gif

Heute Abend werde ich mal den Rillendeckel verbauen und schon mal mit dem Gepäckträger anfangen.

Nochmals ein großes Merci an alle da draußen, die mir geholfen haben mit Ratschlägen und Teilen thumbsup.gif _clap_1.gif

Mein nächstes Projekt steht schon an, darüber werde ich an anderer Stelle bald berichten. rolleyes.gif

Leider muss ich mich am Wochenende von meiner 51/2E trennen, da ich wirklich keinen Platz mehr habe, aber bei den Fahrzeugen die ich momentan besitze, vor allem bei meiner 64er, ist das verschmerzbar. cry.gif ermm.gif wink.gif

Ach ja, heute habe ich mir eine S51 B1-4 besorgt, komplett restauriert und fahrbereit. Bin heut schon den ganzen Tag on Tour mit ihr, Bilder gibts bald in der Userecke von meinen Fahrzeugen.

So das wars voerst von mir, bei dem Wetter muss ich wieder raus auf meinem gelben Feuerstuhl Namens S51 cool.gif


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DDRGalle 87
Geschrieben am: 07.03.2014, 14:42
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Also ab sofort könnt ihr meine Kisten in der Userecke angucken. Für Tipps und Kritik bin ich immer offen laugh.gif


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Geschrieben am: 07.03.2014, 19:32
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So nun hab ich den Rillendeckel auch verbaut. Das Lenkerblech mit Standlichterhöhung konnte ich auch fertig stellen thumbsup.gif

Der Gepäckträger ist bereits zerlegt, und die Gummis baden derzeit in ACE _clap_1.gif



Angefügtes Bild
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DDRGalle 87
Geschrieben am: 07.03.2014, 19:34
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Angefügtes Bild
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