Neuaufbau meiner 64er Schwalbe, kleine Berichte zwischendurch...
Gast |
|
Unregistered

|
QUOTE (Flo @ 08.03.2014, 00:56) | Tolles Projekt! Da macht es Spaß mit zu lesen! Hast du die Gummis vom Gepäckträger schon gebleicht? Ich habe es mit Wäscheweiss und ACE versucht, aber keinen Erfolg gehabt! Ich habe im Supermarkt wohl nicht das richtige ACE gefunden. Könntest du mal ein Bild davon machen?
Gruß Florian |
Du musst die Gummis natürlich schon ein paar Tage im ACE-Bad liegen lassen, dann tut sich erst was. Klick zum Bild
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 6776
Mitglied seit: 30.08.2013

|
Hallo Flo, was das mit den Gummis betrifft, schließe ich mich mal XL an. ich habe sie jetzt ca 24 Stunden drinnen im ACE Bad. Werde sie aber bestimmt zwei Wochen drinnen liegen lassen. Bis jetzt hat sich noch nichts getan, aber denke mal, kommt Zeit kommt Rat. Ich habe da so ne grüne Pulle, glaube auch das es das Falsche ist. Das Zeug ist zwar reizend und scharf wie Sau auf der Haut, aber da steht Fleckenentferner drauf Hey Domdey, dieses Blech hatte ich vor kurzem auch auf Beobachtung, aber meinst nicht das es ein bischen übertrieben ist was Preis-Zustand angeht? Letzte Woche kostste es noch 33Euro Sofortk. Nun schon 39 Würde schon gerne zuschlagen, aber ich bin mir über den Zustand unsicher auf den Bildern
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Ich weiß ja nicht, was ihr falsch macht, aber bei mir hat das ACE-Bad bisher immer was gebracht! Wenn man die Gummis nach ein paar Tagen mal aus dem Bad heraus nimmt, kann man wunderbar mit einem Lappen den Dreck wegwischen. Wenn einem das Ergebnis noch nicht hell genug ist, einfach die Gummis zurück ins Bad und noch ein paar Tage liegen lassen. Natürlich darf man als Ausgangsmaterial keine Gummis nehmen, die zu sehr verwittert sind und man sollte nach dem Bad auch keinen Neuzustand der Gummis erwarten! Wenn die schon mit so einer dicken, rötlich-braunen Schicht überdeckt sind, dann wird's natürlich nix mit einem schönen grauen Endergebnis!
Gruss Ronald
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009

|
Zum Reinigen geht auch Elsterglanz.Klingt komisch, is aber so. Dann sollte man die Gummis schon einige Tage in ACE lassen. Ich hab sie mal 2 Monate drin gehabt.Irgendwann gehts nicht weiter mit dem Bleichen. Die bleiben dann einfach so und werden nicht grauer oder weiß.Also keine Angst.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|