Neuaufbau meiner 64er Schwalbe, kleine Berichte zwischendurch...
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6776

|
Moin, so nun hab ich wieder mal Zeit zum schreiben. Habe in letzter Zeit fleißig hier im Forum gelesen, und einiges Dazu gelernt. Wahnsinn was da für Spezialisten unterwegs sind. Demnächst gibts ein paar Bilder vom Motor, der nun zusammengebaut ist. Hatte in letzter Zeit wenig Zeit übrig für meine blaue, dass wird sich auch in Zukunft leider nicht ändern, erst wieder ende des Jahres Also die Schrauben aus dem Sitzbankblech sind draußen, beim aufbohren hat's sie rausgedreht, Gott sei Dank!!! Nächster Schritt wird der Auspuff und das Rücklicht sein. Bilder gibts bald. Hat einer noch ein paar Nieten für die Aluleisten an der Sitzbank übrig? Ach ja, in drei Wochen bekomm ich Nachwuchs, einen Star, Baujahr 67. Ziemlich fertig, aber fürn Winter nehme ich ihn als Arbeitsfahrzeug her und im nächsten Jahr bekommt er ne Auffrischung Werde ihn vielleicht später mal vorstellen. Was ich noch wissen wollte, Hat der SR 4-2 BJ 67 eine weiße oder eine schwarze Lampenblende? Kedergummis weiß oder schwarz?  . Weil mein zukünftiger hat diese Teile nicht. Gruß
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (DDRGalle 87 @ 07.10.2013, 06:48) | Moin,
so nun hab ich wieder mal Zeit zum schreiben. Habe in letzter Zeit fleißig hier im Forum gelesen, und einiges Dazu gelernt. Wahnsinn was da für Spezialisten unterwegs sind.
Demnächst gibts ein paar Bilder vom Motor, der nun zusammengebaut ist. Hatte in letzter Zeit wenig Zeit übrig für meine blaue, dass wird sich auch in Zukunft leider nicht ändern, erst wieder ende des Jahres
Also die Schrauben aus dem Sitzbankblech sind draußen, beim aufbohren hat's sie rausgedreht, Gott sei Dank!!!
Nächster Schritt wird der Auspuff und das Rücklicht sein. Bilder gibts bald.
Hat einer noch ein paar Nieten für die Aluleisten an der Sitzbank übrig?
Ach ja, in drei Wochen bekomm ich Nachwuchs, einen Star, Baujahr 67. Ziemlich fertig, aber fürn Winter nehme ich ihn als Arbeitsfahrzeug her und im nächsten Jahr bekommt er ne Auffrischung
Werde ihn vielleicht später mal vorstellen. Was ich noch wissen wollte, Hat der SR 4-2 BJ 67 eine weiße oder eine schwarze Lampenblende? Kedergummis weiß oder schwarz? . Weil mein zukünftiger hat diese Teile nicht. Gruß |
Beim 67er Star ist der Lampenring beige, der Tankeder ebenfalls. Die Bowdenzüge grau und die Lenkergriffe ebenfalls beige, Kicker- und Schalthebelgummi sind auch beige bzw. grüngrau. Gepäckträger ist mit grauem Schutzrohr.
Stoßdämpfer sind unten Alu und mit grauen Hülsen oben.
Sitzbank sollte die alte grau/beige lange Bank sein mit Aluleisten und Simson Schild hinten.
Für weitere Details und Bilder von 67er Staren nutzte doch einfach mal Google oder die Forumssuche. Einfach Simson Star 1967 oder Simson Star 67 eingeben und suchen. In Google evtl. noch Forum dahinter setzen, dann bekommst du alle Forumsergebnisse angezeigt.
Wegen der Spreiznieten für die Sitzbank frag doch mal Concorde, vielleicht hat er noch paar übrig.
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Den Auspuff werde ich wieder nach unten verlegen, da ist ein Krümmer vom SR50 dran, ebenso der Tank, habe schon startank besorgt! Weiß nicht wie der davor mit dem Auspuff gefahren ist, da ein Bremsen unmöglich ist, es sei denn, mann steht auf originale DDR auspuff- Brandwunden Rücklicht habe ich heute für meine Schwalbe bekommen. Die Schale ist weiß, und das Glas in rot-orange. Ist ein Originalteil, das ich über nen Kumpel besorgen konnte. Kommt aber erst nächste Woche mit der Post, dann gibts Fotos. Sind für das Rücklicht 35 Euro ok? Die habe ich nämlich gezahlt Schönen Abend euch allen noch.. Gruß Wiko
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
SR2 Baujahr 58 KR51 Baujahr 64 KR51/1S Baujahr 71 KR51/2N Baujahr 85 S50B 2 Baujahr 78 S51E Baujahr 87
|
|
|
DDRGalle 87 |
|
Advanced Member

|
Hey Leute, Kann wer nen Handschaltungs-Schrott Motor brauchen? Habe vor kurzem den Motor fertig gemacht, nun wollt ich ihn heut mal testen, habe ihn in den Rahmen eingehängt, einmal gekickt und es hat knacks gemacht. Ist doch tatsächlich die komplette Kupplung mit samt Welle und Dem neuen Lager drauf einfach aus dem Gehäuse gebrochen? Rings ums Lager sieht man einen Ring, ca 2 cm dick, was mal ein Motorgehäuse war. Komplett rausgebrochen. Wie gibts sowas? Habe beim Zusammenbau nichts verkehrt gemacht und das ist nicht der erste Motor, den ich überholt habe. Die davor laufen alle? War er wirklich schon so fertig? Außerdem sieht man jetzt einen Haarriss, von der Welle aus bis hoch zum Kupplungszug. Langsam schwindet meine Lust an der Tante.
--------------------
Gruß Wiko
Mein Fuhrpark:
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|