Vorstellung von Simson-Sammler, *überfällig*
Simson-Sammler |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6028

|
Hallo Geimeinde, da ich nun schon länger hier angemeldet bin, wird ist es höchste Zeit sich vorzustellen. Ich bin Marcel, 15 Jahre aus Süd-Brandenburg. Nunja Einige hier kennen mich ja schon oder haben schon was von mir gehört. In diesem Theard möchte ich mich und meinen Fuhrpark vorstellen, hier kommt ab heute immer ein Beitrag, wenn es was zuberichten gibt. Sozusagen bin ich in unser gemeinsames Hobby reingewachsen. Mein Großvater, hat schon einen SR2 und einen SR2E (tot)restauriert und sammelt auch sonst Mopeds. Mein Vater hat auch einen Trabant 601, eine Schwalbe und einen Habicht. Schließlich hatte es nicht lang gedauert und ich habe auch hier und da an Mopeds geschraubt. Dann, wie es so auf dem Dorf ist, meinte mein Großvater, „Da und da steht ein Trabi im Garten, schon Jahre lang, ich geh’ mal fragen die den noch brauchen.“ Dies war nicht der Fall, so haben wir ihn aus dem Garten geborgen und für 10€ mitgenommen. Dann stellste sich herraus, das ja im Schuppen noch,’ne alte Schwalbe steht. Diese nahmen wir natürlich auch, für 10€ mit. Nunja, so ist meine Schwalbe zu mir gekommen. Der Trabi wurde wieder fit gemacht und ging für gutes Geld in der Bucht weg. Gutes Startkapital. Kaufzustand, Baujahr 1969
Angefügtes Bild

--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
|
|
|
Simson-Sammler |
|

Advanced Member

|
Dann, nach glaube ich einem halben Jahr entdeckte ich in der Bucht einen 71er Star, aus heutiger Sicht total überteuert, aber naja ich wollte ihn unbedingt haben. Angeblich sollte er laufen, aber das Gegenteil war der Fall. Nicht nur, dass er schon übergepinselt und verbastelt war. Lief der Bock nicht. Keiner wusste sich einen Rat, also zu einem Bekannten geschafft. Es stellte sich herraus, dass der Motor irgendwie nur zusammengebastelt war nichts passte. Der Vergaser musste neu eingestellt, die Kolbenringe durch passende ersetzt und der Luftfilter neu abgedichtet werden. Dann lief er, aber nun fand ich, blau-rot passte ihm nicht so recht. Also hatte ich das blaue mit beige nachlackiert. Sonst habe ich ihn noch einige Neuteile verbaut. So sah er beim Kauf aus: (sorry Kamera war kaputt)
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Simson-Sammler |
|

Advanced Member

|
Dann bin ich auf dieses wirklich tolle Forum gestoßen, mit vielen Infos und sehr netten Mitgliedern. Seit diesem Zeitpunkt, bin ich nur noch auf dem Original-Trip und das wird wahrscheinlich (hoffentlich  ) für immer so bleiben und dass habe ich EUCH zuverdanken. VIELEN DANK!!! Ich wollte einen Spatz und möglichst original. Zu mir gesellte sich dieser 69er SK: Nunja viel zu tun war nicht, und er sieht wunderschön aus. Hier das Thema.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Simson-Sammler |
|

Advanced Member

|
Dann stellte sich durch unser Forum heraus, dass es sich um ein recht frühen SR2E handelt. Nunja zerlegt war er schnell. Dann Owatrol bestellt und die Teile schonmal gereinigt. Der Rahmen musste trotzdem neulackiert werden, aber durch Lack vom Doc ist dies sehr gut gelungen. Nunja ich habe alles owatrolisiert und soweit zusammengebaut. Doch dann hat mir ein Bekannter einen Posttank angeboten. Ich habe glücklicherweise schonmal vor längerer Zeit den Posttank-Theard gefunden. Mir war klar was es für eine Rarität ist und habe ihm den Tank abgekauft. Ich habe mir sofort gedacht: „Der SR, wird ein Postmoped.“ Später hatte ich dann mit Aceton die überlackierte Farbe entfernt und Aufkleber von Schmied bekommen. Vielen Dank nochmal an dich. Hier mal ein Bild wie er zur Zeit aussieht und hier das Thema. (Das erste Bild ist älter)
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Simson-Sammler |
|

Advanced Member

|
Nun fand ich auf ebay Kleinanzeigen, einen originalen 1966er Star. Da ich aber Platzprobleme habe war mir klar: „Der andere muss weg, wenn ich den hole.“ So kam es auch. Ich habe mir den „Alten“ geholt und dann den „Verbastelten“ verkauft. Dies viel mir ein bisschen schwer, da die Technik nun in Ordnung war und nur noch der Lack schei*e ist. Naja er wurde Donnerstag abgeholt und bin doch recht froh, dass er einen neuen Besitzer gefunden hat. Hier mal ein Foto, wo noch beide drauf sind: So, das wars erstmal von mir, Kritik und Meinungen sind erwünscht.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Motorradrocker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

|
Ist doch eine schöne Flotte, die Du da hast. Noch besser finde ich es, dass Ihr zusammen im Familienclan schraubt und restauriert Wo aus Südbrandenburg kommst Du denn her? Der Süden ist breit ... Edit: Deute ich das Kennzeichen am Corsa richtig als OSL? Viele Grüße aus der Mittelmark Henri
--------------------
SR 2 E von 1960 KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|