Moinsen,
Betreff ist Programm.
Ich habe mich gerade meiner 1950er RT zugewandt und könnte noch so manche Originalteile gebrauchen.
Im Gegenzug hätte ich verschiedene Tauschteile im Angebot.
Desweiteren interessieren mich die "geheimen" frühen Details (speziell ´50er), um welche nur die Kenner wissen.
Vielleicht mögen selbige ja hier mal ein paar Details offenbaren...?! ;-)
Welche Spezialitäten gehören 1950 dran?
Mein Vorbesitzer hat sie LEIDER aus dem nahezu unberührten Dornröschenschlaf gerissen und irgendwie fahrbereit gewurschtelt...
Liste der Teile die mir fehlen:
-originale Reifen der Dimension 2,50x19 (Standzeug, Porösität also kein Thema..;-) )
-originale Faltenbälge Gabel und Hinterradfederung (Zustand egal, solange noch irgendwie etwas Sustanz vorhanden ist)
-original Gewebekabelbaum und Bowdenzüge mit den großen Schmiernippeln
-Griffgummis Mila original (links im Idealfall geschlossen)
-Batteriespannband original
-Benzinhahn original
-Reflektor (Katzenauge) original
mgl Tauschteile:
-sämtliche Hupen (ohne Prägung, mit Prägung, Sonne...)
-gute Originallack-Lampengehäuse und Lampenohren
-Scheinwerferglas ohne Prägung
-Gabelbrücke Magnesium
-neue Motorenteile und Pertinaxbuchsen für die Federung
- usw...
-Kleinkram
Mir bekannte 1950er (teilw. auch noch 1951) Details:
-Mühle Tacho ohne VEB-Prägung
-Abblendschalter Blech verchromt
-Gasgriffaufnahme Zink verchromt
-Lampenglas ohne Prägung
-Kamax-Schrauben
-Hagufa Rastengummis (kann das jmd bestätigen...?!)
-Mewa Sattel
-fehlende Kniekissen
Angefügtes Bild
