Patina-Überholung eines 1965er Spatzes, ...mal wieder ne Baustelle
| klaus30 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4410

|
Dankeschön! Der Motor ist mittelweile gespalten, ging alles besser als gedacht! Mittlerweile ist auch der Zylinder wieder vom Schleifen/Honen, die Kurbelwelle geht nächste Woche zum Regeneration weg. In der Zeit kann ich die Motorhälften reinigen, mit neuen Lagern versehen und mir mal den Verschleißzustand aller Einzelteile begutachten. Ich freue mich schon richtig auf die ersten Klänge des kleinen Kraftwunders Ich habe auch mittlerweile eine Tupferstange und eine wunderbare Befestigungmethode gefunden: Einfach so einen Gummi von den Bowdenzugenden nehmen! Da die sehr straff dimensioniert sind, passt der untere Teil super auf den eigentlichen Tupfer und das andere Ende nimmt die Verlängerung auf. Gut, wenn man sowas immer mit rumliegen hat und dann einfach mal probiert.
--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Wohin schickst du die Kurbelwelle?
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|