Headerlogo Forum

Seiten: (19) « Erste ... 14 15 [16] 17 18 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Patina-Überholung eines 1965er Spatzes, ...mal wieder ne Baustelle
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.01.2015, 00:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Simson-Sammler @ 26.01.2015, 21:21)
QUOTE (klaus30 @ 26.01.2015, 19:46)

Gibst die Verschlussstopfen für die Löcher im hinteren Kotflügel irgendwo noch?

Jörg hat sowas. thumbsup.gif

Stimmt, ich habe Sie noch. Original neu. wink.gif thumbsup.gif

Meld dich einfach bei mir Klaus.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
klaus30
Geschrieben am: 29.01.2015, 15:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4410

Die ersten 20km sind abgespult wink.gif

Allerdings ist das ohne Sitzbank und bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt absolut kein Höchstgenuss. Hoffentlich ist die Sitzbank nächste Woche fertig.

Und weil ich ja eh nicht rase, gibst noch ein Bildchen. Sind die Bowdenzüge so eigentlich richtig verlegt?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
domdey
Geschrieben am: 29.01.2015, 21:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Ich hoffe, du hast zwischen Lenker und Scheinwerferhalter so an die 5 cm Luft gelassen . 4,5 plusminus 0,5 cm ist das vorgegebene Maß . wink.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.01.2015, 23:26
Zitat

Advanced Member

QUOTE (klaus30 @ 29.01.2015, 16:50)
Die ersten 20km sind abgespult wink.gif

Allerdings ist das ohne Sitzbank und bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt absolut kein Höchstgenuss. Hoffentlich ist die Sitzbank nächste Woche fertig.

Und weil ich ja eh nicht rase, gibst noch ein Bildchen. Sind die Bowdenzüge so eigentlich richtig verlegt?

Hi Klaus, ich denke dein Lenker sitzt zu tief.

Und den Tank kannst du nicht noch etwas nach vorne schieben? Der sitzt doch auch noch nicht ganz richtig am Lampenkeder an.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
klaus30
Geschrieben am: 01.02.2015, 12:50
Zitat

Advanced Member

Das wirkt auf dem Bild wirklich sehr nahe dran, aber auf den vorherigen Bildern sieht man den Abstand ja. Das mit den 45mm hatte ich schonmal irgendwo gelesen. Ich hatte es einfach nach Gefühl zusammengebaut, habe aber heute nochmal die Schmiege rangehalten: Ich hatte ein gutes Gefühl biggrin.gif

Der Tachometer geht leider nicht, dummerweise habe ich das vorher nicht getestet dry.gif
Also habe ich aus dem Tachokonvolut zum Spatz mal alles zum Regenerieren geschickt und freue mich schon auf einen fertigen, funktionierenden und passenden Tachometer. Wenn der dann da ist, muss ich sowieso nochmal den Tank demontieren und da kümmer ich mich nochmal darum, ob er noch weiter vor geht.

Dummerweise geht das Rücklicht nicht, Bremslicht geht wunderbar. Ich habe allerdings außer Glühlampenwechsel und allgemeinem Kontaktprüfen nichts weiter bis jetzt probiert. Aber das schau ich mir nochmal an, ob überhaupt Spannung ankommt usw. Bis jetzt war es mir nur entweder zu kalt oder ich hatte zu wenig Zeit.
Gibst eine Möglichkeit, die Drossel zu kontrollieren?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.02.2015, 14:51
Zitat

Advanced Member

Klaus das schaut alles sehr gut aus. Saubere Arbeit was du hier leistest. thumbsup.gif

Die Frage mit der Drossel kann ich dir leider nicht beantworten. Ich hoffe es weiß jemand anderes hier.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 02.02.2015, 15:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Die Drossel kannst du mit einer kleinen Batterie und Glühlampe nur auf Durchgang prüfen. Hat die Spule Durchgang, dann ist sie in Ordnung, hat sie nicht, dann ist sie im Popo. Dann wäre eine Wicklung gebrochen oder ein angelötetes Drahtende am Kontaktfähnchen lose.

--------------------
der Unhold
PM
klaus30
Geschrieben am: 08.02.2015, 12:13
Zitat

Advanced Member

Witterungsbedingt ist erstmal Stillstand, aber dafür habe ich mir noch einen passenden Tankdeckel organisiert wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
klaus30
Geschrieben am: 13.02.2015, 21:22
Zitat

Advanced Member

Heute kam lang ersehnte Post an.. Frisch regeneriert wub.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.02.2015, 00:21
Zitat

Advanced Member

QUOTE (klaus30 @ 13.02.2015, 21:22)
Heute kam lang ersehnte Post an.. Frisch regeneriert wub.gif

Schaut sehr gut aus. Bei wem hast du den machen lassen? Ist der Tachoring noch der Originale?

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
klaus30
Geschrieben am: 14.02.2015, 10:49
Zitat

Advanced Member

Dort wink.gif
Der Tachoring ist original, nur aufpoliert und dann montiert worden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
klaus30
Geschrieben am: 20.02.2015, 16:50
Zitat

Advanced Member

Sitzbank endlich fertig und gleich eine Runde gedreht. Allerdings stimmt irgendwas an der Zündung noch nichtso richtig. Aber noch ist ja Zeit bis zum UT9 biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PM
Simson-Sammler
Geschrieben am: 20.02.2015, 17:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6028

Schöner Spatz! _clap_1.gif

--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
ddr-driver
Geschrieben am: 20.02.2015, 18:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

Gefällt mir auch, sieht schön stimmig aus. thumbsup.gif _clap_1.gif
Ich finde aber persönlich, (ist Geschmackssache) dass der Spiegel nicht so richtig passt, der wäre eher was für eine Ratte...

--------------------
PME-Mail
klaus30
Geschrieben am: 20.02.2015, 19:33
Zitat

Advanced Member

Vielen Dank smile.gif

Ich finde ihn gut, nur einstellen müsste ich ihn mal. Momentan ist mehr eine "Arm noch da?" Kontrolle laugh.gif

--------------------
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (19) « Erste ... 14 15 [16] 17 18 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter