Hallo Forum
Ich wollte euch hier mal kurz mein neues Projekt vorstellen. Es handelt sich dabei um einen Sperber mit dem Baujahr 1969. Diesem wurde aber leider ziemlich übel mitgespielt, wie ihr gleich auf den Bildern sehen werdet.
Aber erstmal zur Geschichte wie der Greifvogel zu mir kam.
Der eine oder andere wird ihn sicherlich vor einer Weile mal in der Bucht gesehen haben. Ein Kumpel von mir hat sich diesen ersteigert (-> ohne ihn sich vorher anzusehen

).
Letzte Woche haben wir ihn dann abgeholt und er sah in natura sogar noch schlimmer aus als auf den Bildern, so wie immer also
Aufgeladen die Karre und ab nach hause. Nur er hat dann recht schnell gesehen das es eine größere Baustelle wird als er sich das vorgestellt hat und seine Möglichkeiten und Kenntnisse übersteigt.
Beim nächsten mal ist er hoffentlich schlauer und weniger voreilig.
Er wollte ihn dann wieder zum Verkauf in die Bucht stellen.
An dieser Stelle hab ich mich dann wieder eingeschaltet.
Da er bei mir sowieso noch was offen hatte und mir der "Gute" in seinem Momentanen Zustand richtig leid tut. Haben wir uns geeinigt.
Und jetzt steht er bei mir zuhause.
Ein riesen Pluspunkt bei diesem Fahrzeug ist das er noch Originalpapiere hat.
Es ist auch noch der originale Rahmen samt Motor verbaut. Also sozusagen Nummerngleich die ganze Sache
Das war auch der ausschlag gebende Punkt warum ich ihn genommen habe und eine Restauration lohnenswert macht.
Aber jetzt seht erstmal den Ausgangszustand
Was natürlich gleich ins Auge sticht ist der abgesägte Kotflügel hinten und die S50/51 Auspuffhaltestrebe.
Angefügtes Bild