Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kurze Vorstellung, der nächste "junge Mitstreiter"
Schwalbenfan
  Geschrieben am: 28.09.2007, 20:16
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 833
Mitglied seit: 25.09.2007



Hallo,
um mich kurz vorzustellen,
Mein Name ist Tobias, wohnen tue ich in Schönebeck/Elbe und bin am 19.11.1992 geboren, also einer der jüngsten hier, wie mir scheint.
Die Ersten Berührungen mit der Simson kamen durch den Besuch des Fahrzeugmuseums in Glöthe, und gutes Zureden meines Vaters.
Der zeigte mir dort sein Samelsorium an DDR Mopeds und somit war ich dann auch infiziert mit dem Virus Simson.
Als wir dann mal unseren Keller ausmisteten kam noch eine Schwalbe Bj. 68(!) zum Vorschein, welche ich in Naher Zukunft wieder herrichten möchte.
Dann kam ich vor einigen Monaten durch einen Zufall dazu, daß man mir ein Angebot von einer S50B1 machte, welche fahrtüchtig und Hauptuntersucht war.
Beim Ersten Anblick hat es dann zwischen mir und der Simmi gefunkt und es war Liebe auf den 1. Blick....
Dann ließ ich mir die gute noch einmal vorführen, und somit stand fest, die muss ich haben. Den Preis von 200EUR konnte ich dank viel geschwätz noch um 50EUR runterhandeln (Die Kiste ist bis Febuar 08 zugelassen)...
Dadurch, daß ich keinen Führerschein habe, mussten wir sie noch ins Auto quetschen und ab gings die 2km nach Hause (ich geb zu, ich wäre lieber schwarz gefahrn smile.gif )
Und zuhause dann die ersten Runden gedreht.
Dann auch wieder durch zufall ein Paar Freunde kennengelernt, die das gleiche Hobby teilen, und somit dann die ersten ausfahrten (auf Privatgrundstücken, wo wir Erlaubnis vom Besitzer hatten) zu fahren.
Und dann gings mit Meiner S50, und ner SR50 auf und davon. Demnächst kommt noch von nem Kumpel ein Star und ne Schwalbe dazu, die auch erst aufgearbeitet werden...
In naher Zukunft gedenken wir auch daran, einen Klub oder einen Freundeskreis zu gründen...
Jetz kommt dann noch meine Schwalbe dran, mit der Aufarbeitung, Bilder werd ich noch welche einstellen...

Daß mal mein Lebensweg kurz zusammengefaßt (jedenfalls daß, was mit Mopeds zu tun hat...)

Ich hoffe daß passt so einigermaßen... cool.gif


--------------------
Der Verein Nebenbahn Staßfurt-Egeln e.V. Die Nebenbahn in der Magdeburger Börde, immer einen Besuch wert!
PME-MailWebseite
Top
Stefan
Geschrieben am: 28.09.2007, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Hallo und willkommen. biggrin.gif
QUOTE
19.11.1992 geboren, also einer der jüngsten hier, wie mir scheint.

Jop, aber der jüngste bin ich. biggrin.gif
Viel Spaß noch im Forum.

MFG
Stefan
PM
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 28.09.2007, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



...noch einer, der sehnsüchtig auf seinen 16. wartet...

Herzlich willkommen!
ich habe noch 380 Tage und dann heißt es: rock the street biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Viele Grüße
Konsti
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 28.09.2007, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1777
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Na dann kann Dich ja "Papa" Doc auch herzlich willkommen heissen.... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif



Viel Spass !!!


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 28.09.2007, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Und Sir N.E.S. auch biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 28.09.2007, 22:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



biggrin.gif und mittlerweile gehe ich auch in die Kathegorie Urgestein rolleyes.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif Alle werden älter und ich glaub es wär gestern, als Vaters alte S50B2 aus dem Schuppen geholt wurde..... sad.gif


Wenn ich überlege , ist genauso lange her, wie die Zeit vorher ohne Moped hmm.gif fast 13 Jahre.. weep.gif weep.gif weep.gif weep.gif weep.gif weep.gif weep.gif weep.gif weep.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Schwalbenfan
Geschrieben am: 06.10.2007, 20:38
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 43
Mitgliedsnummer.: 833
Mitglied seit: 25.09.2007



Danke für die nette Begrüßung!
Na ich werd mal sehen, wie ich mich hier etwas einbringen kann... biggrin.gif


--------------------
Der Verein Nebenbahn Staßfurt-Egeln e.V. Die Nebenbahn in der Magdeburger Börde, immer einen Besuch wert!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter