Bin Neu, SR2
sr2mastersr2 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6351

|
Hallo Falk, schönes Fahrzeug hast du da, gefällt mir sehr gut Aus welcher Ecke von Hessen kommst du denn? Gruß Jens
|
|
|
falk67 |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 6814

|
Hallo Jens! Ich komme aus Fulda. Habe auch echt lange gesucht bis ich ihn gefunden habe. Er ist genau so wie vor 40 Jahren der meines Vaters,auf dem ich Das fahren gelernt habe. Was mich echt verwundert wie toll der SR mit mir und meinen 90 kg fährt. Gruß Falk
|
|
|
sr2mastersr2 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6351

|
Hallo Falk, das ist noch richtige Qualität  Ja schade, ich komme aus der Nähe von Kassel, dass ist leider eine ganz schöne Ecke, ansonsten hätte man mal zusammen eine kleine Ausfahrt machen können. Gruß Jens
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

|
QUOTE | Noch ein Foto von meiner S 50 n Bj. 75 eine der ersten, ich habe sie von meiner Frau zum 40.geburtstag bekommen und neu aufgebaut. der Lack vom Tank und Seitendeckel ist original. |
Hallo Neuer was ist den mit dem SL1 ? Ich finde die sind vielleicht nicht die schönsten aber die machen Spaß .
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
falk67 |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 6814

|
guten Morgen das Mofa hatte ich für meinen Junior mal gekauft, der hat aber kein interesse dran weil es in "Mädchenfarbe" ist  ich habe auch noch garnichts daran gemacht.Ein Foto vom Typenschild stelle ich mal ein, vom Fahrzeugschein Heute Abend, denn muß ich zu Hause einscannen. gruß Falk
Angefügtes Bild

|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
QUOTE (NorbertE @ 19.09.2013, 09:22) | Es besteht noch die Möglichkeit, dass man dem (älteren) Essi einfach einen neuen Rahmen spendiert hat. Keinen E-Rahmen! |
Moinsens, das würde ich auch vermuten  Dafür sprechen die Vordergabel, Felgen und Kettenrad sowie Gepäckträger und Tachoantrieb. Dagegen sprechen Sattel und Sattelstütze und Hupe  aber die Teile könnte man damals mit ersetzt haben weil die einfach besser als die verbauten waren Ich denke der alte Rahmen war defekt und wurde mit samt den Papieren entsorgt. Die Rahmennummer und Bj. hat man einfach vom neu verbauten Sr2 E Rahmen (mit Papieren) übernommen und der Essi lief damit als 62 er weiter. Ursprünglich mit dem alten Rahmen war das wohl ein 59 er  Ich habe das zu DDR Zeiten mit meiner S51 auch so gemacht. Nach einem Unfall einen gebrauchten Rahmen verbaut und mit den Papieren und neuer Nummer ( und neuem Bj.) weiter gefahren!
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Ich denk schon mal: neuer Rahmen. Der Rest (bis auf den Sattel) passt zu einem meinetwegen 59er Modell. Einen Rahmenwechsel auf Grund eines Crashes schliess ich aus, da die alte Gabel noch verbaut ist und die Karre auch so recht schlüssig ist. Ich tippe eher auf Rahmenriss unten (das leidige Problem) und man hat sich vorm Schweissen oder hart löten gescheut. Auf die BE bin ich auch gespannt.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|