Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Einrad-Anhänger für SR2, Theorie und Praxis
heiwen
Geschrieben am: 26.10.2007, 06:24
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 373

Schmiedie..... weep.gif

Ja, Du hast ja Recht. Aber ich habe manchmal so verrückte Gedanken. Bezüglich Fahrrad. Bei uns fahren immer ein paar Kids mit einem kleinen roten und Beiwagen. Scheint aber ein komplettes Gestellt zu sein, meine, kompletter Rahmen. Könnte aus dieser Kindergartenkollektion sein. Sieht jedenfalls lustig aus. Wenn die mir mal wieder vorbeifahren, frage ich sie mal und mach mal ein Foto.

Mountain Bikes, haben ja wohl wir früher erfunden ph34r.gif , aus Mangel an Kinderrädern, haben wir unsere eigenen zusammengebastelt, die dem schon ähnlich waren, nur um ein bischen in er Kiesgrube zu crossen. Und, Jahre später hat sich einer damit viel Geld verdient.

Also suchen wir weiter. Hab ja sonst nichts zu tun.

Gruß

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 26.10.2007, 17:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Heiko, ich wollte dir deine Bastelfreude wirklich nicht trüben!!! _console.gif
Ich wollte nur diese Hinweise geben, nicht dass es dann wieder heist, dass ja einer was sagen könnte.
An sich teile ich ja voll deine Meinung, dass es richtig Spaß machen kann, etwas selbst zu konstruieren und dann auch noch zu bauen. Ich finde es toll wenn sich Leute über (teilweise Haarstreubende) Erfindungen den Kopf zerbrechen und am Ende sogar was Ordentliches rauskommt. Lass dich von mir (und anderen Neunmalklugen) nicht von deine Visionen nicht abbringen und und es wäre toll, wenn du bei Erfolg diesen mit uns teilen würdest!!! thumbsup.gif

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
SR Prinz
Geschrieben am: 29.10.2007, 21:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

Hat denn jemand Fotos von dem Milchkanneneinradanhänger, welcher bei Ebay mal vertickt wurde?Oder ähnliches...
Würde mich für meinen SR 2 interessieren. Finde die Fahreigenschaften top, bin 2 Jahre Schwalbe mit PAV 40 gefahren, bis er gestohlen wurde.... Nun brauche ich was neues....Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
fahrfisch
Geschrieben am: 29.10.2007, 21:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob ihr das Problem Kupplung bereits final gelöst habt, aber ich empfehle etwas in der Art der Nachläuferbefestigung am Fahrrad. (Trailgator heißt das Ding in echt).
Die Momente, die das Gerät aufnehmen muss (aufrecht sitzende Kinder bis 32 kg) kann man minimieren, indem man die Konstruktion entsprechend tief legt.
Nachteil ist, dass der Gepäckträger dann leer bleiben muss.
Ich bin damit lange genug gefahren und muss sagen, dass sich die Konstruktion (zumindest am Fahrrad) ganz ordentlich macht.
Und nun ihr wieder...

Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Schmied
Geschrieben am: 29.10.2007, 22:42
Zitat

Advanced Member

Hendrik, das Problem mit der Kupplung ist (grundlegend) erstmal geklärt, wobei bei der Konstruktion des Anhängers schon wieder andere Probleme aufgetaucht sind... sad.gif
Allerdings, deine Idee von diesem Fahrradteil die Kupplung zu übernehmen ist vielleicht garnicht so schlecht. Ich habe mir diese Konstruktion allerdings noch nie von nahem angesehen. Haste vielleicht ein Foto, wie es in diesem Fall funktioniert. Zum Gepäckträger: Den kann man sowieso bei Hängerbetrieb nicht nutzen, da die Deichsel eh bis zum Sattelrohr geführt werden muß.
DANKE für den Tip! thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 30.10.2007, 06:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

QUOTE (Schmied @ 29. Oct 2007, 23:42)
Den kann man sowieso bei Hängerbetrieb nicht nutzen, da die Deichsel eh bis zum Sattelrohr geführt werden muß.

Doch, das kann man: thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 30.10.2007, 06:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

...und von nahem:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
fahrfisch
Geschrieben am: 30.10.2007, 23:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Hallo Schmied,
das Teil liegt in der Garage, da ich meinen Schlüssel auf Arbeit liegen lassen habe, komme ich vor Donnerstag nicht ran. rolleyes.gif
Ich fotografiere es, sobald es geht.

Hab ich die Lösung des Problems überlesen?

Falls es nix wird, Rucksack geht auch... wink.gif

Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Schmied
Geschrieben am: 31.10.2007, 00:23
Zitat

Advanced Member

Nein, Hendrik, Rucksack geht nicht!!! rolleyes.gif
Wenn du wüsstest was in Planung ist, würdest du das verstehen... wink.gif
Du hast auch nichts überlesen, da ich die Lösung für eine machbare Hängerkupplung hier noch nicht kuntgetan habe. Da ich derzeit noch andere Konstruktive Probleme lösen muß, fand ich es nicht als so extrem wichtig (Die ganze Hängerkonstruktion wird technisch und statisch eine größere Herrausforderung als bisher angenommen... ermm.gif ). Die grundlegende Bauart ist (auf dem Papier) schonmal durchgeplant. Trotzdem würde mich die Lösung bei der Fahrradtechnik interessieren, also Danke im Voraus für deine Bemühungen! smile.gif

--------------------
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 02.12.2007, 20:25
Zitat

Advanced Member

Ich werd an dieser Stelle dieses Thema mal wieder ausgraben...
Wie schon gesagt habe ich vor fürs Essi einen speziellen Einradanhänger zu bauen. Ich bin mittlerweile auch aus dem Stadium der Planung heraus und habe mit den ersten zaghaften Bauausführungen begonnen.
Ich habe mir überlegt, auch diesen Werdegang und Baufortschritt wieder traditionsmäßig in einem externen Fred mittels loser Bilderfolge zu dokumentieren -aber soweit ist es noch nicht...
Hätte im Voraus noch mal ein Anliegen:
Es wurden immermal Fotos uä. veröffentlicht, wo an verschiedene Essis Rückleuchten vom SL1 angebaut waren. Könnte mir mal jemand die Maße dieser Lampe übermitteln?!?!
Es würde mich auch mal interessieren ob es für den SR50-Roller irgendwann mal Blechschutzbleche gab, oder nur die Bekannten aus Plastik? (Ich weis, falscher Bereich, aber Roller-Fahre lesen ja hier vielleicht auch mal mit... rolleyes.gif )

--------------------
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 02.12.2007, 21:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Matthias, Arbeitsschutzobmann und Spendenbüchsenfahrer Theo hat ein SL 1 Rücklicht in der OVP liegen.

GRüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 02.12.2007, 22:48
Zitat

Advanced Member

Danke Norbert, aber das 'woher' steht noch nicht zur Debatte. wink.gif
Es geht mir erstmal nur um die Abmaße um zu sehen ob ich dieses Rücklicht verwenden könnte.
Eigendlich war wieder ein SR-Rücklicht geplant, aber bei meinen Entwürfen kam ich drauf, dass ein rundes Licht bestimmt auch nicht schlecht aussehen könnte. Es muß ja alles ein wenig in den Aufbau integriert werden. rolleyes.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter