Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ... ohne Worte !
drehmoment
Geschrieben am: 20.09.2013, 21:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (MAWfreund @ 20.09.2013, 22:14)
..., ausserdem war keiner von uns dabei.

Maik, sorry das ich laut und bitter über Deinen letzten Halbsatz lache... blink.gif

Man brauchte nicht dabei sein: man sieht und hört alles. Es wurde ja von der Rennleitung
1a selbst aufgezeichnet. hmm.gif

Lest Euch zu dem Video mal den Text des Berichts durch, der nach Aufruf des Links auftaucht.
Ich meine bewusst nicht die effektheischenden im Video...

Natürlich macht der Rollerfahrer Mist -> ihn dafür so vom Möp zu holen ist völlig unverhältnismäßig,
... völlig!!!

Gruß,

Bernd
PM
Ortnit
Geschrieben am: 20.09.2013, 22:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6172

Wir hier alle vom "umfahren" usw. sprechen...
Ueberhaupt das Video gesehn? Wenn ich als Roller/Moped/etc-Fahrer vor mir ein Fahrzeug habe, neben mir ein Fahrzeug habe und das ganze einige Meter vor mir, dann fahr ich da nich direkt rauf...
1 Polizeiauto vorne (weit vorne, genug Zeit zum abbremsen), 1 Auto links vom Fahrer mit genuegend Abstand. Der Typ is einfach reingefahren, wahrscheinlich mit der Hoffnung davonzukommen...? Wie bereits gesagt wurde...riskantes Fahrverhalten schaedigt meist andere und somit ist das keine Geschichte von wegen "einfach aufschreiben". Ist genauso wie die Geschichte vor ein paar Monaten mit den abgefahrenen Reifen und der Meinung eines Users das es ja wohl nur sein Problem sei, wenn die Reifen nicht mehr den Gesetzen entsprechen.

Was das "keiner von uns dabei" angeht:
Sekundaerquellen sind IMMER mit vorsicht zu betrachten. Wir wissen nicht was vor dem Video dort passiert ist. Wir wissen nicht wie der Spiegel recherchiert. Wir wissen im Grunde nur das da jemand auf die Nase gefallen ist.

Was auch noch niemand erwaehnt hat: Die Tatsache das er immer wieder probiert hat die Polizeiautos abzudraengen. Er hat es regelrecht darauf angelegt das die Polizei einen Fehler macht und sich eventuell einmal um einen Baum wickelt etc.
Koennte man schon als Angriff sehen...

Und jetzt bitte nicht mit "aber es ist doch nur ein Roller" kommen. Eine Unachtsamkeit, ein Ausweichmanoever der Polizei und DIE waeren am naechsten Baum gewesen.

--------------------
- Chris
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 20.09.2013, 22:11
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Ortnit @ 20.09.2013, 23:06)

Er hat es regelrecht darauf angelegt das die Polizei einen Fehler macht und sich eventuell einmal um einen Baum wickelt etc. Koennte man schon als Angriff sehen...

Chris, gleich gehe ich mit ´ner Mütze Geld sammeln für die Rennleitung. wink.gif laugh.gif biggrin.gif

Und weil Du auch auf genaue Beobachtung viel Wert zu legen scheinst: Der "Spiegel" ist der "Stern".

Gruß,

Bernd
PM
Rene
Geschrieben am: 20.09.2013, 22:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1759

Man hat gelesen und gelächelt.
Zitat: "Bartmann fuhr insgesamt sicher in jener Nacht, auch die Schlangenlinien, die er machte, um seine Verfolger nicht vor sich zu lassen. Er hatte nichts getrunken. Er fühlte sich, als er schwerverletzt auf der Straße lag, ungerecht behandelt."
- rote Ampel überfahren, ist Sicher thumbsup.gif
- Schlangenlinien gefahren, ist Sicher thumbsup.gif
- Polizeiauto gerammt, ist Sicher thumbsup.gif oh mein Fehler die haben ihn gerammt ph34r.gif
Weiter geht´s
"Die Bilder zeigen, dass er nicht mehr anhalten und auch nicht mehr ausweichen konnte."
Zum Anhalten hatte er wohl mehr als genug Zeit wink.gif
Wie gesagt das hätte so auch in der Bild stehen können.
PME-Mail
Ortnit
Geschrieben am: 20.09.2013, 23:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6172

QUOTE (drehmoment @ 20.09.2013, 23:11)
QUOTE (Ortnit @ 20.09.2013, 23:06)

Er hat es regelrecht darauf angelegt das die Polizei einen Fehler macht und sich eventuell einmal um einen Baum wickelt etc. Koennte man schon als Angriff sehen...

Chris, gleich gehe ich mit ´ner Mütze Geld sammeln für die Rennleitung. wink.gif laugh.gif biggrin.gif

Und weil Du auch auf genaue Beobachtung viel Wert zu legen scheinst: Der "Spiegel" ist der "Stern".

Gruß,

Bernd

Auch der Polizist hat Rechte and sollte nicht nur als "Instrument" betrachtet werden sondern als Mensch. Somit ist das ganze sehr wohl als Angriff auf die Gesundheit zu sehen.

"Stern", "Spiegel", "Bussi Bär"...du wusstest doch sofort was ich meine, also spar dir die Klugscheißerei, bringt doch eh nix außer vielleicht eine Form der Befriedigung fuer dich.

--------------------
- Chris
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 20.09.2013, 23:59
Zitat

Advanced Member

@ Rene: Du liest auch nur was Du lesen möchtest, okay hmm.gif _uhm.gif

@ Chris: Ob die Rennleitung als instrumentell oder menschlich wahrgenommen wird, hängt auch von deren Verhalten ab. Im Übrigen hat Selbige wie ein Verkehrsteilnehmer auch Rechte und Pflichten -
es ist mitnichten eine Einbahnstraße...

Gruß,

Bernd
PM
schwalbe rider
Geschrieben am: 21.09.2013, 00:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

Hättense Den doch flitzen lassen... Der tut keinem was zuleide!
Schlimmer ist die Drogenszene bei uns. Cox macht hir dermaßen die Runde. Das kann man sich kaum Vorstellen blink.gif mad.gif
Die Kunden klauen wie die sau...

Was soll man da sonen Rollerfahrer übel nehmen?? Ja, auch wen es unsere "Gegner" bzw. opfer sind tongue.gif Aber nen Führerschein ist für manche einfach zuteuer! Unter 1500€ braucht man bei Motorrad nicht anfangen wink.gif
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 21.09.2013, 05:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Ohne die Polizei in Schutz nehmen zu wollen,
aber wer sagt ihnen in dem Moment:

- das er keine Drogen/Alkohol genommen hat (bei dem Zirkus)
- das das Moped nicht geklaut ist (von wegen einfach später nach Hause kommen)
- das er sich danach wieder zusammen reißt und nichts mehr passiert (nach fahren auf dem Bürgersteig, rote Ampeln usw.)

Was wäre den wen er jemanden umgefahren hätte? Schön ohne Versicherungsschutz und ohne einen Pfennig Geld in der Tasche? Vieleicht noch jemanden von euch oder euren Kindern?

Natürlich kann man über die Verhältnismässigkeit und die Notwendigkeit streiten, aber Fakt ist eins: Man kann auch einfach anhalten und es nicht so weit kommen lassen.

Bei dem Theater tun mir eigendlich nur die Beamten leid, die sich jetzt mit den Rechtsverdrehern und der Presse rumärgern müssen.

PS. Gestern ist hier auch ein junger BMW Fahrer (23) ganz sicher gefahren. sad.gif Von dem Auto blieb nicht mehr viel übrig. Kann sein Unfallgeger noch von Glück sagen das er einen LKW fuhr und es überlebte..
Manche Sachen müssen einfach nicht sein.PUNKT.
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 21.09.2013, 08:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Ich bleib bei meiner Meinung, er hätte es vermeiden können..."wer hoch steigt fällt tief", oder in der Situation,: wer schnell fährt eben weit und heftig. Ich bin nicht schadenfroh, aber so ist's.

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.09.2013, 09:53
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (drehmoment @ 20.09.2013, 22:40)
QUOTE (MAWfreund @ 20.09.2013, 22:14)
..., ausserdem war keiner von uns dabei.

Maik, sorry das ich laut und bitter über Deinen letzten Halbsatz lache... blink.gif

Man brauchte nicht dabei sein: man sieht und hört alles. Es wurde ja von der Rennleitung
1a selbst aufgezeichnet. hmm.gif

Lest Euch zu dem Video mal den Text des Berichts durch, der nach Aufruf des Links auftaucht.
Ich meine bewusst nicht die effektheischenden im Video...

Natürlich macht der Rollerfahrer Mist -> ihn dafür so vom Möp zu holen ist völlig unverhältnismäßig,
... völlig!!!

Gruß,

Bernd

Ich habe mir das Video angesehen und auch den Text dazu mal durchgelesen.

Ich komme zu folgendem Schluss. Der Rollerfahrer hatte zig Möglichkeiten die Verfolgungsjagd unbeschadet zu beenden indem er angehalten hätte. Hat er allerdings nicht getan, warum weiß er wahrscheinlich nur selbst.

Auch geht aus dem Video nicht eindeutig hervor, dass der Streifenwagen unvermittelt vor allem absichtlich vor den Roller fuhr und er deswegen einen Abflug machte.

Er hatte vorher ja schon den Streifenwagen berührt und hätte spätestens hier erkennen müssen, dass seine Flucht aussichtslos war und hätte lieber anhalten sollen. So wäre gar nichts passiert.

Dass im Nachhinein die ganze Sache durch die Presse sowie auch durch den Anwalt des Jungen verdreht wird ist doch gängige Praxis. Es soll den Lesern hier ein falsches Bild vermittelt werden und viele fallen darauf rein.

Ich finde es steht uns bei solchen Sachen einfach nicht zu, zu beurteilen wer hier was falsch gemacht hat, denn das müssen die Behörden ermitteln. Was am Ende raus kommt, das wird man dann von der Staatsanwalt erfahren. Sollte sich hier einer der Beamten wirklich falsch verhalten haben, dann könnt ihr sicher sein, dass er dafür zur Rechenschaft gezogen wird.

Wer von uns weiß denn überhaupt was wirklich vor Ort los war? Richtig, keiner, denn wir waren nicht dabei und aus dem kurzen Video kann man das ganz sicher nicht beurteilen!

Da wir in einem Rechtsstaat leben gilt man übrigens als unschuldig, solange die Schuld nicht eindeutig erwiesen ist. Und diese Frage ist hier sicher noch nicht geklärt.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 21.09.2013, 10:02
Zitat

Advanced Member

Moin Jörg!

… in meinen Augen hat die Rennleitung selbstredend auch eine Sorgfaltspflicht gegenüber dem Verkehrsteilnehmer was Leib und Leben angeht, sowie das Gebot der Verhältnismäßigkeit und der Angemessenheit zu beachten.

Ob das in diesem öffentlich gewordenen Fall so umgesetzt wurde, scheint nach meinem dafürhalten zumindestens in Frage gestellt. Das Du das Ganze aus Deiner beruflichen Sicht grundsätzlich anders einschätzt als der „reine“ Verkehrsteilnehmer leuchtet mir schon ein.

Aber wie Du schon richtig ausgeführt hast, wird das ja nun -selbstredend unter Einhaltung der Unschuldsvermutung- gerichtlich geklärt.

Gruß,
Bernd
PM
SR4-1K
Geschrieben am: 21.09.2013, 10:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 900

Ohne, dass ich mir jetzt sämtliche Beiträge durchgelesen habe muss ich einen Mod oder den Admin bitten, dies nach Witze zu verschieben.

"...Er ist nicht betrunken und hat keine Drogen genommen..." Das wusste die Polizei natürlich. Dass er erst 17 ist und außer einem frisierten Roller keinen Mist gebaut hat - ob stimmt? - wusste die Polizei auch. Die Polizisten habe ihn einfach mal so aus Spaß umgefahren, als er gerade anhalten wollte...

--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 21.09.2013, 11:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.09.2013, 10:53)

Da wir in einem Rechtsstaat leben ...

Also ich bereite mich grad auf den Winterschlaf vor und jetzt hat mich Jörg mit diesem Joke total da rausgerissen. Das ist nicht fair. laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Motorradrocker
Geschrieben am: 22.09.2013, 12:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

@ schwalbe rider: Wenn jemand kein Geld für den Motorradführerschein hat, dann muss er eben Moped fahren oder oder. Der Motorradschein beinhaltet eine gewisse Ausbildung, die der gemeine Mopedfahrer üblicherweise so nicht erhält.
Ein Moped leistungsmäßig so zu verändern, dass es nicht mehr der jeweiligen Klasse entspricht, setzt demzufolge ein gewisses Maß an krimineller Energie voraus.

Zudem ist es ja so, dass mit der Erteilung einer Fahrerlaubnis die Gesellschaft ihm das Vertrauen entgegenbrnigt, verantwortungsvoll im Rahmen dessen mit einem Fahrzeug umzugehen. Wer dann aber was auch immer macht (besoffen fährt, Mopped frisiert, rast - was auch immer), und dann noch nach so einer Aktion von Polizisten gestoppt werden muss, der sollte evtl. doch darüber nachdenken, ob er in Fahrzeugen des ÖPNV besser aufgehoben wäre.

--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 22.09.2013, 13:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

QUOTE (NorbertE @ 21.09.2013, 12:15)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.09.2013, 10:53)

Da wir in einem Rechtsstaat leben ...

Also ich bereite mich grad auf den Winterschlaf vor und jetzt hat mich Jörg mit diesem Joke total da rausgerissen. Das ist nicht fair. laugh.gif

Wieso, stimmt doch. Der Staat hat immer recht. ph34r.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter