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> Hallo zusammen, Vorstellung
luigi81
Geschrieben am: 21.09.2013, 22:33
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Hallo zusammen!
mein Name ist Thomas, wohne in Thüringen in Hermsdorf und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer IFA/MZ RT 125/2 aus dem Baujahr 1958.
Ich habe mich interessiert durch euer Forum geklickt und viel interessantes gelesen.
meine MZ läuft zur Zeit leider nicht wirklich... hatte heute die ersten startversuche. mit etwas aufgeladener Batterie war ein kurzzeitiger start möglich. Sie läuft also. nur die Vergasereinstellungen sind wohl nicht so gut.( schlechte gasannahme und "absaufen" des Motors) aber es ist eh noch einiges zu tun. Deshalb bin ich optimistisch, dass es keine Unmöglichkeit sein sollte, sie wieder zuverlässig auf die straße zu bringen.


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luigi81
Geschrieben am: 21.09.2013, 22:59
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und hier mal noch der arsch...*ggg

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two-stroke
Geschrieben am: 22.09.2013, 13:04
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Ich würde mal die Batterie voll aufladen, den Vergaser/Luftfilter gründlich reinigen und auch mal nachsehen, ob der Auspuff frei ist. Zündung und Kerze prüfen geht ja auch recht schnell.

Hat die Maschine längere Zeit gestanden?

Gruß Ralf
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Svidhurr
Geschrieben am: 22.09.2013, 17:25
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Willkommen,

Thomas ist halt nur eine Kennzeichnung wink.gif

Wohne ja nur ca. 40 km von dir entfernt.

Auf dem Foto sieht die RT ja noch super in Schuss aus _clap_1.gif
Also nur Fahrtüchtig machen und los geht es thumbsup.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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luigi81
Geschrieben am: 23.09.2013, 17:40
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ja ihr lieben...
ich hab hoffentlich nur kleinere probleme... Ladegerät für Batterie besorgen...aufladen und testen, ob es besser läuft... ich muss noch mal vergleichen, was das für ein Vergaser ist... habe das Gefühl, die Hauptdüse ist die falsche Größe.
außerdem ist auch ein anderer Auspuff verbaut... ich glaub von ner ES...
das nächste Problem ist noch der Hauptständer, aber das wurde ja auch schon des Öfteren hier im Forum beschrieben. Ich hoffe mal, dass sich das beheben lässt.
Ansonsten ist der Zustand gut, aber Probleme gibt es halt immer mit älteren Maschienen... das war ja auch der Grund für die Anschaffung. thumbsup.gif

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Ostbiker
Geschrieben am: 23.09.2013, 18:31
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Hallo, Deine RT ist irgendwie eine RT125/2,5 tongue.gif Das Batteriefach ist schon von der /3 aber vom Zustand echt schön! thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
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luigi81
Geschrieben am: 29.09.2013, 18:09
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so... heut mal bissl gebastelt... leider lief das alles nicht so gut, wie ich es erhofft hatte. Das mit dem Hauptständer ist leider komplett schief gegangen. beim versuch die druckfeder einzustellen hab ich mitbekommen, dass die Halterung für die Feder am Hauptständer total verbogen war. und beim zurückbiegen ist das doofe ding natürlich abgebrochen. sad.gif muss es wohl ein neuer werden.
angesprungen ist sie zwar auch mal, aber leider lief das auch nicht so optimal. als sie dann endlich an warnahm sie nur sehr schlecht gas an und sobald ich den Luftfilter auf "zu" gestellt habe ist sie komplett abgesoffen... sehr ärgerlich... bei einer kleinen probefahrt mit geschlossenem Luftfilter ließ die leistung sehr zu wünschen übrig. an ein Hochschalten war nicht zu denken. es sieht so aus, als kommt noch viel arbeit auf mich zu bevor es zu einer ausfahrt kommen kann!
aber so ist das ja bei älteren maschinen
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bäcker89
Geschrieben am: 30.09.2013, 08:25
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Also ich mach beim starten den Luftfilter immer ZU und dan wieder AUF!
macht sich einfach besser!
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luigi81
Geschrieben am: 30.09.2013, 18:39
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JA! rolleyes.gif
Sorry... Ich habe mich vertan.
So habe ich das natürlich auch versucht... mit dem selben resultat! sobald ich den Luftfilter auf "Auf" stelle geht sie komplett aus.
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