Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Auspuff
Pietzschi77
Geschrieben am: 25.09.2013, 20:53
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6790

Hab an meiner RT125/3 einen neuen Auspuff samt Krümmer dran gebaut. Das übliche Modell was zur Zeit überall erhältlich ist für ca. 250€ mit angeschweißter Halterung. Der Krümmer wird ja aber bei dieser Anlage sehr weit in den Auspuff rein geschoben (war bei der alten Anlage denke ich auch). Hat jemand den Krümmer ein Stück eingekürzt so daß er nicht soweit in den Auspuff hinein ragt? Ich hatte das letztens mal in einem Schrauberbuch gelesen und es soll der Leistung nicht abträglich sein. Ich hab nur Angst das ich durch die neue Anlage einen Leistungsverlust habe. hmm.gif Der Alte mußte ab war total zerschunden und völlig zu. Der Vorbesitzer ist immer schön Kurzstrecke mit viel Zu fetter Mischung gefahren. cry.gif
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 25.09.2013, 22:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Ganz allgemein:
kurzer Krümmer -> höhere Drehzahlen

Beim Simson ist das ja eigendlich immer ratsam, nur ob es bei der RT etwas bringt (der Motor hat ja von allem zu wenig.. laugh.gif ) ist fraglich.
Brenn den alten doch aus und teste damit. wink.gif

Und kleiner Tip am Rande, den alten nicht wegwerfen.. irgendwer sucht gerade danach. Hatte bei meinem viele Anfragen (und der sah richtig räudig aus hmm.gif ). So kann man zuwenigstens wieder etwas Geld rein holen. wink.gif
PME-Mail
Pietzschi77
Geschrieben am: 27.09.2013, 12:33
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 6790

Ne den Alten schmeiß ich nicht weg. Immerhin hat er über 50 Jahre auf dem Buckel. Ich hätte ja gern einen von Trommer gehabt, aber der macht aus gesundheitlichen Gründen bis auf weiteres nichts mehr.
PME-Mail
two-stroke
Geschrieben am: 27.09.2013, 16:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6615

QUOTE (mifatwin @ 25.09.2013, 22:40)
Ganz allgemein:
kurzer Krümmer -> höhere Drehzahlen

Thomas,

hatte das nicht den Nachteil, das der Motor dadurch Drehmoment verliert? Krümmer so kürzen, das er da endet, wo die Fussraste ist, kenne ich nur als "Tip" für Leute die den 150ccm Zylinder des SR59-Motors mit dem Originalauspuff betreiben wollen.

Echt schade, das Trommer nix mehr macht. War wirklich sehr gute Qualität.

Gruß Ralf
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 27.09.2013, 22:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Jap. Nur ob man das so merkt? Einfach mal testen oder so lassen.. wink.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter