Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hartes Geräusch bei Gaswegnahme, oder ist das das berühmte Patschen?!
Riemrunde
Geschrieben am: 29.09.2013, 11:13
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4658

Hallo,

habe nach dem Ausmerzen der verschiedenen Probleme meiner /3 nun endlich wieder den regelmäßigen Fahrbetrieb aufgenommen. biggrin.gif Dank Powerdynamo ist nun hoffentlich auch von Zündungsseite Ruhe. Eines ist mir jetzt aber aufgefallen: Beim Gaswegnehmen höre ich ein deutlich vernehmbares Geräusch/ Schlagen. Ist dies das in der Bedienungsanleitung beschriebene 'Patschen' des Vergasers oder was könnte da das Problem sein?

Vielen Dank schonmal.

Gruß aus Chemnitz

--------------------
MZ RT 125/3
MZ ES 125/1
SR 2E
JAWA Perak 250
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 29.09.2013, 20:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Hallo, das "Schlagen" hat meine auch und seitdem ich die 12V Anlage verbaut habe ist es auch heftiger spürbar. Ich kenne das von meinen Simson-Mopeds und den neueren MZ Modellen(ES-TS) auch nicht...kann mir aber vorstellen, das es zumindest in Ansätzen normal ist...Wenn der Gashahn gescholssen ist müht sich der Motor Kraftstoff-Luft Gemisch anzusaugen...sie tourt abrupt ab und gelegentlich reicht dann das Mischverhältinss im Brennraum aus um mal durchzuzünden, vorallem bei dem VAPE- Powerfunken und dann ruckt sie wieder ganz kurz an....Ich habe mir mitlerweile angewöhnt den Hahn nicht mehr voll zu schließen!

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Riemrunde
Geschrieben am: 10.10.2013, 13:30
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 4658

Ah, das klingt nachvollziehbar. Hab jetzt mal eine 260er Kerze verbaut und bin der Meinung, es ist nicht mehr so stark. Werde meine Fahrweise dahingehend anpassen und auf einen goldenen (Moped)Herbst hoffen! Danke für die hilfreiche Antwort!

--------------------
MZ RT 125/3
MZ ES 125/1
SR 2E
JAWA Perak 250
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter