67er Spatz als Versehrtenfahrzeug
| chrumi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2218

|
| QUOTE (lukas'star @ 02.10.2013, 12:56) | | Natürlich unterscheiden sich die Wellen aber nicht an der Aufnahme vom Kupplungskorb bzw. Kupplungsmitnehmer !!!! Man kann ja auch den Korb oder den Mitnehmer von einem M53 3-Gangmotor ohne Probleme auf den M54 4-Gangmotor setzen. Warum soll das dann nicht auch mit der Hycomatkupplung gehen ?????? |
Die Aufnahmen vom Kupplungskorb unterscheiden sich völlig von einander habe die Motoren schon selber regeneriert. Wenn es so einfach wäre hätte ich das wohl auch schon gemacht. Das geht nicht glaube mir.
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
|
|
|
| chrumi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2218

|
Von den Motoren habe ich auch einige. Die 4 Gang Motoren mit S50 Aufhängung haben das Universalgehäuse Somit war es möglich dieses Gehäuse in die Komplette Vogelserie und die S50/51 Modelle zu verbauen.
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Spatz und Sperber waren die einzigen OHNE Zwangskühlung. Der Sperber hatte aber auch nur 50 cm³, nur halt entfesselt. Aber eine gut eingefahrene Simson ohne großartige Tunningsmaßnahmen fährt auch so in der Ebene ihre 70...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|