Headerlogo Forum


Seiten: (10) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine neue S50N, Baujahr 1979
Gudupower
Geschrieben am: 02.10.2013, 23:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4518
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Wie bist du bei der Reinigung genau vorgegangen und womit hast du versiegelt? Nur Fitwasser und Owatrol? tongue.gif


--------------------
PM
Top
hsllacky
Geschrieben am: 03.10.2013, 07:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Glückwunsch zum schönen S50. thumbsup.gif
Das Seitendeckelschloß auszubohren hätte ich nicht gemacht, das kriegst du mit nem breitgeklopften Nagel schneller auf als du den Bohrer eingespannt hast. Und es bleibt heil. wink.gif


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.10.2013, 08:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15645
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (hsllacky @ 03.10.2013, 08:55)
Glückwunsch zum schönen S50. thumbsup.gif
Das Seitendeckelschloß auszubohren hätte ich nicht gemacht, das kriegst du mit nem breitgeklopften Nagel schneller auf als du den Bohrer eingespannt hast. Und es bleibt heil. wink.gif

War doch eh nicht original und ein einfaches Briefkastenschloss. wink.gif

Da wird er ja sowieso noch ein originales brauchen. smile.gif

Ansonsten tolle Arbeit bis jetzt. So ein Patinaufbau ist zwar eine Menge Arbeit, aber das Ergebnis entlohnt für die ganze Schufterei. biggrin.gif

Grüße Jörg



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 03.10.2013, 09:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Tolle Arbeit . _clap_1.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 04.10.2013, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



QUOTE (Gudupower @ 03.10.2013, 00:37)
Wie bist du bei der Reinigung genau vorgegangen und womit hast du versiegelt? Nur Fitwasser und Owatrol?  tongue.gif

Am Anfang hab ich erstmal alles mit Bref Fettlöser eingesprüht, einweichen lassen und so nach und nach Schicht für Schicht runtergeschrubbt. Und als Finale für die Feinheiten nochmal warmes Fitwasser.
Die Stellen die es nötig hatten mit Owatrol und für den Rest hab ich so ne Lackversiegelung von Rot-Weiss. Ich mach bei gelegenheit mal nen Bild davon wenn es dich interessiert wie es aussieht. Ich bin ganz zufrieden damit und ist auch nicht allzu teuer.



Eben drum weil es nur ein 0815 Schloss war hab ich es rausgebohrt. Und ob ich nun den Bohrer einspanne oder erst nen Nagel breit klopfen muss, sollte sich zeitlich nicht viel nehmen! tongue.gif

Ein neues Originales Schloss brauch ich natürlich noch.
Jörg, kannst du mir da weiter helfen? Ich schreib dir da mal ne PN zu! smile.gif



Aber heute ging es wieder voran, angefangen habe ich mit den Alu Teilen.
Gerade am Ständer war das eine Echte Drecksarbeit, das zeugs war wie festgebacken... Und das Lager Lagerrohr war innen auch Total festgegammelt und musste mit schwerem Gerät entfernt werden! wink.gif

Die Alu Teile vorher:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 04.10.2013, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



In der Zwischenzeit ist einiges an Wasser die Werra runter geflossen und dann sahen die Teile so aus! smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 04.10.2013, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Dann hab ich mich den Chromteilen angenommen.

Vorher:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 04.10.2013, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Und das Danach Bild smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 04.10.2013, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Die ersten Montagearbeiten hab ich dann heute auch schon vorgenommen! wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 04.10.2013, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Dann habe ich mich noch daran gemacht die Schrauben aufzuarbeiten.
Bis auf ein paar sehen alle noch recht gut aus. Es sind nur wenige bei denen die Köpfe schon wirklich verrostet sind. Aber bis auf bei zwei - drei hab ich noch gut erhaltene ESKAs in der Schraubenkiste gefunden.


Morgen geht es dann weiter mit den Blechteilen, das gibt auch wieder ne Schöne Drecksarbeit, die Schutzbleche sind von innen auch überall mit dem roten Unterbodenschutz gestrichen... rolleyes.gif

Und wenn alles passt kommt morgen auch mein Paket mit den bestellten Ersatzteilen, da kann ich dann morgen vllt schon wieder mit der Montage anfangen! smile.gif


So das wars dann erstmal wieder von mir, bis morgen! wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 04.10.2013, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Die Köpfe :

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 04.10.2013, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4518
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Du bist ja echt schnell! Sehr interessant!


--------------------
PM
Top
chrumi
Geschrieben am: 04.10.2013, 23:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 763
Mitgliedsnummer.: 2218
Mitglied seit: 12.05.2009



Was habt ihr nur alle mit den ESKA Schrauben, die haben doch auch kein besseren Stahl als die heutigen. ph34r.gif


--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 05.10.2013, 09:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



zu einem ordentlich aufgebauten Mopped gehören eben auch die Original-Schrauben dran. Das sind die kleinen aber feinen Details wink.gif


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.10.2013, 10:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15645
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Neumi83 @ 05.10.2013, 10:05)
zu einem ordentlich aufgebauten Mopped gehören eben auch die Original-Schrauben dran. Das sind die kleinen aber feinen Details wink.gif

Genau so ist es. wink.gif thumbsup.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter