Meine neue S50N, Baujahr 1979
| Sperber69 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4511

|
| QUOTE (Gudupower @ 04.10.2013, 22:34) | | Du bist ja echt schnell! Sehr interessant! |
Ich hab Urlaub und momentan keine Freundin, also hab ich alle Zeit der Welt! Und wegen den Schrauben sehe ich das genau so wie Neumi und der SimsonSammler! Und es würde doch auch garnicht zum Rest passen wenn mittendrin irgendwo neue verzinkte, glänzende Schrauben dran wären. Das würde mir nur das Gesamtbild stören!
--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
|
|
|
| chrumi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2218

|
| QUOTE (Sperber69 @ 05.10.2013, 20:24) | Du Schlitzohr!
Heute gings natürlich weiter!
Da es bei uns den ganzen Tag wie aus Eimern geschifft hat und ich keine Lust hatte im Regen Die Schutzbleche sauber zu machen, habe ich mit dem zusammen bauen angefangen. Die bestellten Ersatzteile hatte die Post schon gebracht!
Angefangen mit der Telegabel. Ich hab gleich auf die stärkeren Federn umgerüstet. |
Im Regen hättest du wunderbar Nassschleifen können  Der Rahmen sieht wirklich noch sehr gut aus. Ein echter Gewinn wäre es, wenn du den Rahmen Pulvern lassen würdest, keine Abplatzer mehr. Ich mach das jetzt nur noch so.  Aber bei dem Zustand deines Rahmen hätte ich auch nur gereinigt und ausgebessert (versiegelt).
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (chrumi @ 06.10.2013, 01:53) | | QUOTE (Sperber69 @ 05.10.2013, 20:24) | Du Schlitzohr!
Heute gings natürlich weiter!
Da es bei uns den ganzen Tag wie aus Eimern geschifft hat und ich keine Lust hatte im Regen Die Schutzbleche sauber zu machen, habe ich mit dem zusammen bauen angefangen. Die bestellten Ersatzteile hatte die Post schon gebracht!
Angefangen mit der Telegabel. Ich hab gleich auf die stärkeren Federn umgerüstet. |
Im Regen hättest du wunderbar Nassschleifen können  Der Rahmen sieht wirklich noch sehr gut aus. Ein echter Gewinn wäre es, wenn du den Rahmen Pulvern lassen würdest, keine Abplatzer mehr. Ich mach das jetzt nur noch so.  Aber bei dem Zustand deines Rahmen hätte ich auch nur gereinigt und ausgebessert (versiegelt). |
Also pulvern bei Fahrzeugen wo es nicht original war ist eine absolute Sünde! Aber muss jeder selbst wissen. Ich halte allerdings sowieso nichts vom pulvern! Wenn er hier gepulvert hätte, wäre der ganze Aufbau nicht mehr stimmig. Er macht das bisher alles absolut perfekt. Bitte weiter so. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| chrumi |
|

Advanced Member

|
| QUOTE (SimsonSammler1234 @ 06.10.2013, 20:50) | Aber bei dem Zustand deines Rahmen hätte ich auch nur gereinigt und ausgebessert (versiegelt). [/QUOTE] Also pulvern bei Fahrzeugen wo es nicht original war ist eine absolute Sünde! Aber muss jeder selbst wissen. Ich halte allerdings sowieso nichts vom pulvern!
Wenn er hier gepulvert hätte, wäre der ganze Aufbau nicht mehr stimmig. Er macht das bisher alles absolut perfekt. Bitte weiter so.
Jörg |
Also bei allem was recht ist, ich hab doch geschrieben das ich diesen Rahmen auch so lassen würde. Ich Frage mich manchmal ob du schon mal ein Fahrzeug komplett neu aufgebaut hast, ich meine damit kein Patina Aufbau sondern einen Neuaufbau. Hast du schonmal einen Pulverbeschichteten Rahmen in den Händen gehalten bzw. zusammen gebaut. Die Farbe und der Glanz sind identisch nur wesentlich robuster.
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
|
|
|
| chrumi |
|

Advanced Member

|
Ah jetzt ja! Ich hab da immer einen 0-Ring drunter gepackt. Hauptsache Dicht.
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|