Wenn die Ringe zu warm und weich werden dichten die dann nicht mehr richtig ab. So denk ich mir das zumindest.
Und das die Viton Ringe Irgendwas extrem einlaufen lassen kann ich so auch nicht bestätigen.
Vllt haben diese beobachtungen aber Leute gemacht bei denen schonmal ein Viton Ring kaputt gegangen ist. Diese halten ja in der Regel sehr lange. Wenn man nun in der Zeit in der man einen Viton Ring wechslet normalerweise zweimal einen anderen ausgetauscht hätte, fällt einem der verschleis am Dichtringbund eher auf als wenn man die gleiche Stelle in kürzeren Abständen sieht. Vllt ist das Mysterium darin begründet, ist aber alles reine Mutmaßung!
Nochmal meine Sicht zu den Nachbaukurbelwellen. Also von der Verarbeitungsqualität her kann man nichts sagen. Ich hatte mich dann doch dazu hinreisen lassen bei meiner Schwalbe die Geschichte mal auszuprobieren.
Und dann war ich doch ein bißchen enttäuscht, die Welle steht viel zu weit Rechts im Gehäuse (und das ohne eine einzige Ausgleichsscheibe hinterm linken KW Lager), sie lässt sich also nicht im Gehäuse vermitteln. Und ich weis nicht ob es nur mir so vorkommt, aber es fühlt sich auch so an als der Motor mit der Welle mehr Virbrirt als mit einer Ori Welle.
Aber sie scheint lange zu halten, die läuft jetzt schon 12000km ohne weitere Probleme. Aber in Zukunft gibt es nur noch Regenerierte Original Wellen!
Den Spaß werde ich auf jeden Fall noch haben!
Aber ich verwende in dem zusammenhang ungerne das Wort Basteln, da muss ich immer an die Sachen denken die ich auf dem Treffen in Zwickau hab rumfahren sehen.

Und davon bin ich ja Lichtjahre entfernt!
So jetzt gehts wieder raus, ich fange jetzt doch mit den Schutzblechen an. Ich bin jetzt den halben morgen von Moped Laden zu Moped Laden (insgesamt 4 Stück) gefahren, aber die scheinen es alle nicht mehr nötig zu haben vor Nachmittags um 3 aufzumachen.

Der einzigste der offen war hatte gerade keine Kickerwellen auf Lager...