Meine neue S50N, Baujahr 1979
| lukas'star |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5515

|
| QUOTE (Sperber69 @ 07.10.2013, 12:22) | Wenn die Ringe zu warm und weich werden dichten die dann nicht mehr richtig ab. So denk ich mir das zumindest.
Und das die Viton Ringe Irgendwas extrem einlaufen lassen kann ich so auch nicht bestätigen. Vllt haben diese beobachtungen aber Leute gemacht bei denen schonmal ein Viton Ring kaputt gegangen ist. Diese halten ja in der Regel sehr lange. Wenn man nun in der Zeit in der man einen Viton Ring wechslet normalerweise zweimal einen anderen ausgetauscht hätte, fällt einem der verschleis am Dichtringbund eher auf als wenn man die gleiche Stelle in kürzeren Abständen sieht. Vllt ist das Mysterium darin begründet, ist aber alles reine Mutmaßung!
Nochmal meine Sicht zu den Nachbaukurbelwellen. Also von der Verarbeitungsqualität her kann man nichts sagen. Ich hatte mich dann doch dazu hinreisen lassen bei meiner Schwalbe die Geschichte mal auszuprobieren. Und dann war ich doch ein bißchen enttäuscht, die Welle steht viel zu weit Rechts im Gehäuse (und das ohne eine einzige Ausgleichsscheibe hinterm linken KW Lager), sie lässt sich also nicht im Gehäuse vermitteln. Und ich weis nicht ob es nur mir so vorkommt, aber es fühlt sich auch so an als der Motor mit der Welle mehr Virbrirt als mit einer Ori Welle. Aber sie scheint lange zu halten, die läuft jetzt schon 12000km ohne weitere Probleme. Aber in Zukunft gibt es nur noch Regenerierte Original Wellen!
Den Spaß werde ich auf jeden Fall noch haben! Aber ich verwende in dem zusammenhang ungerne das Wort Basteln, da muss ich immer an die Sachen denken die ich auf dem Treffen in Zwickau hab rumfahren sehen. Und davon bin ich ja Lichtjahre entfernt!
So jetzt gehts wieder raus, ich fange jetzt doch mit den Schutzblechen an. Ich bin jetzt den halben morgen von Moped Laden zu Moped Laden (insgesamt 4 Stück) gefahren, aber die scheinen es alle nicht mehr nötig zu haben vor Nachmittags um 3 aufzumachen. Der einzigste der offen war hatte gerade keine Kickerwellen auf Lager... |
--------------------
MfG Lukas
Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.
Wie recht er doch hatte.
Fuhrpark: Simson Star Bj. 74 Simson Star Bj. 85 Honda CB900F Bj. 81 Honda CX500 Bj. 81
|
|
|
| chrumi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2218

|
Die Kurbelwelle muss immer neu ausgeglichen werden, das ist auch bei originalen Wellen so. Deswegen gibt es die Ausgleichscheiben. Die Stärke der Scheiben muss mit Tiefenlehre und so weiter ermittelt werden. Dabei spielt auch die Motormitteldichtung eine grosse Rolle. Deswegen sage ich immer wer noch nie einen Motor regeneriert hat, sollte sich immer jemanden zu rate ziehen, der auch die entsprechenden Werkzeuge für sowas hat.
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
|
|
|
| Sperber69 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4511

|
Wenn man die Richtigen Messmittel besitzt ist das mit Ausgleichsscheiben nun Wirklich keine Hürde! Aber jetzt Schluss mit Simmeringen, Kurbelwellen und Ausgleichsscheiben in diesem Fred gehts um was anderes! Meine Motorenteile die ich jetzt noch benötige bestell ich doch wieder Netz eine neue Original Kickerwelle bekomme ich wahrscheinlich von unserem Simsonsammler! Da mein Urlaub morgen vorbei ist, wird es dann hier auch nicht mehr allzu flüssig voran gehen wie in den letzten Tagen. Aber so viel ist ja auch nicht mehr zu machen. Die Schutzbleche habe ich jetzt von innen schonmal mit Abbeizer eingepinselt, das Rote Zeug geht damit runter. Ist aber ne ganz schöne Sauerrei Kann mir einer Sagen warum durch den Abbeizer nur auf der Innenseite des Schutzbleches der Silberne Decklack bis auf die Grundierung mit abgeht, auf der Außenseite kann der Abbeizer den Lack nichts anhaben
--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
|
|
|
| Sperber69 |
|
Advanced Member

|
| QUOTE (chrumi @ 08.10.2013, 21:14) | | Ach so, noch alles gute zum Geburtstag. |
Vielen Dank! Ich will ja nur den Roten Unterbodenschutz oder was das auch immer ist auf der Unterseite abmachen, mehr nicht. Dabei mir das aufgfallen. Beim Runterbrennen wäre ja alles ab
--------------------
|
|
|
| Sperber69 |
|
Advanced Member

|
Heute hab ich mal wieder ein bißchen was gemacht. Heute wurde der Tank poliert und die Sitzbank habe ich aufgearbeitet, hier war der Bezug teilweise ab.. Die Räder habe ich heute auch ausgespeicht und angefangen die Felgen und Radnaben zu reinigen. So nen paar Kleinigkeiten wie den Bezinhahn regeneriert und den Tankdeckel aufgearbeit waren heute auch noch. Tank und Sitzbank wurden natürlich gleich an ihren angestammten Platz gesetzt!
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|