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> Neumi`s Winterprojekt S50 B2 aus 1978
domdey
Geschrieben am: 19.08.2014, 23:23
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Die Blinker sind falsch ! Die Blinkerkappen haben Löcher und werden direkt mit dem Gehäuse verschaubt .

Sonst bisher : TOP ! thumbsup.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Neumi83
Geschrieben am: 21.08.2014, 21:06
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vorne und hinten ? Dachte vorne von hinten geschraubt und hinten "von der Vorderseite". Habe es auf keinem Bild so richtig erkannt.
Man bedenke, dass sollte eigentlich nur mein Wintermopped werden, das traue ich mir jetzt absolut garnicht mehr laugh.gif


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"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.08.2014, 21:14
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QUOTE (Neumi83 @ 21.08.2014, 22:06)
vorne und hinten ? Dachte vorne von hinten geschraubt und hinten "von der Vorderseite". Habe es auf keinem Bild so richtig erkannt.
Man bedenke, dass sollte eigentlich nur mein Wintermopped werden, das traue ich mir jetzt absolut garnicht mehr  laugh.gif

Bei der S50 immer von vorne geschraubt. Von hinten war es dann bei der S51.

So ein tolles Moped wirst du doch hoffentlich nicht im Winter fahren.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Neumi83
Geschrieben am: 21.08.2014, 21:20
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nein, nur wird es dann mit Moppedfahren im Winter schwierig, da ich die 250er TS dringend zerlegen und aufarbeiten muss. Schwalbe & Essi fahre ich def. auch nicht im Winter.
Also wie letzten "Leicht-Winter" Fahrrad mit Stollies drauf cool.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 21.08.2014, 21:21
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Wieder was gelernt, muss ich mal auf die Suche machen, nach solchen Blinkern. thumbsup.gif


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Minifahrrad95
Geschrieben am: 22.08.2014, 12:32
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darf man fragen wo du den Auspuff neu verchromen lassen hast?
gern auch per PN wink.gif


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Meine Klappis ;-)

Meine erste Patina-Restauration


Fuhrpark:

- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*)
- Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*)
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Neumi83
Geschrieben am: 11.05.2016, 19:21
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Hallo an Alle,

Ich krame das Thrma mal wieder heraus, da ich nach langer Zeit wieder ein Stück voran kam.
Aktuell schaut das Mopped so aus, Motor drin und läuft aber ich komme bei einem Thema einfach nicht weiter und frage hiermit offiziell um Rat cry.gif :
Schaltung einstellen. rolleyes.gif
Wie es gemacht werden soll habe ich gelesen und es auch so praktiziert. Aber irgendwie wollen die Gänge nicht passen.
Entweder habe ich von unten aus: Leerlauf-Gang-Leerlauf oder wenn ich die Madenschrauben eine halbe Umdrehung fester drehe Leerlauf-Gang-Gang.
Das Getriebe ist eigentlich richtig drin. Ich verzweifle daran.
Hat jemand vielleicht einen Rat?

LG aus Dresden
Micha


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essiquäler
Geschrieben am: 11.05.2016, 20:17
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Mit den Schrauben stellt man nur den Anschlag ein,und nicht das Getriebe.


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Grüße Gerald
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Neumi83
Geschrieben am: 11.05.2016, 20:26
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Hallo Gerald,

Also ist das Getriebe falsch verbaut?


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Neumi83
Geschrieben am: 25.05.2016, 19:45
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Guten Abend,

nach dem das mit den Gängen nun klappte, habe ich ihn mal laufen lassen und bin etwas über den Garagenhof gefahren. Er zieht und fährt, aber die Gänge schalten sehr hakelig und der Motor klingt auch sehr hart. Wenn ich die Kupplung ziehe ist es besser aber nicht weg.
Habe mal ein Video hochgeladen. Kann das jemand deuten?

Youtube-Link

LG
Micha


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.05.2016, 03:22
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QUOTE (Neumi83 @ 25.05.2016, 19:45)
Guten Abend,

nach dem das mit den Gängen nun klappte, habe ich ihn mal laufen lassen und bin etwas über den Garagenhof gefahren. Er zieht und fährt, aber die Gänge schalten sehr hakelig und der Motor klingt auch sehr hart. Wenn ich die Kupplung ziehe ist es besser aber nicht weg.
Habe mal ein Video hochgeladen. Kann das jemand deuten?

Youtube-Link

LG
Micha

Micha, irgendwie klingt der Motor nicht gesund. Aber aus der Ferne ist es immer schwierig zu deuten wo der Fehler liegt.

Kann sein dass du es schon mal erwähnt hast, aber wurde der Motor überholt?

Grüße Jörg


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Neumi83
Geschrieben am: 01.06.2016, 21:50
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Hallo Jörg,
Ja der Motor wurde überholt. Vorher klang er definitiv sauber.
Klingt mir wie Getriebe? Wenn die Kupplung gezogen wird ist es viel weniger aber nicht weg.


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Gudupower
Geschrieben am: 02.06.2016, 00:48
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Kann es dann nicht einfach sein, dass er deswegen so hart läuft? Also ich meine fahr den erstmal richtig ein. Meiner klang nach der Regeneration mit neuer Garnitur erstmal auch etwas hart, aber das legte sich mit den Kilometern immer mehr. wink.gif


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Neumi83
Geschrieben am: 02.06.2016, 10:36
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Also für mich klingt das nicht gesund ?!


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Neumi83
Geschrieben am: 08.03.2017, 19:00
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Hallo,
heute war nun der große Tag und ich konnte endlich die ersten Km fahren.
Aufgrund mangelnder Zeit hatte ich das Klapperthema im Winter in eine Simson-Werkstatt in Freital gegeben.
Leider mit dem Ergebnis, dass das Scheppert nicht wirklich besser geworden ist. Es wurde der Motor nochmal überprüft aber alles soweit okay.
Da in den letzten Tagen das Vers.schild kam, bin ich heute mal 40Km gefahren. Der Motor läuft gut. Alles funktioniert, nur das Scheppert nervt.

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