Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neu hier... ich stell mich mal vor :-D
Lori Warsnicht
Geschrieben am: 25.08.2013, 13:48
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6760

Hey Leute,

ich bin neu hier und dachte, ich stell mich einfach mal vor... (so kenn ichs aus unserem Autoforum thumbsup.gif )

Meine Simmi ( pinke SR 50 ) hab ich seit ca. 3 Jahren. In Berlin hatte ich auch genügend Leute, die mir beim Schrauben geholfen haben und mit denen ich so mal durch die Gegend gecruist bin. Jetzt bin ich gerade ganz frisch von Berlin nach Herne gezogen und wollt mal schauen, obs hier auch Simsonfahrer aus meiner neuen Gegend gibt...

Mein Freund hat mich lange versucht zu überreden, die Simmi zu verkaufen bevor ich hier herziehe, weil er meinte, ich fall hier mit meinem Ossimoped nur negativ auf... blink.gif _uhm.gif war mir aber egal, mein pinkes Baby musste mit! thumbsup.gif Jetzt steht se hier erstmal sinnlos aufm Hof rum und wartet, dass ich ihr endlich mal ihr neues zu Hause zeige^^

Gibts in der Gegend um Herne Simsonfahrer, Schrauberhilfen und nen paar Leute, die Lust haben mal ne kleine Ausfahrt zu machen?

Kurz noch was zu mir selbst... Ich bin 26 und nen bissl anders als andere Mädels^^ Meine Simmi und mein Auto sind meine Babys, ich fahr regelmäßig zu Alfatreffen und steh total auf Fußball (diesbezüglich wird auch Berlin immer meine Heimat bleiben cool.gif _clap_1.gif )

Freu mich auf nette Antworten biggrin.gif

LG Lori

--------------------
Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast war falsch.
Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Sch****... wir haben‘s verkackt... war aber verdammt lustig! xD
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 25.08.2013, 13:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

Hallo Lori

Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Darfst auch gern ein Bild deines Schätzchens hier einstellen.
Falls mal ein Problem ist , mach in der entsprechenden Rubrik ein eigenes Thema auf , wo du alle Fragen stellen kannst. Dort wird dir immer irgendwie geholfen.
Da wird sich bestimmt der " Grasser Benno " melden. Der wohnt auch in der Ecke.

Bin aus Selm . Also auch nicht so weit weg.

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 25.08.2013, 14:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Gruss aus Brandenburg an die Ex-Berlinerin !
Herzlich Willkommen !!! thumbsup.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Lori Warsnicht
Geschrieben am: 25.08.2013, 14:22
Zitat

Newbie
*

QUOTE (Wombat45 @ 25.08.2013, 13:57)
Hallo Lori

Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Darfst auch gern ein Bild deines Schätzchens hier einstellen.

Ich würde ja gern nen Bild hochladen, aber hier im Thread gehts irgendwie nur per URL und so wie ich das jetzt sehe, hab ich auch keine eigene Galerie in meinem Profil oder?

--------------------
Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast war falsch.
Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Sch****... wir haben‘s verkackt... war aber verdammt lustig! xD
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 25.08.2013, 14:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

Hallo

Dort wo du deine Antworten schreibst ist eine Fläche " durchsuchen " . Wenn du da drauf klickst kannst du ein Bild von deinem Rechner raussuchen. Max.5 MB. Auf " Öffnen "und dann kannst du auf den Button " Antwort zufügen".
Kannst aber immer nur ein Bild pro Beitrag hochladen. Probiers einfach.

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Lori Warsnicht
Geschrieben am: 25.08.2013, 14:34
Zitat

Newbie
*

Habs gefunden biggrin.gif

Hier sind meine Liebsten alle auf einem Bild...

Die S51 ist in Berlin geblieben und wird jetzt von meinem Ex gefahren, nachdem ich sie grad auf 12 V Vape umgerüstet hab und ALLE Kabel Rosa sind laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Mein pinkes Baby und meinen liebsten Alfa hab ich mitgenommen in den Pott...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 25.08.2013, 14:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

Hallo Lori.

Kaum zu glauben!!!
Willkommen in Herne!!!! thumbsup.gif
Das Ruhrgebiet wird immer stärker vertreten, mit der Zeit.

Also wenn du mal Hilfe brauchst, ganz weit weg sind die Leute hier nicht (Gudupower, Nissr sind Bochumer).
Zwar klappt nicht immer alles sofort, aber Hilfe wird kommen. Sind alles Richtig Nette leute hier thumbsup.gif

Können demnächst ja mal ne Tour machen (Wenn mein Motor wieder heile ist), aber mithalten werd ich nicht ganz, denn ich habe nen Sr2E wub.gif

Und da fällt mir grad ein.
Hast du auch ne Pinke Mofa(Herkules oder sowas?). Da ist mir letztens mal ne Dame vorbeigefahren wink.gif
Leider kam ich nicht über die Ampel und habe sie dnn verloren. Wollte ich eigentlich hinterher, sah nach Oldie aus das Mofa laugh.gif

Zeig doch mal ein paar Bilder deines Mopeds (Und auch deines Autos, scheinst da ja auch tätig zu sein)Wir sind alle neugierig hier.

[Edit: War ich doch zu schnell(oder zu langsam geschrieben), hast ja schon Bild hochgeladen, und auuh die Frage warum du hier hin kamst, scheint sich beantwortet zu haben ohmy.gif . Kein Toller grund]

--------------------
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 25.08.2013, 19:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Hey Lori,

hast also den Weg hierher gefunden, wie schön! smile.gif

Wie ich gesagt habe ein riesiger Ansturm, naja nicht ganz, aber fast. biggrin.gif biggrin.gif
Ich denke hier bist du ganz gut aufgehoben! smile.gif
Zottel wird sich auch bestimmt melden, sobald er wieder was fahrbereites hat. Also immer wieder mal im SFR reingucken. wink.gif

Würde mich freuen, wenn du noch paar Fotos von deinem Alfa reinstellst. tongue.gif

@Benno

Ich muss auch mal langsam wieder aktiver werden, wenn man was zu tun ist sag Bescheid. smile.gif Und eine PN steht immer noch aus. cry.gif

--------------------
PM
Lori Warsnicht
Geschrieben am: 25.08.2013, 19:19
Zitat

Newbie
*

Hey Benno,

wir könn gern mal ne Tour machen biggrin.gif Und wirklich schnell fahren kann ich auch noch nicht, hab grad meinen Motor generalüberholen lassen und muss den erstmal einfahren dry.gif

Der Grund warum ich hier hergezogen bin ist mein Freund und der wohnt halt in Herne rolleyes.gif

@Patrick
Natürlich, hab doch gesagt, dass ich mal reinschau hier! Und im sfr bekomm ich ja Benachrichtigungen per Mail, wenn ne neue Antwort kommt...

Hier noch nen Foto von meinem Auto (der rechte is meiner)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 25.08.2013, 19:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Uii, ich bin ja nicht direkt der Alfa Fan, das liegt wohl daran, dass ich da so verschmutzt mit Vorurteilen bin, was diese Marke angeht, aber mit diesem Fahrzeug beweist du ja echt Charakter. Schön dezent und mit Stil! thumbsup.gif

Funktioniert bei die Benachrichtigung per Mail, bei mir ging die noch nie, zumindest beim SFR nicht. biggrin.gif

Finde ja cool, dass es sowas noch gibt und das Mädel zum Kerl kommt. thumbsup.gif Da kann ich ja doch noch weiter träumen! hmm.gif rolleyes.gif Ich kenne ein paar aus Berlin Panko. unsure.gif

--------------------
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 26.08.2013, 09:36
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Lori Warsnicht @ 25.08.2013, 20:19)
Hey Benno,

wir könn gern mal ne Tour machen biggrin.gif Und wirklich schnell fahren kann ich auch noch nicht, hab grad meinen Motor generalüberholen lassen und muss den erstmal einfahren dry.gif

Der Grund warum ich hier hergezogen bin ist mein Freund und der wohnt halt in Herne rolleyes.gif

@Patrick
Natürlich, hab doch gesagt, dass ich mal reinschau hier! Und im sfr bekomm ich ja Benachrichtigungen per Mail, wenn ne neue Antwort kommt...

Hier noch nen Foto von meinem Auto (der rechte is meiner)

@Lori:
Ich hatte mich verlesen und dachte du hättest nen S50. Da hält ein Essi nicht 'unbedingt' mit wink.gif
Einen sehr schönen Alfa hast du da. Ich mag Alfa, allein schon, weil der nicht so häufig ist. Und außerdem hat der vorne das Kennzeichen an einer Tollen Stelle wink.gif

Was ist mit deinem Freund, ist der Moped-Fan?
Hier in Herne steht eine S51 die war dieses Jahr noch nicht angemeldet und gammelt da an der Straße rum. laugh.gif
Ich wollte da erst ein Zettel dran machen, aber habe mich dann doch dagegen entschieden, da ich kein Platz habe. sad.gif
Also wenn da Interesse besteht, kann ich ja mal schreiben wo sie steht.
hier mal ein paar Bilder von dem Moped

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.08.2013, 10:29
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hallo Lori, herzlich Willkommen in der großen ddrmoped Familie.

Sehr schöne Vorstellung. thumbsup.gif Und Gott sei dank hast du nicht auf deinen Freund gehört. thumbsup.gif Und mit einer Simson fällst du nirgends negativ auf, sondern nur positiv!!

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns. Ein paar Mitglieder in deiner Nähe haben sich ja auch schon gefunden.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Lori Warsnicht
Geschrieben am: 26.08.2013, 10:38
Zitat

Newbie
*

@Patrick
Ja Ja... gegen Alfa haben die meisten Vorurteile und soooo abwegig sind die auch gar nich ermm.gif Sagen wir mal so, meine Bella hat immer irgendwas und wenn man kein Geld für sein Auto ausgeben will, dann sollte man keinen Alfa fahren, weil Reparaturen immer gleich teuer werden, wenn man es nicht selbst macht... Aber, wie Benno schon sagt, Alfa fährt nicht jeder und diese Marke strahlt Stil, Sportlichkeit und Eleganz in einem aus _clap_1.gif Ich mag meine Bella biggrin.gif

Bei mir funktioniert die Benachrichtigung, aber selbst wenn nicht, mein Lappi ist immer an und immer alle Foren offen *lach

Naja und dass ich irgendwann herzieh, war von Anfang an klar, weil mein Freund seinen geliebten Ruhrpott niemals verlassen würde rolleyes.gif und Fernbeziehung auf Dauer wäre zu anstrengend und zu teuer^^

@Benno
Mein Freund mag mein Moped überhaupt nicht, er hat schon immer ne Kriese bekomm, wenn ich ihm via Skype die Ohren vollgelabert hab, weil das Ding irgendwas hatte - aber so gehts uns auch beim Thema Fußball^^ Er lässt mich aber mein Ding machen, von daher passts wink.gif

Platz hab ich hier nichtmal für den SR50, aber ich bin grad auf der Suche nach ner Garage... Hätte ja meine S51 am liebsten auch mitgenommen, aber es ging halt leider nicht... Verrat mir mal wo die steht, ich mach nen Zettel dran laugh.gif zu viele Mopeds kann man eh nicht haben^^

LG Lori

--------------------
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 26.08.2013, 11:02
Zitat

Advanced Member

Lori.

Ich suche schon länger eine Schrauber-Garage bzw. Schrauber-Raum, finde aber nichts.
Solltest du was finden, sag mal Bescheid. Evtl. könnten wir uns ja zusammentun.

S51:
Gebe bei Google-Maps einfach mal folgendes ein:
"Schillerschule Herne" (Natürlich ohne Anführungszeichen wink.gif )

Dort gegenüber auf der Schillerstraße steht das Moped.
Muss aber was dran gemacht werden.
Ist aber eine gute Grundlage ein Pinkes Moped zu bauen, da eh einiges geändert werden müsste. (Lackieren kann ich bei helfen)

Hier auch noch ein Bild, wo die S51 genau steht (Mit A-Markiert)

[Edit: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Bild so einstellen darf, daher der Hinweis der Quelle. Wenn's nicht erlaubt ist, bitte löschen oder bescheid geben]

Bearbeitet von GrasserBenno am 26.08.2013, 11:04

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Lori Warsnicht
Geschrieben am: 29.08.2013, 08:52
Zitat

Newbie
*

Hey,

also nach dem Moped war ich noch nicht gucken... Bin grad erstmal dabei ne Garage zu suchen dry.gif Für mein Auto hab ich jetzt schon eine, aber da passt die Simmi nicht mit rein sad.gif und in dem Mietvertrag steht auch, dass keine Reparaturen in der Garage vorgenommen werden dürfen... Die Aussage hab ich auch schon von einigen anderen Vermietern gehört ermm.gif Wenn ich was hab, sag ich Bescheid...

LG Lori

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter