SR2E -"Spezial", ...mein finales Projekt
Schmied |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 423

|
Ich bin nicht Zickig...ich sag nur meine Meinung! So langsam frage ich mich wirklich, da es ja scheinbar (fast) Jeder besser weis, ob ich nicht das Projekt wirklich aufgebe. Und hätte ich gewußt, dass Alle davon Ahnung haben...warum hab ich mir die Mühe gemacht mich Wochenlang mit Planungen und Berechnungen herumzuschlagen. Und wenn ich halt der Meinung bin, auch wenn natürlich die BE erstmal erloschen ist, alles TÜV-fähig zu bauen, hat das schon seinen Grund! Irgendwelche Teile, sei es vom Fahrrad oä., zu verbauen, bloß damit es "irgendwie funktioniert" ist in meinen Augen "Murks" und nicht Ziel des Ganzen! Die ganze Sache ist ja auch mittlerweile soweit fertig, dass irgendwelche Änderungen eh bissl spät sind und das was bis jetzt in meiner Garage steht bleibt so wies ist und bis jetzt werden die von mir gestellten Erwartungen komplett erfüllt...was will man mehr?! (Sorry, auch wenns bissl hart klingen mag, ich meine es nicht so, wollte es aber (nochmals) gesagt haben!  ) @ Benno, du meinst sicher die Vorspur, die laut DUO-BA mit 0-1mm angegeben ist und somit eigentlich Vernachlässig werden kann. Befasst habe ich mit der Sache schon im Vorfeld und konstruktiv wäre es möglich jederzeit eine Vorspurverstellung an den Rädern vorzunehmen. Das wird sich aber dann bei den ersten Testfahrten zeigen.
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

|
Ich habe doch nur eine Frage gestellt und du antworest so abwertend. Ich will dir nix vorschreiben nur meine Bendenken geäußert, sonst brauch man hier garnichts mehr scheiben, weil es ausschaut, als hättest du alles schon 100 % festgelegt und jeder Zweifel der erwähnt wird gegen den Strich geht und unerwünscht ist...so kommt es halt rüber, ist nicht bös gemeint von mir. Deine Antwort wegen den Fahrradnaben zeigt aber, das du keine Ahnung von Innenleben derer hast und auch nicht wissen kannst, dass die Essinaben im Gegensatzt zu den Rücktrittnaben absoluter Murks sind. Ich habe noch nie gehört, dass diese Naben gern mal schrotten, auch nicht mit Hilfsmotoren und wenn man sich mit den Innenleben sehrgut ausgekennt zeigt man gegenüber den SR- Lagern einen Vogel, weil die absolut minderwertig sind, als damals schon üblich und weit verbreitet war. Mach dich da mal schlauert, was du anscheinend nicht kennst. Sonst ist das ein gutes Projekt und bisher gut umgesetzt, aber wie gesagt, Kretik mundet dir moment echt nicht..das macht dich Aggresiv. Ich will mich nicht zoffen, sondern nur erklären, dass es Dinge gibt und gab, die besser wahren. Mach weiter dein Ding, dafür bin ich weiterhin, aber mitte mit etwas mehr Feingefühl denen gegenüber die Fragen und Informationen haben, egal, ob sie dir was nützen oder nicht.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

|
Ich wüsste nicht wo ich abwertend oder angreifend reagiert habe! Aber schade, wenn du es so empfindest Ich habe nie behauptet die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, aber wenn ich eine Meinung habe, werde ich sie doch bitteschön auch am eigenen Projekt vertreten dürfen! Ich freue mich natürlich über jeden konstruktiven Vorschlag, lasse mir aber ungern wochenlange Vorarbeiten und Recherchen durch "man müsste" oder "man könnte" außnahmslos dernieder machen! Wer mich und meine Projekte kennt müsste wissen, dass ich gerne auf nützliche Vorschläge eingehe, gerne drüber diskutiere und es auch nicht scheue zu Niederlagen oder Fehlgriffen zu stehen. QUOTE | Mach dich da mal schlauert, was du anscheinend nicht kennst. smile.gif |
Warum sollte ich? Bringt mich das im Moment weiter? Kennen oder davon Ahnung haben ist an dieser Stelle völlig egal, weil es mich einfach für diese Sache überhaupt nicht interessiert! Aber du kannst mir glauben, wie ne Fahradnabe von innen aussieht weis ich! Und ob Stabiler oder nicht, ich bleib bei den Originalrädern...sei es aus ästhetischer oder technischer Hinsicht! Ende der Diskusion....ich geh noch bissl Basteln!
--------------------
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

|
Heute ware ein wichtiger Tag... Nachdem nun die beiden Schwingen komplettiert und die linke Schwinge noch bissl "Zuneigung" brauchte, gings heute ans Einmessen und Spur einstellen. Das Problem dabei ist, dass man keinen richtigen Referenzpunkt hat, aber nach bissl hin und her läuft jetzt Alles in der Spur. Als Nächstes werd ich mich mit dem Antrieb nebst Kettenschutz befassen. Am Hilfsrahmen fehlen nur noch die Haltepunkte für die Kiste und dann kann ich mich schon langsam mit der Farbgebung beschäftigen... Also, es wird!
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
mike2012 |
|

Newbie

Mitgliedsnummer.: 6974

|
Editiert !
--------------------
Klatscht die Roller an die Wand denn wir sind ein Simsonland
|
|
|
mike2012 |
|

Newbie

Mitgliedsnummer.: 6974

|
Der David hat Recht !! Beitrag editiert Gruß der Mod
--------------------
Klatscht die Roller an die Wand denn wir sind ein Simsonland
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

|
Das find ich aber jetzt hart .  mike2012 stell dich mal richtig in der Userecke vor. Die Idee vom Sachswolf find ich eigendlich  . Daran hab ich noch nich gedacht . Schmied mach weiter wie gehabt ! Das wird schon
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Schmied, da fehlt noch was, der Halter für die Fahrradklingel Aber sonst sieht des Super aus. Saubere Arbeit...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|