SR2E -"Spezial", ...mein finales Projekt
essifreak |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391

|
Was nimmst du da für Material?
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Gestern war nun der große Tag...die erste Probefahrt! Soweit bin ich auch ganz zufrieden, auch wenn der Antrieb nun doch etwas Anders als geplant geworden ist. Egal, es funktioniert...und mehr soll es ja auch nicht! Nebenbei mal ein ganz anderes Problem, zu dem ich auch schon im "Trödelmarkt" eine Anfrage eingestellt habe: Ich suche ein Stück Alu-Platte, mindestens 12mm Stark (voll), aus der sich 2 Stück ca. 56 x 32mm große Teile schneiden lassen. Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen...
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Nein, nicht direkt. Ich hatte es zwar Anfangs geplant (daher auch meine damalige Materialanfrage), habe jetzt aber doch etwas umdisponiert und fertige so die einzelnen Ebene aus einzelnen Teilen. Einerseits lässt sich die Form in Einzelteilen besser herausarbeiten, andererseits muß der Motorblock aus taktischen Gründen auch hohl ausgeführt sein. Dazu währe es einfacher gewesen, den Motor aus GFK oder Holz zu fertigen, aber aus optischen Gründen wollte ich die Oberfläche nicht lackieren, sonder Originalgetreu nachbilden. Dennoch, alles Handarbeit, ohne CNC oder ähnlichen technischen Quark!
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Schmied, sehe das mal so, du bist der Computer und deine Hand der Roboter...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|