Ja und da hätt ich noch ein interessantes Foto,wiedermal vom Fernseher abfotografiert auf RTL. Nicht daß ihr denkt , das ist mein Hobby , aber das Bild kann ich euch nicht vorenthalten.
Also ich muß dazu in der Zeit etwas zurück , nämlich dahin , als die Grenzen noch alle zu waren, und die Mauern fest die DDR umrandeten.

......
Also damals, 1989 ,fuhr ich mit meinem Trabi in Richtung CSSR , da durfte man ja hin

und strandete irgendwie in Prag , um dann in einem "Hotel" mit
dem eigenartigen Namen "Ständige Vertretung der Bundesrepublik Deutschland" auch unter dem Namen "Prager Botschaft" zu übernachten. Der Weg dorthin war nicht leicht, die Türen verschlossen , das "Hotel" total überbucht , aber über den Zaun kam man schon irgendwie da rein .
Soweit so gut, ......den Rest kennt ihr ja alle.....
Ja ,aber was wurde aus meinem Trabi ??????
Da kam doch letztens dieser Film über die Botschaft mit einem anschließenden Beitrag dazu . Und was sehe ich da
Mein Autoooooooooooo
....., wie es von den Stasis gerade rückwärts auf den Abschleppwagen gezogen wird.Meine Frau meinte "Sag mal ..das Nummernschild von unserem Trabi fing doch mit EG.... an,das ist unser Trabi !!!!
Da ich den Film und Beitrag zufällig auf Video aufgenommen hatte, konnte ich jetzt natürlich dieses Foto machen.
Ja und wie ging die Sache letztendlich aus ???

mal überlegen.
Anhand des Nummernschildes wurde der Halter ausfindig gemacht , und gegen ein kleines Entgeld konnten sich meine Eltern das Auto von einem Sammelplatz nach Hause holen......., Türen waren geknackt , Radio, Boxen und Kassetten geklaut , aber mit nem Ersatzschlüssel sind sie dann damit nach Hause gefahren.
Ja , das sind meine letzten Urlaubserinnerungen und das einzigste Foto in Prag
Gruß Rene
Angefügtes Bild