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> SR1 vom Regal auf die Straße
chrumi
Geschrieben am: 17.10.2013, 20:47
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Ok, danke Tim.
Da das Material schon recht angegriffen ist werde ich es wohl Silber Lackieren.
Alles andere lohnt nicht.


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Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
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essifreak
Geschrieben am: 17.10.2013, 22:07
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Wegwen der Motorlagerung im Rahmen:
Ist die gleich wie beim Sr2? Bei mir hab ich einfach die gleichen Buchsen reingemacht, wie in der Schwinge, wenn ich mich recht entsinne, ging zwar beschissen rein, aber es geht laugh.gif
klick

Grüße
Crispin


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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chrumi
Geschrieben am: 17.10.2013, 22:29
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Danke für den Tipp. Da brauch doch Bestimmt 2 Stück oder?
Hatte gerade eben den Gedanken die hinteren Buchsen vom Schwalbemotor rein zu machen.
na mal sehen, erstmal muss ich die alte Buchsen raus bekommen.


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Gruß Mike

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Sachswolf
Geschrieben am: 18.10.2013, 09:52
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Beim Spiegel gibt es kein richtig und falsch.

Der SR1 hatte keinen verbaut, also liegt die Endscheidung bei dir, ob und welchen Spiegel du verbaust. thumbsup.gif


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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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NorbertE
Geschrieben am: 18.10.2013, 11:08
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Wenn Du den Motor schon betan hast, gehört da eigentlich der Bremshebel dazu.
Schweiss das Loch zu und bohr 6mm neu. wink.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Wolfgang
Geschrieben am: 18.10.2013, 14:06
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QUOTE (Sachswolf @ 18.10.2013, 10:52)
Beim Spiegel gibt es kein richtig und falsch.

Der SR1 hatte keinen verbaut, also liegt die Endscheidung bei dir, ob und welchen Spiegel du verbaust. thumbsup.gif

Ab Werk hatte ein SR1 keinen Spiegel. Als Zubehör gab es verschiedene runde Typen, die alle mittels einer Schelle am Lenker befestigt wurden. Deswegen gehört das Alu-Teil des Schaltgriffs außen geschlossen.
Um später den moderneren Spiegel in Nierenform und mit der Konus-Befestigung verwenden zu können, wurde der Alugriff einfach außen aufgebohrt/ abgesägt.

Du brauchst solch einen Griff:

Angefügtes Bild
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chrumi
Geschrieben am: 18.10.2013, 14:22
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QUOTE (NorbertE @ 18.10.2013, 12:08)
Wenn Du den Motor schon betan hast, gehört da eigentlich der Bremshebel dazu.
Schweiss das Loch zu und bohr 6mm neu. wink.gif

Wie meinst du das mit dem Bremshebel und zu schweißen? _uhm.gif
Wegen dem Spiegel, naja der war halt dabei und im Drehgiff ist schon ein Loch das ich den Spiegel sozusagen einbauen "muss".
Sonst müsste ich mir noch einen anderen Schaltgriff besorgen oder?


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Gruß Mike

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Wolfgang
Geschrieben am: 18.10.2013, 15:01
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QUOTE (chrumi @ 18.10.2013, 15:22)
Sonst müsste ich mir noch einen anderen Schaltgriff besorgen oder?

Ja, wenn Du es original haben willst.


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chrumi
Geschrieben am: 18.10.2013, 15:51
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hmm.gif Das der SR1 nicht mit Spiegel vom Band ging habe ich gelesen.
Aber wenn es den doch als Zubehör gab was soll dann daran nicht Original sein?
Den Spiegel habe ich nun einmal da und ohne Spiegel fahren ist ja auch nicht so prickelnd, wie dem auch sei, es ist noch viel Arbeit bis ich beim Lenker bin.
Wenn ich irgendwann mal einen anderen Schaltgriff bekomme kann ich ja immernoch zurückbauen, schließlich mache ich ja damit nichts kaputt. rolleyes.gif


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essifan
Geschrieben am: 18.10.2013, 16:11
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Das Spiegelproblem hab ich so gelöst.
Deinen Spiegel an sich kannst Du weiter benutzen, nur den "Arm" und die Lenkerschelle müssten getauscht werden.
Die Innereien im Spiegel sind wohl gleich. Nun heißt es Augen auf in der Bucht und auf Teilemärkten
da bekommt man diese Teile manchmal einzeln für kleines Geld.
Den Spiegel gibts auch manchmal komplett aber dann denken die Verkäufer immer sie hätten die
"Blaue Mauritzius".
Ich fahre auch nicht gerne ohne Spiegel. Sehen tut man zwar nicht viel durch die Vibration aber man
bemerkt wenigstens den nachfolgenden Verkehr.

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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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chrumi
Geschrieben am: 18.10.2013, 16:14
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Habe mich gestern mal dem Rücklicht gewidmet.
1. Teile Glasperlen gestrahlt.

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chrumi
Geschrieben am: 18.10.2013, 16:17
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2. Dann habe ich erstmal dick gefüllert wegen den Rostnarben.

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chrumi
Geschrieben am: 18.10.2013, 16:19
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3. Geschliffen, nochmal gefüllert insgesamt 3 mal bis die Narben zu waren.

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chrumi
Geschrieben am: 18.10.2013, 16:22
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4. Jetzt Silber lackiert.

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essifan
Geschrieben am: 18.10.2013, 16:23
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Das obere Teil gabs als gute Nachfertigung mal bei Modelbau Zenker in Zwickau.


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