Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3725
Sehr schick! Du hast die 90% erreicht! Das muss man erstmal schaffen! Trotzdem werden einige deinen Text von Seite 1 überlesen und Kritik üben. Lasse dich nicht davon stören! Sind schon genug Einser wegen dieser Leute hier nicht vorgestellt worden. Du hast dich getraut und meiner Meinung nach einen wunderschön neu aufgebauten Einser erschaffen.
Mitgliedsnummer.: 487
Hallo Mike,
ohne weitere Reaktionen von dir sind die ersten Jubelrufe verhallt... Aber was gäbe es dazu noch zu sagen?
Einen schönen Einser hast du da ohne Frage auf die Räder gestellt. Die Farbe stimmig und die markanten Ausrüstungsdetails sind, soweit ich es erkennen kann dran. Bei der Linierung des Hinterteiles hat sich leider der inzwischen typische Fehler eingeschlichen. So was merken aber nur die "Meckerer".
Ist der Auspuff schwarz oder täuscht das? Wenn ja, wirst du ihn sicher noch austauschen.
Eine Frage habe ich noch zum Simson-Schriftzug auf dem hinteren Schutzblech. Gibt es einen Grund warum du das Stadtwappen mit aufgeklebt hast?
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
Mitgliedsnummer.: 2218
QUOTE (der Lehmann @ 08.12.2014, 10:09)
Hallo Mike,
ohne weitere Reaktionen von dir sind die ersten Jubelrufe verhallt... Aber was gäbe es dazu noch zu sagen?
Einen schönen Einser hast du da ohne Frage auf die Räder gestellt. Die Farbe stimmig und die markanten Ausrüstungsdetails sind, soweit ich es erkennen kann dran. Bei der Linierung des Hinterteiles hat sich leider der inzwischen typische Fehler eingeschlichen. So was merken aber nur die "Meckerer".
Ist der Auspuff schwarz oder täuscht das? Wenn ja, wirst du ihn sicher noch austauschen.
Eine Frage habe ich noch zum Simson-Schriftzug auf dem hinteren Schutzblech. Gibt es einen Grund warum du das Stadtwappen mit aufgeklebt hast?
Erstmal danke mit so viel Lob hab ich nicht gerechnet, ich bin seit einiger zeit mit dem Ausbau meines Dachgeschosses beschäftigt und habe lange nicht mehr hier rein geschaut. Ich bin bisher auch noch nicht dazu gekommen mal eine Runde damit zu fahren. Asche auf mein Haupt. So jetzt zu den Fragen. Die Originale Satteldecke habe ich noch rumliegen.
Der Auspuff ist noch der originale und hat sich durch das Ausbrennen verfärbt, wird aber noch irgendwann neu verchromt.
Zu dem Schriftzug kann ich nur sagen, dass ich damals ein Set für SR1 und SR2 gekauft habe und nur Bilder vom SR2 gefunden habe, auf denen der Aufkleber auch so drauf war. Also bin ich der Sache auch nicht weiter nach gegangen, da das Set Stolze 30 Euro gekostet hat, werde ich da jetzt auch nicht mehr dran rumschnibbeln und sieht ja schließlich nicht hässlich aus.
Jetzt fehlt nur noch die Luftpumpe aber da finde ich noch etwas.
Ach so was stimmt den mit der Linierung nicht? Ich hab das bei jemanden in Melrichstadt machen lassen der macht das schon zig Jahre.
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
Mitgliedsnummer.: 5146
Hallo Mike, das hintere Schutzblech war original nur von hinten bis zur Teilung liniert. Nur die schmalen Schutzbleche( erste Ausführung) waren komplett liniert. Aber das weiß doch eh fast niemand.
Ausser vielleicht ein paar Leute im DDR moped Forum.
--------------------
MfG Wolfgang
Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)
Mitgliedsnummer.: 2218
QUOTE (SRWolf @ 12.12.2014, 22:38)
Hallo Mike, das hintere Schutzblech war original nur von hinten bis zur Teilung liniert. Nur die schmalen Schutzbleche( erste Ausführung) waren komplett liniert. Aber das weiß doch eh fast niemand.
Ausser vielleicht ein paar Leute im DDR moped Forum.
Ahhh jetzt fällt es mir wieder ein, der Linierer hatte mich noch gefragt ob er die Linie bis durch ziehen soll. Und ich glaube gesagt zu haben: "Ja sieht besser aus". Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Wenn ich mir das jetzt nochmal so anschaue, würde es doch nur irgendwie halbfertig aussehen, wenn dort die Linien fehlen würden.
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)