Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Spatz SR 4-1, Infomaterial Neckermann Spatz
meylo
Geschrieben am: 21.11.2013, 00:51
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6972

Halllo Simsonfreunde!
Ich bin dabei mir einen simson spatz zu restaurieren und hab jetzt ein zwei Problemchen. . Mich würde interessieren , wo man infomaterial zum spatz her bekommt. In dem vogelserien Ratgeber von erhard werner sind mir das zu oberflächliche infos. Welcher vergaser zu welchen Motor gehört, was es alles fur Varianten gab. Zb Neckermann usw.
Vielen dank schon mal im voraus.

Mfg meylo thumbsup.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2013, 08:35
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Also im Buch von Herrn Werner steht das Wichtigste drin. Auch was die Vergaser betrifft steht alles drin.

Über den Neckermann Spatz bzw. Exportfahrzeuge allgemein wirst du in Büchern nicht viel finden. Dazu lese und suche dich einfach hier durch das Forum. Hier wirst du sehr viele hilfreiche Themen finden.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
meylo
Geschrieben am: 21.11.2013, 08:57
Zitat

Newbie
*

Vielen dank! Hier ist mal ein Bild von meinem fast fertigem Neckermann spatz. Den Schalter am Lenker kann ich ja wohl dann abbauen. Der gehört ja nicht dahin. Und beim rücklicht war ich auch verwirrt aber anscheinend kommt da ja ein kleines dran wie beim sr2.

Grüße

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
hsllacky
Geschrieben am: 21.11.2013, 11:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3240

Hallo meylo, wo kommst du denn her wenn du einen Neckermann-Spatz besitzt? Aus den "gebrauchten Bundesländern"? hmm.gif
Egal, ein SR2 Rücklicht gehört nicht ran, entweder ein normales wie beim Star oder das Neckermann-Rücklicht, siehe hier:user posted image
Eigentlich gehört dann auch der dünne Krümmer dran. wink.gif
Ansonsten gute Arbeit bis jetzt, aber die Naben und den Aufbockgriff hätte ich nicht lackiert.

--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
SR4-1K
Geschrieben am: 21.11.2013, 12:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 900

Schau mal hier: https://www.ddrmoped.de/forum!

Es fehlen zwar ein paar Beiträge ehemaliger Mitglieder, aber die Gegenüberstellung meines K mit dem Neckermann meines Bruders ist noch da. Auch der SK meines Bruders ist zu sehen.

--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2013, 18:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Guck mal HIER

da gibt es genug Themen über den Neckermann Spatz und auch viele Bilder. Ich denke da werden all deine Fragen beantwortet.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
meylo
Geschrieben am: 21.11.2013, 19:36
Zitat

Newbie
*

Ich danke euch recht herzlich!!! _clap_1.gif

Ich komme orginal vom eichsfeld in Thüringer wohne aber jetzt im Schwarzwald und den spatz hab ich von Osnabrück gekauft.

Der aufbockgriff is in chrom . Das mach ich noch. Und die naben hat der Lackierer ausversehen mitlackiert . Das war leider ein Missverständniss. Hab überlegt was i mach aber wegtun wollt ich sie jetzt auch nicht und dann hab ich mivh entschieden sie zu verwenden auch wenn die naben original nicht lackiert sind.
Muss jetzt noch die Elektrik machen und den motor zum laufen bringen.
Grüße
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter