Guten Morgen Forenmitglieder,
ich habe Euch schon seit geraumer Zeit spioniert

und muss sagen, ihr seid spitze

.
Sehr viel hilfreiche Tipps und Ratschläge, wie es sich für ein Forum gehört.
So nun zu meiner Person:
Ich komme aus der Magdeburger Börde und bin 91er Jahrgang und stolzer Besitzer einer S51 und seit August von einem SR2E.
Werde gleich mal ein paar Bilder hochladen, damit ihr wisst worum es geht aber erstmal eine kleine Geschichte:
Ich hatte bei einem Kumpel noch einen Gefallen offen und so kaufte ich ihm im Sommer 2013 eine S51 B 1-3 ab für 300 €.
Ich wollte einfach mal wieder etwas zum rumfahren, wenn das Wetter schön ist und außerdem werden die Dinger nicht billiger und ich bin quasi mit den Kisten aufgewachsen...hatte schon 2 Stück zuvor und immer wieder verkauft

.
Eigentlich wollte ich der S51 nur eine grobe Kur verpassen und sofort lospeitschen.
Doch dann geschah folgendes: Ich bin zu meinem Lackierer gefahren und er sollte sich die Teile angucken...Tank,Seitendeckel, Schutzbleche.
Kaum dort angekommen bat er mich zu ihm ihn die Garage und siehe da

:
Es standen zwei SR2 drin (einer auf der Werkbank) ein Star, Schwalbe.
Ich traute meinen Augen nicht. Hier war ich richtig
Der Star war ein echter hingucker.....rot/weiß
Ich war schließlich total überzeugt, dass meine S51 auch komplett überholt wird!
Ich ließ meinen Rahmen schwarz pulvern und ein Kumpel regenerierte mir den Motor....neuer Kolben, neuer Zylinder 60 cm³, Simmeringe etc. ....Achso!! aus 3 Gang wird 4 Gang.... es gab beim Händler unseres Vertrauens ein 4 Gang "Tannenbaum".
Das pulvern dauerte eine halbe Ewigkeit aber als ich die Teile hatte war ich sehr zufrieden und begann sofort mit dem Zusammenbau. Zwischendurch polierte ich Felgen und andere Teile. Die Felgen bekamen neue Speichen und eine Bereifung von der Comfort.
Elektrik ist auch angeschlossen und das erste Starten ging auch....kurz laufen lassen.
Gestern bekam ich schließlich meine lackierten Teile und werde morgen sofort mit der Endmontage beginnen, um am Wochenende, wenn gutes Wetter ist den ersten Probelauf starten!!
SR2: Als wir in gemütlicher Runde saßen und ein paar Trompeten zu uns nahmen

und ich seinen SR2 bestaunen durfte bot er mir an eine Runde zu fahren. Zögerlich willigte ich ein, startete das gute Stück und fuhr los.

Wahnsinn!! einfach geil Sr2 zu fahren! Ich war so begeistert....keiner weiß warum bei 45 Km/h...aber es hat einfach was.
An dem Tag war klar ich brauche einen SR2!
Es dauerte nicht lange und ich machte einen überstürzten Kauf 200€.
Eine Menge Fehlteile, die man im ersten Augenblick nicht gesehen hatte, da ich die Kiste im demontierten Zustand kaufte

das war typisch ich....

alles überstürzen und am besten sofort haben wollen.
Naja es war nicht mehr rückgängig zu machen und wenn man am Boden liegt muss man wieder aufstehen.
Der Vorgänger hatte den SR2 schon mal billig strahlen lassen und anschließend nicht grundiert

...also war das für die Kaatz. Außerdem hat er den Tankdeckel mit strahlen lassen
Der Rahmen war komplett k.o.! Mehrmals notdürftig geschweißt und das noch falsch!
Des weiteren kein Gepäckträger, kein Rücklicht, falscher Lampenring, Schutzbleche gleichen einem Trompetenblech....es gab 2 Motoren dazu, Achsen waren hingeritten.
Sattel war dabei aber wie üblich eingerissen.
Jetzt am Wochenende waren wir in Halle auf der Oldtema...vielleicht war einer von Euch auch da?
Dort haben wir alle zugeschlagen....Gepäckträger, Bowdenzüge, Tachowelle, Werkzeugdeckel, Rücklicht, Aluständer, Achse. Könnt Euch ja vorstellen, dass die Teile den Geldbeutel ziemlich belastet haben. Aber wie sagte der eine Verkäufer so schön: Zu Hause wirst du wieder geschüttelt und das Geld fließt in Haushalt also gib es hier auf

und dazu dieses schöne Sächseln
Der Sattel wurde schon geschweißt und ist momentan beim pulvern.
Achso....meine Schwinge war auch komplett verbogen und ein Kumpel hat noch eine liegen gehabt. Jetzt heißt es alles anpassen und notfalls richten, damit ich anschließend alles zum strahlen bringen kann.
Das war es erstmal von meiner Seite.
Falls sich jemand mit Motoren auskennt und sie regeneriert würde ich mich freuen, wenn er sich meldet
mfG Paul