Headerlogo Forum

Seiten: (7) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Haus- und Heimtierthread, Bilder, Infos, Tipps und Tricks!
Am87
Geschrieben am: 27.10.2013, 22:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6165

Meine beharten "Weggegleiter" möchte ich euch auch nicht vorenthalten...
Die Süße heißt: Prinzessin wink.gif ist aber nur abgeleitet vom richtigen Namen: Princisia vanwaerebeki aus der Familie der Blaberidae.

Schön Abend noch...
Gruß Andy

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Andy!

--> Laut Furzen ist keine Kunst!! Stinken muss es!! <-

Mein Teilemarkt

Mein Trödelmarkt
PME-Mail
Rene´
Geschrieben am: 27.10.2013, 22:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5607

Was ist das denn ne Kakerlake _uhm.gif hmm.gif

Sowas in der Grössenordnung hab ich das letzte Mal 2000 in Tunesien aus der Hotelküche rennen sehen laugh.gif laugh.gif laugh.gif
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 27.10.2013, 22:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

QUOTE (Rene´ @ 27.10.2013, 23:28)
Was ist das denn ne Kakerlake _uhm.gif hmm.gif

Das ist eine Riesenfauchschabe. Leben auf Madagaskar und werden 7 - 10 cm groß.

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Rene´
Geschrieben am: 27.10.2013, 22:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5607

Na Frank wenn der Andy nicht noch den Latainischen Namen hingeschrieben hätte wär es schwierig mit Googeln wa laugh.gif laugh.gif wink.gif
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 27.10.2013, 23:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

QUOTE (Wombat45 @ 27.10.2013, 23:41)
QUOTE (Rene´ @ 27.10.2013, 23:28)
Was ist das denn ne Kakerlake _uhm.gif  hmm.gif

Das ist eine Riesenfauchschabe. Leben auf Madagaskar und werden 7 - 10 cm groß.

Krass. ohmy.gif
Also davon brauch mein Bruno nur eine pro Tag laugh.gif

Ich hätte nicht gedacht, mal jemand kennen zu lernen, der Insekten hält. Gelesen habe davon bereits. (Schaudersmiley)
Sind die kompliziert zu halten? Also Klimatechnisch meine ich. Futter ist bestimmt sehr einfach laugh.gif

--------------------
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 27.10.2013, 23:20
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Rene´ @ 27.10.2013, 23:50)
Na Frank wenn der Andy nicht noch den Latainischen Namen hingeschrieben hätte wär es schwierig mit Googeln wa laugh.gif laugh.gif wink.gif

Muss dich enttäuschen . Ich hab Zootierpfleger gelernt. Das gehörte zu meiner Ausbildung.
Hab hier ca. 130 Fachbücher. Davon ca.15 über Insekten.
Von Tieren versteh ich mehr als vom Essi laugh.gif .

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
73er Star"Klick"
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 28.10.2013, 08:04
Zitat

Advanced Member

Hier mal ein Bild meiner Tiere
(Grüne Wasseragamen - physignathus cocincinus)

Hier sehen wir Bruno, Gertrud und Loki
Lucky hatte ich zu dem Zeitpunkt des Bildes noch nicht!

- Bruno(liegt unter den Weibern) habe ich klein bekommen und großgezogen.

- Gertrud (oben links) habe ich mir als Baby, ca. ein 3/4 Jahr nachdem ich Bruno bekam, besorgt.

- Loki(oben rechts) habe ich nochmals ein Jahr später von einem Bekannten übernommen, dem die Kosten zu viel wurden.

- Lucky(nicht auf dem Bild) kam dann nochmals später. Sollte ich eigentlich nur während des Umzugs eines entfernten Bekannten pflegen. Gemeldet hat er sich nach Abgabe des Tieres aber nie wieder. Hatte ich mir aber schon vorher gedacht und es ist auch besser so, dass iuch das Tier habe. Es hatte sogar schon einen Schädelbruch, weil der Kerl draufgetreten ist. mad.gif mad.gif Seit dem hat das Tier immer wieder mal Probleme mit einem Auge und lässt es dann den ganzen Tag zu. Man kann auch richtig erkennen, dass es dem Tier in der Phase nicht wirklich gut geht. Leider kann man nichts machen.
Lucki hat leider so viel gelitten und hatte schon einiges gebrochen. Auch fehlen Ihr 28 cm Schwanz. Aber )nsgensamt kommt das Tier aber noch gut Klar. Ich darf sie nur nicht mit Bruno zusammen tun, da er zu wild wäre. Und sie wg. Stress sterben würde.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 28.10.2013, 08:23
Zitat

Advanced Member

Und hier nochmal Gertrud.
Leider ist sie mir verstorben. Warum weis ich nicht genau.
Es kommt nicht selten vor, dass diese Tiere nur 6-8 jahre alt werden und so alt wurde sie auch. Aber ich sage immer: Wenn sie 15 Jahre alt werden, habe ich nichts falsch gemacht.
Woran sie starb, kann auch der Tierarzt nicht sagen. Ich habe sie noch Obduzieren lassen wollen, um herauszufinden ob sie Krankheiten hatte, aber laut Tierarzt ist das nicht nötig. Zumindest konnte er mir sagen, dass sie keine Krankheiten/Keime/Parasiten hatte.
Trotzdem habe ich das gefühl etwas nicht richtig gemacht zu haben. Es könnte sein (wie gesagt, es könnte, weil niemand es genau sagen kann) dass sie zu sehr unter Stress gelitten hat, denn sie war jetzt fast ein Jahr mit Bruno in einem Terrarium. Aber sie war auch die Einzige, die sich gegen Bruno behaupten konnte. Und haltungsteschnisch war das völlig OK, weil das Terrarium mehr als Groß genug ist (1,5m x 1,0m x 1,5m) um ein Weibchen zum Männchen zu packen.

Auf dem Bild ist Gertrud so ca. ein Jahr alt.
Getrud, ich vermisse dich cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
GrasserBenno
Geschrieben am: 28.10.2013, 08:36
Zitat

Advanced Member

Hier haben wir Roswitha.
(Bartagame - Pogona ????)
Die unterart ist mir leider noch nicht bekannt und irgentwie schnall ich das bei den auch nicht!
Es könnte sein, dass dieses Tier sehr wertvoll ist. Allerding ist mir das egal wink.gif

Wie bereits in einem anderen Fred erzählt, wurde sie im Sommer durch den Sohn einen Arbeitskollegen gefunden. Jemand hat das Tier ausgesetzt. mad.gif
Ich habe sie nun aufgenommen und ihr ein Terrarium gebaut.
Aber das habe ich ja schon alles geschrieben.

An dem Tag, als ich mit Roswitha nach hause kam, habe ich Gertrud tod im Terrarium liegen gehabt.
Somit sehe ich in Ihr auch die Reinkarnation von Gertrud laugh.gif

Bevor die Frage aufkommt:
Nein Die beiden Agamenarten kann ich nicht zusammen halten.
Die Bartagame ist ein Wüstenbewohner und die Wasseragamen sind Regenwaldbewohner. Somit müssen unterwschiedliche Luftbedingungen herrschen(Feuchtigkeit)
Wasseragame werwirrt etwas, denn so häufig sind die nicht im Wasser. Aber sie sind gute Schwimmer und können sogar unter Wasser schlafen. Sie heben alle paar Minuten automatisch den Kopf zur Wasseroberfläche um nicht zu ersticken.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 28.10.2013, 11:34
Zitat

Advanced Member

Hallo Benno

Roswitha müsste zur Gattung Pogona Vitticeps gehören. Da gibt es einige Farbvarianten : Hypo Orange - Sandfire Yello - Redflame - Hypo Red .

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
73er Star"Klick"
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 28.10.2013, 11:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Falls jemand Schwerträger sucht, ich hab nen ganzen reigen voll ... anscheinend ist das neu Auqrium das reinste Zuchtbecken... Karnickel sind nix dagegen!

Müssen natürlich abgeholt werden ... und ein Kaltgetränk mit Geschmack darf auch dableiben oder konsumiert werden wink.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
GrasserBenno
Geschrieben am: 28.10.2013, 12:20
Zitat

Advanced Member

Enno, Leider wohnst du zu weit weg.
Ich wollte schon immer mal versuchen ins Wasserbecken von Bruno ein paar Fische rein zu tun. Dann kann er auchmal woanders jagen als immer nur auf dem Land. tongue.gif
Es ist schon interessant, wieviel Futtertiere für meine Echsen hier als Haustiere gehalten werden laugh.gif wink.gif (Nicht ernst nehmen)

@Frank: Danke für den Hinweis. Bei Vittizeps war ich auch schon(Definiert sich glaube ich and dem Gebiet, wo er lebt), aber da bin ich mir nicht 100'ig sicher. Die Zeichnung passt auch zu einer anderen Art. (Leider habe ich grad heute das Buch nicht zur Hand, sonst könnte ich sagen, welche Atr es ist.)
Und wenn ich es richtig verstanden habe gehört da sogar teilweise noch ne 3. Bezeichnung hin, weil es mitterweile viele Nachzüchtungen gibt.
Z.B. der Silkback (oder so ähnlich). Das ist eine sogenannte Qualzüchtung, denn das Tier hat duchgehende Häutungsprobleme, weil die Schuppen fast komplett weg gezüchtet wurden.
Auch gibt es welche, die keine Pigmente mehr in den Augen haben. Diese sind auch relativ teuer.

Also wirklich bin ich bei ganzen Arten und Unterarten noch nicht durchgestiegen. Zum Gluck gibt es da keine Haltungsunterschiede, so dass Roswitha richtig gehalten wird.

Bei den Physignathus ist es einfacher:
Das gibt es nur den physignathus cocincinus(Grüne Wasseragame) und den physignathus lesueurii(Australische Wasseragame)
Und bei der lesueurii streiten sich die Forscher darum, ob sie zu einer anderen Gattung/Art zugordnet werden soll. Wenn das geschieht, wäre der physignathus cocincinus der einzige seiner Art.

--------------------
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 28.10.2013, 12:40
Zitat

Advanced Member

Ich schau auch noch mal in meine Literatur . Zumindest kommen alle Bartagamen aus Australien.
Durch die ganzen Züchtungen ist die Bestimmung schwerer geworden. Sollte man verbieten weil die Tiere anfälliger für Krankheiten geworden sind .

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
73er Star"Klick"
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 28.10.2013, 12:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

Wer sachte eigendlich immer das Katzen 7 Leben haben?

Meiner hat gestern erst sein 2. verspielt cry.gif
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 28.10.2013, 13:18
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Saxonia @ 28.10.2013, 13:40)
Wer sachte eigendlich immer das Katzen 7 Leben haben?

Meiner hat gestern erst sein 2. verspielt cry.gif

Das ist natürlich nicht schön. Beileid.
Hab selbst dieses Jahr unseren Kater einschläfern lassen müssen wegen Krankheit. Hab aber schon wieder 2 neue Katzen . Die Schwarze ist Daisy (Britischkurzhaar/ Karthäuser Mix) und der Chocolatefarbene ist Binx von der Kellerweide (Britischkurzhaar).

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter