Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fehlkauf in der Bucht
chrumi
Geschrieben am: 02.11.2013, 23:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2218

In der Nähe. Riss in der Bildmitte.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
PME-Mail
chrumi
Geschrieben am: 02.11.2013, 23:54
Zitat

Advanced Member

Risse ums Schraubenloch.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

PME-Mail
chrumi
Geschrieben am: 03.11.2013, 00:00
Zitat

Advanced Member

Mich Stören nicht die zuletzt beschriebenen Fehler, (wurde als defekt verkauft) sondern die Beschaffenheit der Teile.

--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

PME-Mail
chrumi
Geschrieben am: 03.11.2013, 00:06
Zitat

Advanced Member

Jetzt das Bild, welches mich vom Gebot abgehalten hätte.
Wie würdet ihr reagieren? unsure.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 03.11.2013, 00:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

Im letzten Bild sieht man eindeutig, dass das ein Glasfaserverbundteil ist. cool.gif

Zwar ist die Artikelbescheibung nicht fehlerfrei und anklagungsfähig, aber man sieht auch eindeutig, dass da was nicht stimmt. wink.gif

Bei Ebay immer 3 mal hinguggen und hier einfach mal Lehrgelt für seine eigene Blindheit zahlen.

Ist nicht von böse und schamfreudig gemeint, sondern sehr ernst und sachlich ist klar zu erkennen, dass das Angebot zweifelsfrei sagt: Finger weg!

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
chrumi
Geschrieben am: 03.11.2013, 00:55
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Sachswolf @ 03.11.2013, 01:30)
Im letzten Bild sieht man eindeutig, dass das ein Glasfaserverbundteil ist. cool.gif

Zwar ist die Artikelbescheibung nicht fehlerfrei und anklagungsfähig, aber man sieht auch eindeutig, dass da was nicht stimmt. wink.gif

Bei Ebay immer 3 mal hinguggen und hier einfach mal Lehrgelt für seine eigene Blindheit zahlen.

Ist nicht von böse und schamfreudig gemeint, sondern sehr ernst und sachlich ist klar zu erkennen, dass das Angebot zweifelsfrei sagt: Finger weg!

Das letzte Bild habe ich bei mir in der Werkstatt gemacht als die Teile ankamen.
Schau mal den link auf der ersten Seite.
Ich meine das eigentliche Angebot, nicht meine Bilder.

--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 03.11.2013, 08:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

Ich weiß, ist mir nicht endgangen. smile.gif

Nur auf den Ebaybild sind absolut keine Schäden zu sehen, keine Risse, oder Ausbrüche der Löcher und bei den Bildern hätte man sie sehen können, wären es die gelieferten ,,Bleche,,

Aber auf den Abbildungen sind makellose Teile zu sehen, also hast man dir andere Teile geliefert, wie abgebildet...das kann man anklagen!

Außerdem sind die Teile perfekt bei Ebay zu sehen und dennoch steht: defekt...da muss man hellhörig werden, weil die Aussage nach den Bildern völlig unsinnig ist und zeigt, dass man an Ende wirklich mieße Wahre bekommt, als abgebildet.

Dir bleibt nicht anderes übrig, als die Situation so Ebay zu melden, oder ihn zu Hause aufzusuchen und zu fragen, ob er das geil findet, Falschwahre zu liefern. ph34r.gif

Ich habe schon 2 solcher Leute aufgesucht, andere Gesichte. laugh.gif

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
sr2dd
Geschrieben am: 03.11.2013, 10:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1194

QUOTE (chrumi @ 03.11.2013, 00:54)
Risse ums Schraubenloch.

Hallo, ob Falschinfo in der Auktion oder nicht. Schlecht ist, dass Du die Bleche montiert hast. So wird es schwer nachzuweisen, dass die Risse schon vorher da waren. Ich persönlich frage bei Nachfertigungen immer, aus welchem Material sie gefertigt wurden. Bin selbst schon reingefallen und habe Lehrgeld bezahlt.
Gruß Hartmut

--------------------
Viele Grüße Hartmut

SR 2, dunkelblau; Baujahr 1959; Ersatzrahmen 1974; Original- Registrierschein vorhanden; S50B2 Bj. 1977; Jawa Pionyr 550 Bj.1957; Skoda 1000 MB rot Bj. 1967
PME-Mail
lorenz1808
Geschrieben am: 03.11.2013, 14:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1086

@ chrumi: Die Drohung mit einem Anwalt ist so 'ne Sache. Bewerte hier negativ - der kann dir nichts - nur sachlich bleiben mit: Habe Blechteile erwartet und GFK bekommen - war aus dem Angebot nicht ersichtlich - Auf Kontakte (wie hat er reagiert) ...

Und dann gib sie ab - wir alle sind auf solche Bewertungen angewiesen.

Die Drohung würde ich dem Kundenservice aber mitteilen, denn das kann zum Ausschluss bei eBay führen.

Ich mache selbst lieber laienhafte Fotos, lasse mir Nachfragen gefallen, aber verkaufe lieber alles als defekt und erziele lieber eine Euro weniger ... bin aber so sicherer und fairer ...
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 03.11.2013, 20:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Wer mir vorab oder mitten im Geschäft mit dem Anwalt droht, bekam oder bekommt in Aussicht gestellt, daß es an der Haustür klingelt.
Natürlich nicht ich, sondern zwei meiner Bekannten mit ukrainischem Akzent biggrin.gif

Kostet zwar paar Scheine, aber es wirkt Wunder .....

Letztens wollte mich einer wegen einem vorzeitig beendetem I-Phoneverkauf erpressen und bedrohen. Was meint ihr wie die Geschichte ausgegangen ist ...

Anwalt, Deutsche Gerichtsverfahren usw. ..... das bringt doch nix laugh.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 03.11.2013, 21:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

Ebay wird da eher nichts machen. Hatte mal einen Fall, da hatte der Verkäufer eine falsche Adresse bei ebay hinterlegt (nicht zustellbar) und hat den Vertrag einfach platzen lassen, da es ihm zu wenig war. Ebay rief mich nach der Anzeige sogar an und wollte sich kümmern. Das war es dann aber schon. Der Typ verkauft auch jetzt noch im großen Stil. Ebay verdient weiter mit.

Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, gehe zum Anwalt. Klappt öfters als man denkt. Ich kenne mich da etwas aus.

Die Vertragsrechtler, die hier im GFK auch Blech und keinen Mangel sehen wollen, sei gesagt, dass man die Dinger bei dieser Argumentation auch aus Pappe oder Zuckerguss anbieten dürfte.

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Rene´
Geschrieben am: 03.11.2013, 21:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5607

Da hilft nur Kala Schnikow wink.gif laugh.gif
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 03.11.2013, 21:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

Miese Geschichte! dry.gif sad.gif

--------------------
PME-Mail
SR57
Geschrieben am: 04.11.2013, 11:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6069

Warum miese Geschichte?

Nachbau, Defekt, Fertig.

Klar war die Beschreibung ungenau aber wenn ich 130€ biete ohne Fragen zu stellen selber schuld.

PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 04.11.2013, 11:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

QUOTE (pneubusiness @ 03.11.2013, 21:47)
Wer mir vorab oder mitten im Geschäft mit dem Anwalt droht, bekam oder bekommt in Aussicht gestellt, daß es an der Haustür klingelt.

...genau so wink.gif

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter