Ostbikers neues Winterprojekt, RT 125-1
Ostbiker |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75

|
Da ich RT125-1 Neuling bin stellen sich etliche Fragen.... wie ist das Seilzugwiederlager in den Lenkerhebeln für kuppung und Vorderradbremse gelöst...Bilder wären gut! Gab es Unterschiede in der breite der hinteren Schutzbleche??? die meiner /3 sind viel breiter.... Wenn ihr Detailaufnahmen sämtlicher Seilzugverlegungen/Führungen/Lagerungen habt könnt ihr sie mir gerne hier posten! Eigentlich jedwede Deteilaufnahme...
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Moin Christian und Glückwunsch zum Objekt manch einer Begierde  Da ich mich tendenziell eher für das Vorgängermodell interessiere, kann ich Dir momentan nur mit zwei Dingen aushelfen: 1. Gönn Dir fürs Quellenstudium die neueste und nunmehr schon 8. Auflage von Claus Uhlmanns Buch: "RT 125 Das kleine Wunder aus Zschopau" im Buchhandel oder falls vergriffen auch von Claus Uhlmann direkt auf seiner Seite unter dem Reiter "RT-Buch". 2. Lass mir mal bitte per PM Deine Email-Addi zukommen und ich schau mal was mein ostzonale Literatursammlung an Unterlagen zur /1 so bietet. Viel Spaß mit dem guten Stück und Gruß, Bernd
|
|
|
rtwolle |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4166

|
Hallo Christian, Gegenlager für die Seilzüge in den Lenkerhebeln waren kleine Alustücke, die in die Blechböcke der Hebel gesteckt wurden. https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/tuelle...-rt125-bk350-esDie /1 hatte auch lackierte Gabelholme und lackierte Hülsen für die Hirafe, immer dann, wenn die Chromkapazitäten ausgeschöpft waren. Außerdem war die Verstärkungshülse auf dem Führungsrohr, das ist das Teil , was aus dem Unteren Klemmkopf rauskuckt, selbst Teil des Führungsrohres, also angeschweißt. Die Bleche waren schmaler; die ersten /1 hatten die die Blech/Grundkörper von der /0. Erst später und als Ersatzteil wurden sie breiter. Ich denke, die Speichen kannst Du in Chrom nehmen. Irgendwo habe ich ein Bild von der Vorstellung 1954. Dort sind Gabel und Hirafe wie oben beschrieben. Grüße Wolfgang
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Moin Christian, schniekes Bild und Möp ! Für den noch zu klärenden Rest Deiner Fragen habe ich gerade eine Mail an Dich losgetreten, much fun! Gruß, Bernd
|
|
|
Ostbiker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|