Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hilfe !!, S51 e2 finde kein Baujahr und Bilder
Seink87
Geschrieben am: 03.11.2013, 13:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 6928
Mitglied seit: 03.11.2013



Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß an wen ich mich melden muss wenn ich das genaue Baujahr wissen möchte und wie die Maschine original aussah hab eine s51 e2 und bekomme wenn ich Google nur raus

Sperrbereich 495xxxx bitte um Hilfe
PME-Mail
Top
FeuerStuhlAusSuhl
Geschrieben am: 03.11.2013, 13:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2905
Mitglied seit: 08.12.2009



Hallo laut der FIn wird deine S51 irgendwo bei BJ 1981 liegen, also eine der Ersten.
Kannst du hier nachlesen:
FIN- Zuordnung

Ich hab übrigens eine mit 499xxx

So sah Sie aus als ich sie bekommen habe,zurzeit wird sie wieder schick gemacht!
Scheunenfund S51 B2
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 03.11.2013, 13:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1181
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (Seink87 @ 03.11.2013, 14:02)
Sperrbereich 495xxxx bitte um Hilfe

Die meisten Nr. aus dem Bereich wurden von 1982-1984 verwendet, vielleicht lässt sich über die Motornummer mehr rausfinden ...

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Seink87
Geschrieben am: 03.11.2013, 13:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 6928
Mitglied seit: 03.11.2013



QUOTE (FeuerStuhlAusSuhl @ 03.11.2013, 13:24)
Hallo laut der FIn wird deine S51 irgendwo bei BJ 1981 liegen, also eine der Ersten.
Kannst du hier nachlesen:
FIN- Zuordnung

Ich hab übrigens eine mit 499xxx

So sah Sie aus als ich sie bekommen habe,zurzeit wird sie wieder schick gemacht!
Scheunenfund S51 B2

Aber warum steht in der Liste wo man nach gucken kann Sperrbereich wahrscheinlich Austausch Ramen
Im neu gemachten Schein steht auch kein Baujahr
Brauch das doch für Versicherung oder ? um Oldtimer Versicherung zu bekommen oder reicht da die
Rahmennummer ?
PME-Mail
Top
Seink87
Geschrieben am: 03.11.2013, 13:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 6928
Mitglied seit: 03.11.2013



QUOTE (hallo-stege @ 03.11.2013, 13:38)
QUOTE (Seink87 @ 03.11.2013, 14:02)
Sperrbereich 495xxxx bitte um Hilfe

Die meisten Nr. aus dem Bereich wurden von 1982-1984 verwendet, vielleicht lässt sich über die Motornummer mehr rausfinden ...

Gruss von Frank

Hmm glaube ich hab was in den Unterlagen vom Vorbesitzer gelesen das er en s50 Motor genommen hat und neu aufgebaut hatte wohl en Totalschaden oder so (also der Motor )
Aber zur Sicherheit wo find ich die Motornummer auf dem Motor ??
PME-Mail
Top
Seink87
  Geschrieben am: 03.11.2013, 14:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 6928
Mitglied seit: 03.11.2013



QUOTE (Seink87 @ 03.11.2013, 13:57)
QUOTE (hallo-stege @ 03.11.2013, 13:38)
QUOTE (Seink87 @ 03.11.2013, 14:02)
Sperrbereich 495xxxx bitte um Hilfe

Die meisten Nr. aus dem Bereich wurden von 1982-1984 verwendet, vielleicht lässt sich über die Motornummer mehr rausfinden ...

Gruss von Frank

Hmm glaube ich hab was in den Unterlagen vom Vorbesitzer gelesen das er en s50 Motor genommen hat und neu aufgebaut hatte wohl en Totalschaden oder so (also der Motor )
Aber zur Sicherheit wo find ich die Motornummer auf dem Motor ??

Ne sry hab nochmal gelesen hat nur geschrieben neu aufgebaut also vielleicht hab ich Glück und er ist doch original zum Rahmen
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 03.11.2013, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1181
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (Seink87 @ 03.11.2013, 15:02)
Ne sry hab nochmal gelesen hat nur geschrieben neu aufgebaut also vielleicht hab ich Glück und er ist doch original zum Rahmen

Nööö, in dem Nummernbereich ist es garantiert kein "Original-Rahmen" ...

Das war ein Nummernbereich für Austauschrahmen, Erprobungsfahrzeuge, Musterfahrzeuge und Fahrzeuge, die ausserhalb der normalen Serien - also von Händlern oder an der Buchführung vorbei - gebaut wurden.

Ganz genaues lässt sich immer nur sagen, wenn Du die originalen Papiere noch hast.

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Seink87
Geschrieben am: 17.03.2014, 12:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 6928
Mitglied seit: 03.11.2013



QUOTE (hallo-stege @ 03.11.2013, 14:33)
QUOTE (Seink87 @ 03.11.2013, 15:02)
Ne sry hab nochmal gelesen hat nur geschrieben neu aufgebaut also vielleicht hab ich Glück und er ist doch original zum Rahmen

Nööö, in dem Nummernbereich ist es garantiert kein "Original-Rahmen" ...

Das war ein Nummernbereich für Austauschrahmen, Erprobungsfahrzeuge, Musterfahrzeuge und Fahrzeuge, die ausserhalb der normalen Serien - also von Händlern oder an der Buchführung vorbei - gebaut wurden.

Ganz genaues lässt sich immer nur sagen, wenn Du die originalen Papiere noch hast.

Gruss von Frank

Hallo so nach länger zeit habe ich nochmal meine Daten durchsucht habe also
Habe im Brief stehen Baujahr siehe fabriksschild aber Typenschild nicht vorhanden
Aber im Brief (von KBA) steht Genehmigungsdatum zu k ist der 23.11.1981
Und bei k im Brief steht Nummer der EG-Typgenemigung oder ABE
Kann ich davon ausgehen das 1981 das Baujahr ist ??
Und noch was was mich zum Rätseln bringt ist das bei mir als Typ s51e2 steht aber ich keine lasche für Endurostreben habe sieht auch irgendwie nicht so aus als wäre diese weg geschnitten
Wahr das vielleicht ein Probemodel oder irgend etwas ??
Oder hatt der ramen mal nen schaden und es würde der falsche Rahmen getauscht ??
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 17.03.2014, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Hallo,
Das wäre ja schon die 2. sehr frühe Enduro hier im Forum. hmm.gif
Aber anscheinend wurde dort gebastelt. Also kann man sich nicht sicher sein.
Vielleicht wurde ein Austauschrahmen verwendet, bei dem dann die Fahrgestellnummer neu eingeschlagen wurde.
Das erklärt auch warum der Motor nicht mehr original ist. Es ist möglicher Weise ein Unfall passiert und das Moped wurde repariert.
Und vielleicht ist das auch der Grund dafür wieso das Typenschild fehlt. Es wurde einfach am alten Rahmen gelassen. Aber das ist reine Spekulation. wink.gif
Das würde doch schon etwas erklären oder?


--------------------
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 21.03.2014, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1181
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (Seink87 @ 17.03.2014, 13:25)
Habe im Brief stehen Baujahr siehe fabriksschild aber Typenschild nicht vorhanden
Aber im Brief (von KBA) steht Genehmigungsdatum zu k ist der 23.11.1981
Und bei k im Brief steht Nummer der EG-Typgenemigung oder ABE
Kann ich davon ausgehen das 1981 das Baujahr ist ??

Genau davon kannst Du nicht ausgehen. Am 23.11.1981 wurde die ABE für das Werk erteilt, das hat relativ wenig mit dem Baujahr von Deinem Mopedle zu tun.

Wenn Du einen Rahmen mit einer Nummer aus dem Sperrbereich hast, kann der theoretisch von 1981-2014 (in der Praxis wohl zwischen 1981 und 1985) ausgeliefert worden sein ...

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter