Hilfe !!, S51 e2 finde kein Baujahr und Bilder
Seink87 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6928

|
Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß an wen ich mich melden muss wenn ich das genaue Baujahr wissen möchte und wie die Maschine original aussah hab eine s51 e2 und bekomme wenn ich Google nur raus
Sperrbereich 495xxxx bitte um Hilfe
|
|
|
FeuerStuhlAusSuhl |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2905

|
Hallo laut der FIn wird deine S51 irgendwo bei BJ 1981 liegen, also eine der Ersten. Kannst du hier nachlesen: FIN- ZuordnungIch hab übrigens eine mit 499xxx So sah Sie aus als ich sie bekommen habe,zurzeit wird sie wieder schick gemacht! Scheunenfund S51 B2
|
|
|
Seink87 |
|
Newbie

|
QUOTE (FeuerStuhlAusSuhl @ 03.11.2013, 13:24) | Hallo laut der FIn wird deine S51 irgendwo bei BJ 1981 liegen, also eine der Ersten. Kannst du hier nachlesen: FIN- Zuordnung
Ich hab übrigens eine mit 499xxx
So sah Sie aus als ich sie bekommen habe,zurzeit wird sie wieder schick gemacht! Scheunenfund S51 B2 |
Aber warum steht in der Liste wo man nach gucken kann Sperrbereich wahrscheinlich Austausch Ramen Im neu gemachten Schein steht auch kein Baujahr Brauch das doch für Versicherung oder ? um Oldtimer Versicherung zu bekommen oder reicht da die Rahmennummer ?
|
|
|
Seink87 |
|
Newbie

|
QUOTE (hallo-stege @ 03.11.2013, 13:38) | QUOTE (Seink87 @ 03.11.2013, 14:02) | Sperrbereich 495xxxx bitte um Hilfe |
Die meisten Nr. aus dem Bereich wurden von 1982-1984 verwendet, vielleicht lässt sich über die Motornummer mehr rausfinden ...
Gruss von Frank
|
Hmm glaube ich hab was in den Unterlagen vom Vorbesitzer gelesen das er en s50 Motor genommen hat und neu aufgebaut hatte wohl en Totalschaden oder so (also der Motor ) Aber zur Sicherheit wo find ich die Motornummer auf dem Motor ??
|
|
|
Seink87 |
|
Newbie

|
QUOTE (Seink87 @ 03.11.2013, 13:57) | QUOTE (hallo-stege @ 03.11.2013, 13:38) | QUOTE (Seink87 @ 03.11.2013, 14:02) | Sperrbereich 495xxxx bitte um Hilfe |
Die meisten Nr. aus dem Bereich wurden von 1982-1984 verwendet, vielleicht lässt sich über die Motornummer mehr rausfinden ...
Gruss von Frank
|
Hmm glaube ich hab was in den Unterlagen vom Vorbesitzer gelesen das er en s50 Motor genommen hat und neu aufgebaut hatte wohl en Totalschaden oder so (also der Motor ) Aber zur Sicherheit wo find ich die Motornummer auf dem Motor ??
|
Ne sry hab nochmal gelesen hat nur geschrieben neu aufgebaut also vielleicht hab ich Glück und er ist doch original zum Rahmen
|
|
|
Seink87 |
|
Newbie

|
QUOTE (hallo-stege @ 03.11.2013, 14:33) | QUOTE (Seink87 @ 03.11.2013, 15:02) | Ne sry hab nochmal gelesen hat nur geschrieben neu aufgebaut also vielleicht hab ich Glück und er ist doch original zum Rahmen |
Nööö, in dem Nummernbereich ist es garantiert kein "Original-Rahmen" ...
Das war ein Nummernbereich für Austauschrahmen, Erprobungsfahrzeuge, Musterfahrzeuge und Fahrzeuge, die ausserhalb der normalen Serien - also von Händlern oder an der Buchführung vorbei - gebaut wurden.
Ganz genaues lässt sich immer nur sagen, wenn Du die originalen Papiere noch hast.
Gruss von Frank
|
Hallo so nach länger zeit habe ich nochmal meine Daten durchsucht habe also Habe im Brief stehen Baujahr siehe fabriksschild aber Typenschild nicht vorhanden Aber im Brief (von KBA) steht Genehmigungsdatum zu k ist der 23.11.1981 Und bei k im Brief steht Nummer der EG-Typgenemigung oder ABE Kann ich davon ausgehen das 1981 das Baujahr ist ?? Und noch was was mich zum Rätseln bringt ist das bei mir als Typ s51e2 steht aber ich keine lasche für Endurostreben habe sieht auch irgendwie nicht so aus als wäre diese weg geschnitten Wahr das vielleicht ein Probemodel oder irgend etwas ?? Oder hatt der ramen mal nen schaden und es würde der falsche Rahmen getauscht ??
|
|
|
ddr-driver |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7174

|
Hallo, Das wäre ja schon die 2. sehr frühe Enduro hier im Forum.  Aber anscheinend wurde dort gebastelt. Also kann man sich nicht sicher sein. Vielleicht wurde ein Austauschrahmen verwendet, bei dem dann die Fahrgestellnummer neu eingeschlagen wurde. Das erklärt auch warum der Motor nicht mehr original ist. Es ist möglicher Weise ein Unfall passiert und das Moped wurde repariert. Und vielleicht ist das auch der Grund dafür wieso das Typenschild fehlt. Es wurde einfach am alten Rahmen gelassen. Aber das ist reine Spekulation. Das würde doch schon etwas erklären oder?
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|