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> Chromring am Tacho erneuern
Andrea
Geschrieben am: 04.11.2013, 15:47
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hat jemand eine gute Idee, wie ich den Chromring am Tach erneuern kann,
hat bis jetzt nicht funktioniert schon 2 Gläser und 1 Chromring zerstört, gibt es da einen Trick oder irgend welche Hilfsmittel?
Gruß Andrea
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boerdy61
Geschrieben am: 04.11.2013, 16:06
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Firma tacho-lischke in Dresden...


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 04.11.2013, 20:12
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Du brauchst einen neuen Chromring, ein neues Glas (beides im Ersatzteilhandel erhältlich), eine Papierdichtung (kannst Du Dir aus Dichtungspapier selbst schneiden), einen passenden O-Ring (den kann ich Dir schicken), ein Handtuch als Unterlage und ein kleines Hämmerchen (Feinmechanikerwerkzeug oder Spielzeughammer).

Du nimmst den Tacho, legst die Dichtung drauf, dann das Glas, dann den O-Ring und als letztes den Chromring. Alles gut festhalten und rumdrehen. Mit dem Chromring nach unten auf das Handtuch legen und den Ring an drei Stellen (Abstand etwa 120°) durch vorsichtiges Umbördeln mit dem Hammer fixieren. Anschließend den kompletten Ring nach und nach in mehreren Arbeitsgängen umbördeln.

Geht astrein und hält prima.


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Grüße aus Hessen
Thomas

"Der Schmied braucht Hammer und Computer"
und hat:
Bismarck-Fahrrad 1959 (seit Jahren in Arbeit) "s`Fürschtle" mit Hilfsmotor BERINI M51
MIFA-Klapprad (brauch ich um auf die Veterama zu fahren)
Simson SR2 1958 (restauriert) "Hundelunge"VERKAUFT
MZ RT125/3 1960 (restauriert) "Ruth"VERKAUFT
Skoda Felicia 1964 VERKAUFT
IWL SR56 Wiesel 1958 VERKAUFT
IWL HP 400 1982 (Patina) "Hamsterachse"
Simson AWO 425 T 1958 (restauriert) "Gustav", der Eiserne
NSU Quickly S 1958 (Patina) für meinen Enkel
VELO Solex 1959 VERKAUFT
Honda CX500 1978 VERKAUFT
BMW R35 1937 (restauriert) "Friedrich", aus Friedenszeiten
IWL SR59 Berliner Roller 1962 VERKAUFT
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