Du brauchst einen neuen Chromring, ein neues Glas (beides im Ersatzteilhandel erhältlich), eine Papierdichtung (kannst Du Dir aus Dichtungspapier selbst schneiden), einen passenden O-Ring (den kann ich Dir schicken), ein Handtuch als Unterlage und ein kleines Hämmerchen (Feinmechanikerwerkzeug oder Spielzeughammer).
Du nimmst den Tacho, legst die Dichtung drauf, dann das Glas, dann den O-Ring und als letztes den Chromring. Alles gut festhalten und rumdrehen. Mit dem Chromring nach unten auf das Handtuch legen und den Ring an drei Stellen (Abstand etwa 120°) durch vorsichtiges Umbördeln mit dem Hammer fixieren. Anschließend den kompletten Ring nach und nach in mehreren Arbeitsgängen umbördeln.
Geht astrein und hält prima.
--------------------
Grüße aus Hessen Thomas
"Der Schmied braucht Hammer und Computer" und hat: Bismarck-Fahrrad 1959 (seit Jahren in Arbeit) "s`Fürschtle" mit Hilfsmotor BERINI M51 MIFA-Klapprad (brauch ich um auf die Veterama zu fahren) Simson SR2 1958 (restauriert) "Hundelunge"VERKAUFT MZ RT125/3 1960 (restauriert) "Ruth"VERKAUFT Skoda Felicia 1964 VERKAUFT IWL SR56 Wiesel 1958 VERKAUFT IWL HP 400 1982 (Patina) "Hamsterachse" Simson AWO 425 T 1958 (restauriert) "Gustav", der Eiserne NSU Quickly S 1958 (Patina) für meinen Enkel VELO Solex 1959 VERKAUFT Honda CX500 1978 VERKAUFT BMW R35 1937 (restauriert) "Friedrich", aus Friedenszeiten IWL SR59 Berliner Roller 1962 VERKAUFT MB SLK R170 1996 (Silberpfeil) Simson S51 1989 (Patina)
|