Eine Geschundene Seele, Eine S70E von 1984
Sperber69 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4511

|
Und das letzte. Ist das ein Original Kicker? Ich hab da keinen vergleich zu. Nur nochmal zur Bestätigung, die Enduro hatte in dem Baujahr auch noch Stahlfelgen? Und in welcher Farbe waren die Lackiert? Und müsste der Motor noch schwarz werden? Danke schonmal!
Angefügtes Bild

--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
|
|
|
Sperber69 |
|
Advanced Member

|
QUOTE (SFT3250 @ 10.11.2013, 12:23) | Kickstarter ist MZA Nachbau.
|
Okay, das hat meinen Verdacht bestätigt. Hat vllt jemand ein Bild wo man gut erkennen kann wie ein Originaler aussieht?
Weis jemand noch was wegen der Felgenfarbe?
--------------------
|
|
|
Sperber69 |
|
Advanced Member

|
[\QUOTE ]1984TE=domdey,12.11.2013, 20:55] Das Vorder- und Hinterschutzblech müssen aber auch rot sein wie Seitendeckel und Tank !  [/QUOTE] Genau so werden die auch wieder! Noch ist alles in dem Zustand wie ich sie geholt habe. Momentan bin ich auf Teile und Informationssuche bevors ans eingemachte geht. Wenn mir von euch keiner weiter was zur Felgenfarbe sagen kann, würde ich sie dann in der gleichen Farbe lackieren wie das silber der Seitendeckel und des Tanks der S51 Enduro. Was haltet ihr davon? Noch 2 Fragen, welche Farbe hatte das Sitzbankblech? Und hat nochmal jemand ein Bild von einem originalem Kicker?
--------------------
|
|
|
endurojotsch |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5061

|
Hi, bei der Felgenfarbe den Doc fragen der hat schon einige davon gemischt... Bild vom original Kicker kann ich dir schicken dauert aber ein paar tage bin nicht zuhause... Der Vorgänger hat ja echt ganze Arbeit geleistet die schone 70er zu versauen Schutzblech hinten ist wohl zu lang messe meine nochmal nach ok,also sind 13,5cm von Mitte Schraubenloch Rücklicht bis Unterkante. Das Bleck ist schwer zu sagen bei den 51ern war 84 noch teils grau dran bei den 70ern weiss ich es nicht ganz genau aber denke auch ein graues müsste aber Jörg wissen er hat doch eine grosse Sammlung
--------------------
Gruß Jo
meine Mopeds...
:mein Schätzchen eine S51Enduro EII Bj 88 ibizarot Museumszustand
:S51Enduro E4 Bj 85 flammrot
:S51Enduro E4 Bj.84 saftgrün
: S51Enduro EII Bj. 88 saftgrün
:S51 Enduro 1E Bj.90 billardgrün
S51 Enduro AL-Silber Bj 83 Patina
S51 Enduro E4 saharabraun Bj 84
neu eingetroffen
S51 Enduro AL Silber Bj 85
S51 Enduro Flammrot 12 Volt 1E1 Bj 90
S51 Enduro weiss 12Volt 1E1 Bj 90
S51 Enduro Bj 87 für Wald und Wiese bis auf Lack original...
S70 Enduro E2 flammrot Bj 86
S70 Enduro saftgrün Bj 87
|
|
|
Sperber69 |
|
Advanced Member

|
Danke erstmal für die Antworten! Und weil sich der oder die vorbesitzer so viel Mühe gegeben haben bin ich jetzt umso mehr gefragt! Ein Bild vom Kicker wäre Klasse! Die S70 wurde seit 1983 gebaut. Zunächst nur für den BRD Export, ab 1984 auch für das DDR Inland. Meine ist ja auch ein '84er Baujahr. Das es die Enduro Version am anfang auch mit Stahlfelgen gab, dafür gibt es ja auch hier im Forum einige Originale Exemplare die das belegen können. Ab 1985 als man die Telegabel überarbeitet hatte konnte man auch hier wieder auf die Alus zurück greifen.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|