Headerlogo Forum


Seiten: (8) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eine Geschundene Seele, Eine S70E von 1984
Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Ich hab hier auch die Lösung für defekte Simmeringe gefunden! Einfach Isoband mit drumwickeln und gut! thumbsup.gif

Hier waren echte Kapazitäten am Werk...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Ansonsten ist der Zustand noch Relativ gut. Außer bei den Stäben für die Federaufnahmen sind die Gewinde kaput...

Und die Gleitrohre haben ganz schöne einschläge dry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



So dann kam der Teil der mich am meisten Interressiert hat hat, der Motor. Ich hatte ja schon schlimmes geahnt. Aber seht selbst!


Zumindest von außen sah er bis auf den Schalthebel noch recht gut aus! wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Erstmal den Zylinder runter, was da gleich auffiehl war das das Krümmergewinde Kaputt ist weep.gif

Sicherlich war auch deswegen die zusätzlich Halterung angeschweist, das der Auspuff nicht abfällt... _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Der Kolben, hier wurde mal was mit verbrannt was im Zylinder nichts zu suchen hatte wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Schwalben-Hai
Geschrieben am: 18.11.2013, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 6434
Mitglied seit: 12.05.2013



Oh Mann, es gibt doch Reparaturmuttern...Warum macht einer sowas??? _uhm.gif


--------------------
...mein kleiner SIMSON-Fahrzeugpark besteht hauptsächlich aus Schwalben.
Wenn ich mal ein Fahrzeug ohne Blech fahren will, nehme ich eine S70.
...den Habricht, den Sperber und meine vier S51 habe ich aus Dummheit verkauft...Fehler sind dazu da, damit man sie macht.
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Die Bolzenpassung scheint schon von Haus aus Mist gewesen zu sein hmm.gif

Im Zylinder kann man dem entsprechend gut auch den umkehrpunkt fühlen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Dann den Kupplungsdeckel runter. Der Korb hat natürlich viel zu viel Spiel gehabt. Wie man gut an der Innenseite erkennen kann.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Fachmännisch...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Man hat auch bei der Wahl der Ausgleichsscheibe Goldrichtig gelegen. Weil diese so gut passte hat man die Hintere auch gleich ganz weg gelassen. ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Die Tellerfeder muss auch einmal neu.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Wo rohe Kräfte walten... mad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Aber das beste kommt erst noch!

Hier ein Bild kurz nach dem Abziehen der Gehäusehälfte.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Das Getriebe ist eigentlich so gut wie Schrott... Seht selbst.

Kupplungswelle;

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 18.11.2013, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Dann die Abtriebswelle. Die Kugeln fielen zum Teil schon garnicht mehr aus den Bohrungen, so das man mit einem Dorn nachhelfen musste.
Die Kupferschicht ist so gut wie nicht mehr da und das Gewinde wo das Kettenrad aufgeschraubt wird hamse auch geschafft...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter