Ein Neuer
Wiesel |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6942

|
Hallo, ich bin neu hier im Forum und will kurz etwas zu mir schreiben. Ich heiße Ronny, komme aus Jena und schraube seit meinem 16. Lebensjahr an Simsons. In jungen Jahre war ich aktiv an der Verknappung von Simson-Mopeds beteiligt, was ich heute natürlich mit ganz anderen Augen sehe. Aber damals wurden einen z.B. Schwalben geradezu aufgedrängelt. Kostenlos natürlich. Auch für uns hatten sie so keinen eigentlichen Wert, nur einen Spaßfaktor. Bis heute bin ich ostdeutschen Zweirädern treu geblieben, die Hubräume haben aber mit der Zeit zugenommen. Ich würde mich als Originalitätsfetischist bezeichnen, neu lackierte Oberflächen usw. interessieren mich nicht. Wert hat alles, was die Jahre mit seiner Werkslackierung überstanden hat. Seit einigen Jahren betreibe ich die Neuregulierung meines Furhparks (bzw. Standparks), hier ist die Devise nun "Klasse statt Masse". Auch eine Erkenntnis, die mit den Jahren kommt, die Erfolge sind hier aber noch nicht durchschlagend. Jedenfalls habe ich mich hier angemeldet, weil ich noch einen SR2, einen Sperber und ein SAG Diamant/Steppke-Fahrrad stehen habe und diese auch bleiben sollen. Nach dem Namensgeber für meinen Forenname steht noch eine MZ ES in der Warteschleife, danach soll an den 50ccm Zweitaktern etwas mehr gemacht werden. Back to the roots  . Dazu schau ich mich schon mal nach Teilen um und will mich hier etwas einlesen. Grüße Ronny
--------------------
|
|
|
Wiesel |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6942

|
Hallo Wolfgang, auf den Roller bin ich auch gespannt  , der wird richtig schön. Um mein Profil noch etwas abzurunden, noch ein Bild meiner Sport. Habe gesehen, es gibt auch hier eine AWO-Rubrik. Die großen Simsons fahre ich seit 1998, die ersten 8 Jahre aber eine Touren (auch als Gespann). Zu meiner ES usw. dann später mehr, ich will ja da auch noch etwas zu erzählen haben. Grüße Ronny
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Hallo und herzlich willkommen hier! Ne schöne Sport hast du  , dein Esser sieht auch noch super aus Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

|
Herzlich Willkommen Einen wunderschönen Fuhrpark hast du da  . Viel Spaß noch weiterhin .
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
AWO_Alex |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 6939

|
Hallo, na Mensch Jena ist ja garnicht weit weg von mir, sind wir uns denn schon einmal über den Weg gelaufen? Orginallack find ich echt gut, das ist immer was besonderes. Im Gegensatz zu den ganzen Interpretationen des Orginals. Vielleicht sieht man sich ja mal. Gruß Alex
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|