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> Gasgriff reparieren, ein Gedanke
Wuschel
Geschrieben am: 09.11.2013, 19:52
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Unserem südschwedischen Tony ist es zum UT6 passiert und mir dieses Jahr in Kürbitz. Nach dem Berg habe ich die Kunst das Gasgebens am Bowdenzug kennen- und nichtmögengelernt.


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Gruß Dirk
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Sachswolf
Geschrieben am: 09.11.2013, 19:55
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War der so trocken eingebaut?

Wenn Öl fehlt, schleifts ab und bricht dann weg.

Ist mir aber auch schon passiert. wink.gif


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Wuschel
Geschrieben am: 09.11.2013, 19:56
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Daher habe ich mal nach einer besseren Lösung gesonnen. Und Dank meines Vorrates an SR1 habe ich mal diese Lösung aufgegriffen.

Also ab mit dem Griff zum Karosseriezauberer meines Vertrauens und etwas Hartlot hinzufügen lassen. Dann noch etwas Bearbeiten ..... et voilà

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Wuschel
Geschrieben am: 09.11.2013, 19:58
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Wuschel
Geschrieben am: 09.11.2013, 20:00
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Der Praxistest erfolgt dann bei schönem Wetter im nächsten Jahr.

Sachs: Das ist ein anderer Griff, der probehalber herhalten musste. wink.gif

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Sachswolf
Geschrieben am: 09.11.2013, 20:03
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Das befestigen mit der Madenschraube war schon beim SR1 problematsich und ich würde es auf Dauer nicht empfehlen.

Die Madenschraube wird stehts vom gehärteten Gaszug zerschlissen und der lockert sich mit der Zeit, zudem könnte nach und nach die einzelnen Adern durch den Druck auf der kleinen Stelle brechen und er reißt aus.

Mach lieber wieder den Steg neu, so wie er vorher war, damit der Zug sich auch im Griff bewegen kann und nicht wegbricht.


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