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> Meine Touren Awo, Viel Arbeit
kradschütze
Geschrieben am: 11.02.2016, 22:24
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Hat irgendwie schon gepasst. Am Hebel am Getriebe kann man auch noch einiges richten. Da ist auch eine Stellschraube.


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Gruß, Sven
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Pat005
Geschrieben am: 03.04.2016, 18:45
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Hallo meine Awo ist mittlerweile soweit fertig.
Anbei ein Bild.

Grüße Patrick

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Pat005
Geschrieben am: 03.04.2016, 18:50
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Bin schon etwas gefahren.
Habe das Problem das sie manchmal sehr schlecht anspringt. Gestern ging sie aus und überhaupt nicht mehr los.
Heute lief sie ein Stück, ging sie aus und sprang erst nach abkühlen wieder an.
Heute war es so das es beim Kicken eine Zündung gab und danach ist der Motor nur noch durch anschieben angesprungen.
Ich denke es liegt an der Kopfdichtung. Habe den Kopf abgebaut kann aber nichts erkennen.
Weiß jemand für was die kleinen Bohrungen im Zylinder und im Kopf sind.
Sind eigentlich nur Sacklöcher.

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Pat005
Geschrieben am: 03.04.2016, 18:51
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Grüße
Patrick

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boerdy61
Geschrieben am: 03.04.2016, 20:55
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Sind Magnet und Vergaser überholt worden?


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Pat005
Geschrieben am: 03.04.2016, 21:56
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Es ist eine Powerdynamo verbaut. Vergaser wurde von Dieter Heyne umgebaut und überholt.

Grüße
Patrick
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essifreak
Geschrieben am: 03.04.2016, 23:28
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Die Löcher sind für die alten Zylinder ohne Zentrierbund gedacht zur Zentrierung des Kopfes, sind aber bei dir überflüssig. Zeig doch maln Bild deiner Dichtung wink.gif

Den Zylinder kannst du mal noch schwärzen und das Rüli müsste eigentlich auch schwarz sein, sonst sieht sie gut aus thumbsup.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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Pat005
Geschrieben am: 04.04.2016, 12:01
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Rüli war silber als ich sie bekommen habe.
Ich denke das war auch noch der Originallack.

Grüße
Patrick
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AWOschrauber
Geschrieben am: 04.04.2016, 13:48
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Was wurde an deinem Motor alles gemacht? Mit deinen Angaben kann man ja nichtmal irgendwas ausschließen. Außer eventuell die Zündung. (wenn richtig eingebaut)
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Bastel
Geschrieben am: 04.04.2016, 18:45
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Wie sieht denn deine Kerze aus? Würde mir nochmal den Vergaser anschauen!

Vielleicht läuft sie zu fett.


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Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
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Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
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Pat005
Geschrieben am: 06.04.2016, 17:11
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Hallo

Motor regeneriert. Zylinderkopf und Kurbelwelle überholt, Zylinder geschliffen, Lager und Dichtungen gewechselt.
Kerze war schwarz gewesen, allerdings waren das nur kurze Testläufe, müsste ich mal ein längeres Stück fahren.

Grüße
Patrick
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Pat005
Geschrieben am: 11.04.2016, 16:40
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Hallo

Melde mich mal wieder mit meiner Awo.
Habe eine neue Kopfdichtung mit Brennring montiert.
Beim antreten Patschte sie ein paar mal bis sie lief.
Nach ein paar Sekunden ist massiv Öl auf der Rechten seite zwischen Kopf und Zylinder ausgetreten. Ich habe dann alles wieder auseinander gerissen.
Kann aber nichts direkt an der Kopfdichtung erkennen. Außer das sie etwas gewölbt ist.
Kopf war auch Handfest angezogen.
Anbei ein paar Bilder, vielleicht fällt ja jemanden was auf, was ich nicht gesehen habe.

Passt mein Kopf überhaupt zum Zylinder.

Grüße
Patrick

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Pat005
Geschrieben am: 11.04.2016, 16:42
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Kopf

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Pat005
Geschrieben am: 11.04.2016, 16:44
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Kleine Macke, stört die?

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Pat005
Geschrieben am: 11.04.2016, 16:46
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Dichtung. Man sieht die Wölbung.

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