Headerlogo Forum

Seiten: (62) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> idiotische Bilder
NorbertE
Geschrieben am: 04.04.2008, 22:08
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Den Fred "Ästhetische" haben wir ja. Zunehmend (ich gebs zu, auch ich bin schuld rolleyes.gif ) sind dort aber Bilder, die da eigentlich nicht reingehören.

Deswegen machen wir einen idiotische Bilderfred. Ich meine es nicht in dem Sinne der Mio gefakter Bilder (auch die können manchmal ganz lustig sein thumbsup.gif ), sondern wirklich Bilder, die weder ästhetisch noch normal sind.

Untenstehendes Foto ist so eines. Wo hätte man es reinsetzen können/sollen. Unter 1.April? Gleich neben das Schwalbelogo? rolleyes.gif laugh.gif

Abgebildete Uhr ist eine Hamberg&Söhne, eine angebliche Edelschmiede aus London. Ich hab sie zum 50. bekommen (da ich ja als der Uhrenfetischist schlechthin bekannt bin laugh.gif son Quatsch auch.. blink.gif ) Es ist ein lim. Sondermodell ausgerechnet der Serie "Calendar", womit man mir wohl eine besondere Freude machen wollte.

Davon mal abgesehn, dass dieses Wunderwerk der englischen Feinmechanikerzunft wöchentlich beständig genau 4,45 min vorgeht (mehr aber auch nicht und es bleibt auch so hmm.gif ) regt mich die Datumsanzeige mächtig auf mad.gif

WO GIBT ES AUF DIESER WELT MONATE ODER ANDERE ZYKLEN MIT 39 TAGEN ? hmm.gif Anfangs fragte ich mich: Hab ich eine Damenuhr bekommen? laugh.gif So mit eingebautem Menstruationskalender? hmm.gif kann ja aber auch nicht sein hmm.gif dann hab ich mit dem Mondkalender gespielt...negativ. hmm.gif Es scheint mir nun (vielleicht haben wir einen Uhrmacher unter uns) eine einfache Lösung zu geben:

Da man scheinbar nicht in der Lage ist, ein Datumswerk (es ist wirklich eine mech. Uhr mit Auto-Aufzug!! Nix mit Quarz und so!!) bis 31 einzubaun, hat man sich in old england gesagt: fucking krauts..die merken eh nicht, wenns zu Ende ist. Aufs Datum schaun die sowieso nicht...

Es ist ein Tollhaus Produkt!! Edel, aber idiotisch.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 04.04.2008, 22:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

laugh.gif laugh.gif Diese Inselaffen....
Da kann ich nur sagen, dass das genial geschrieben ist und meine Ruhla Wanduhr seit ca. 1 Jahr genau geht, die ganze Zeit auf Sommerzeit ph34r.gif

Mal gucken, hab sicher auch noch einige Kuriose und dämliche Bilder da laugh.gif

ach... da fällt mir ein, dass bei uns ein Selbstgemaltes Strasßenschild rumhängt, seit min. 20 Jahren biggrin.gif

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
joker317
Geschrieben am: 04.04.2008, 22:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

hat man sich in old england gesagt: fucking krauts..die merken eh nicht, wenns zu Ende ist.

user posted image laugh.gif user posted image laugh.gif user posted image laugh.gif user posted image laugh.gif user posted image
Nochbert, ich hab schon nen Lachkrampf hinter mir, herrlich geschrieben, wie man sich über solche lapalien so den Schädel zerbrechen kann, genial laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
piotr
Geschrieben am: 04.04.2008, 23:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 420

QUOTE (NorbertE @ 4. Apr 2008, 23:08)
Anfangs fragte ich mich: Hab ich eine Damenuhr bekommen? laugh.gif So mit eingebautem Menstruationskalender?

Hallo SNES! Bin leider kein Gynäkologe/manchmal amateur/ biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif aber dieses Zeit das ist ca.achtundzwanzig tage-keine neununddreizig!!!!!Grüsse Dich und Deine Frau. piotr

--------------------
Grüsse piotr

Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 04.04.2008, 23:55
Zitat

Advanced Member

Piotr, ich hab schon immer gewusst, dass die Polen dort richtig up to date sind laugh.gif laugh.gif thumbsup.gif (Deinen Brief habe ich erhalten. Habe vielen, vielen Dank thumbsup.gif )

Jeromchen: Auch Du kommst mal ohne Dein Zutun in mein greises Alter. Vielleicht ist es mir dann vergönnt, noch mit zitternden, arthritis verkrümmten Händen und gramgebeugt die Tastatur zu bedienen, um dann mit meinen vom grauen, grünen oder buntem Star getrübten Augen zu lesen, welch Schwachsinn Dich dann wohl bewegt.

Wird es der Niedergang von GZSZ sein oder eher Pokemon? laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 05.04.2008, 10:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

QUOTE (NorbertE @ 4. Apr 2008, 23:55)
Wird es der Niedergang von GZSZ sein oder eher Pokemon? laugh.gif laugh.gif laugh.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Lowrider2905
Geschrieben am: 05.04.2008, 13:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 912

Naja, wie willste das bei der Uhr denn anders Lösen? Sind schließlich 2 Zahlenscheiben, nicht nur eine....meine hats auch so:

mfg Richard

EDIT: Deine soll aus England kommen, meine angeblich aus Germany, scheinen mir dieselben Uhrwerke zu sein.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 05.04.2008, 14:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Na Norbert, ob die denn wirklich aus der bald versinkenden Insel kommt?

Hab da eine ganze Palette Plagiate aus dem Land, das gerne Domokratie vorheuchelt und in dem bald 5 Ringe Friede, Freude-Eierkuchen spielen (konnte es mir nicht verkneifen) gesehen.

Sahen täuschend ECHT aus, aber haben nur umgerechnet 10 Eus gekostet.

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Lowrider2905
Geschrieben am: 05.04.2008, 14:38
Zitat

Advanced Member

Naja, die 10€ Plagiate sind aber meist nicht mechanisch.
Bzw die Funktionen sind nicht immer gegeben.

mfg Richard

--------------------
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 05.04.2008, 14:55
Zitat

Advanced Member

Ja, da hast Du Recht. Die zwei Scheiben hatte ich nicht bedacht, nerven tuts aber dennoch.

Mir scheint es auch so, dass da das gleiche System dahintersteckt. Die Dinger werden wahrscheinlich von 100en russischen Kinderhänden bei Kerzenlicht zuhauf zusammengesteckt, um dann über europäische "Edelschmieden" bestückt mit den jeweiligen Zifferblättern an potenzielle Idioten vetrieben zu werden.
Bei meiner steht im "Zertifikat": "Nur wenige Uhren verlassen....jährlich unsere Manufactur". Ja, logisch: Mehr schaffen die Händchen auch nicht laugh.gif laugh.gif

Bei der unten ist es dann schon wieder so, dass man das Handbuch mitführen muss: Zum Ablesen und zum Stellen. Ausserdem sollte man über ein halbwegs intaktes Schultergelenk und einer ausreichenden Armmuskulatur verfügen. laugh.gif
Die werd ich mal still und heimlich versetzen.. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 05.04.2008, 15:05
Zitat

Advanced Member

Heiko, ich bin eigentlich ein Gegner von Plagiaten und besitze selbst nicht eine einzige Quarzuhr. (Doch, die grosse ebay-taugliche Funkuhr an der Wand neben mir laugh.gif )

Die o.a. Hamberg von hinten. Wär mal intressant, ob Richards auch den Glasboden hat.
Ein intressantes Gimmick übrigens: Man siehts ja auch sofort, wenn man sie am Handgelenk hat. laugh.gif

Und Plagiate bekommt man auch nicht in aufwändigen Schächtelchen und Kistchen mit einem Wust an Papieren.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
zocklany
Geschrieben am: 05.04.2008, 15:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 821

die Teile werden in der Bucht unter der Rubrik "Chinaklopper" gehandelt laugh.gif
PME-Mail
der lange
Geschrieben am: 05.04.2008, 15:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 277

QUOTE (NorbertE @ 5. Apr 2008, 14:55)
Die Dinger werden wahrscheinlich von 100en russischen Kinderhänden bei Kerzenlicht zuhauf zusammengesteckt,........

also ich trage da lieber sachen die von sächsischen jungpionieren zusammengenagelt wurden. biggrin.gif

wie das hier:
user posted image

oder sowas:
user posted image

--------------------
mfg. Sandro
PME-Mail
Lowrider2905
Geschrieben am: 05.04.2008, 16:03
Zitat

Advanced Member

ja das ist halt so die Sache mit den Uhren. Eine Replika ist es ja erst, wenn da Rolex/Breitling/Glashütte usw draufsteht, und du die für 1/1000el des Preises bekommst.

Bei den Uhren wie die von Norbert oder mir verhält es sich da anders. N Hersteller kauft sich vom Matrlt halt ein Standardwerk, und zimmert sich da ne Uhr drumherum. Wobei ich sagen kann:

Das Armband hält schon 2 Jahre, ohne Mängel, die Uhr geht sehr genau (wenns hoch kommt eine Minute im Monat falsch), sie ist Wasserdicht usw.

Die Linke ist die vom vorherigem Bild. Die in der Mitte ist vom selben hersteller, und ganz rechts eine Replika, jedoch dermaßen Hochwertig das mein Uhrmacher des Vertrauens schon schief geguckt hat.

mfg Richard

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
P-J
Geschrieben am: 05.04.2008, 18:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Plagiat aus besagtem Land des Lächels. Mechanich Automatik und geht recht genau. Wiegt soviel das einem der Arm schmerzt. 15€ auf dem Flohmarkt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (62) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter