Den Fred "Ästhetische" haben wir ja. Zunehmend (ich gebs zu, auch ich bin schuld

) sind dort aber Bilder, die da eigentlich nicht reingehören.
Deswegen machen wir einen idiotische Bilderfred. Ich meine es nicht in dem Sinne der Mio gefakter Bilder (auch die können manchmal ganz lustig sein

), sondern wirklich Bilder, die weder ästhetisch noch normal sind.
Untenstehendes Foto ist so eines. Wo hätte man es reinsetzen können/sollen. Unter 1.April? Gleich neben das Schwalbelogo?
Abgebildete Uhr ist eine Hamberg&Söhne, eine angebliche Edelschmiede aus London. Ich hab sie zum 50. bekommen (da ich ja als der Uhrenfetischist schlechthin bekannt bin

son Quatsch auch..

) Es ist ein lim. Sondermodell ausgerechnet der Serie "Calendar", womit man mir wohl eine besondere Freude machen wollte.
Davon mal abgesehn, dass dieses Wunderwerk der englischen Feinmechanikerzunft wöchentlich beständig genau 4,45 min vorgeht (mehr aber auch nicht und es bleibt auch so

) regt mich die Datumsanzeige mächtig auf
WO GIBT ES AUF DIESER WELT MONATE ODER ANDERE ZYKLEN MIT 39 TAGEN ?

Anfangs fragte ich mich: Hab ich eine Damenuhr bekommen?

So mit eingebautem Menstruationskalender?

kann ja aber auch nicht sein

dann hab ich mit dem Mondkalender gespielt...negativ.

Es scheint mir nun (vielleicht haben wir einen Uhrmacher unter uns) eine einfache Lösung zu geben:
Da man scheinbar nicht in der Lage ist, ein Datumswerk (es ist wirklich eine mech. Uhr mit Auto-Aufzug!! Nix mit Quarz und so!!) bis 31 einzubaun, hat man sich in old england gesagt: fucking krauts..die merken eh nicht, wenns zu Ende ist. Aufs Datum schaun die sowieso nicht...
Es ist ein Tollhaus Produkt!! Edel, aber idiotisch.
Angefügtes Bild

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus